BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 81 von 243 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 2428

Prozess gegen General Gotovina

Erstellt von Grasdackel, 10.03.2008, 18:07 Uhr · 2.427 Antworten · 114.855 Aufrufe

Hier geht es auch ein bissel um Markac

Mrkšić svjedočio o povlačenju nakon Oluje

DEN HAAG – U nastavku svjedočenja bivši zapovjednik vojske krajinskih Srba Mile Mrkšić na pitanje Gorana Mikuličića, branitelja Mladena Markača, potvrdio je da je nakon povlačenja glavnine snaga na terenu ostalo još mnogo grupica vojnika. – Neki su se tek nakon 20-ak dana od početka napada (Oluje) uspjeli probiti u BiH – kaže Mrkšić. To potvrđuje tezu Markačeve obrane da su njegovi specijalci morali u operacije “čišćenja” terena. Svjedok je potvrdio da su se za povlačenja u kolonama izmiješali vojnici i civili.
    U protuispitivanju tužiteljstva Mrkšić je ponovio da su topnički udari HV-a bili vrlo precizni (“Ako je to radio Gotovina, svaka mu čast”), no da su rakete iz VBR-a padale “svuda po gradu”.
    (Da. I.)

Mrk?i? svjedo?io o povla?enju nakon Oluje

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Mir z.B.

Gruss.
    Natürlich dir wem sonst?

Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Natürlich dir wem sonst?
    Weiß nicht. Vielen anderen auch. Da muss man sich doch mächtig verarscht vorkommen.
    Versteh es nicht falsch. Ich habe absolut nichts gegen normale Kroaten oder Kroatien als Staat. Nur hätte man das ganze schon zur Zeit Jugoslawiens anders handhaben müssen!

Weiß nicht. Vielen anderen auch. Da muss man sich doch mächtig verarscht vorkommen.
    Versteh es nicht falsch. Ich habe absolut nichts gegen normale Kroaten oder Kroatien als Staat. Nur hätte man das ganze schon zur Zeit Jugoslawiens anders handhaben müssen!
    Kannst dóch nach Kroatien kommen oder nicht?
    Wenn man schlau gewesen wäre hätte man das ohne Krieg hingekriegt.

Kannst dóch nach Kroatien kommen oder nicht?
    Wenn man schlau gewesen wäre hätte man das ohne Krieg hingekriegt.
    Natürlich kann ich das. Aber wäre es denn nicht fair gewesen, wenn Tito schon Serbien zwei (!) autonome Provinzen aufgedrückt hat, dass er den Serben in Kroatien nach dem ganzen Leid wenigstens eine Provinz "schenkt", die Krajina?

Natürlich kann ich das. Aber wäre es denn nicht fair gewesen, wenn Tito schon Serbien zwei (!) autonome Provinzen aufgedrückt hat, dass er den Serben in Kroatien nach dem ganzen Leid wenigstens eine Provinz "schenkt", die Krajina?
    Die Krajina gibt es nicht es ist ein Relikt "Vojna Krajina" aus der Zeit der Türkenkriege. Aber schaumal was ist so schlimm in Kroatien zu leben, muss es Krajina heißen damit du dort Leben kannst. Ihr braucht keine Provinz ihr habt euren Staat und der heißt Kroatien.

Die Krajina gibt es nicht es ist ein Relikt "Vojna Krajina" aus der Zeit der Türkenkriege. Aber schaumal was ist so schlimm in Kroatien zu leben, muss es Krajina heißen damit du dort Leben kannst. Ihr braucht keine Provinz ihr habt euren Staat und der heißt Kroatien.
    Aber dann brauchen die Albaner doch auch nicht ihr Kosovo?
    Natürlich braucht man eine autonome Provinz an sich nicht, aber wenn man was melden will in der eigenen Regierung, braucht man halt eine gewisse Autonomie. Finde ich zumindest.
    Ich mein fair von tito wärs ja gewesen?

Aber dann brauchen die Albaner doch auch nicht ihr Kosovo?
    Natürlich braucht man eine autonome Provinz an sich nicht, aber wenn man was melden will in der eigenen Regierung, braucht man halt eine gewisse Autonomie. Finde ich zumindest.
    Ich mein fair von tito wärs ja gewesen?
    Schau mal wir leben doch auch hier in Deutschland und wir brauchen doch auch keine autonomie um normal leben zu können. Die Verfassung garantiert uns alle Bürgerrechte.
    Kroatien ist doch deine Heimat oder ?

Schau mal wir leben doch auch hier in Deutschland und wir brauchen doch auch keine autonomie um normal leben zu können. Die Verfassung garantiert uns alle Bürgerrechte.
    Kroatien ist doch deine Heimat oder ?
    Nein, ich bin doch gar kein Serbe aus Kroatien!
    Weißt du, theoretisch ginge das schon. Wer weiß was passiert wäre, wenn die Serben nicht vom konstitutionellen Volk, zur Minderheit degradiert worden wäre. Vielleicht hätten sie dann anders gedacht.
    So wurden sie aber unweigerlich an 1941 erinnert, nehme ich an.

Nein, ich bin doch gar kein Serbe aus Kroatien!
    Weißt du, theoretisch ginge das schon. Wer weiß was passiert wäre, wenn die Serben nicht vom konstitutionellen Volk, zur Minderheit degradiert worden wäre. Vielleicht hätten sie dann anders gedacht.
    So wurden sie aber unweigerlich an 1941 erinnert, nehme ich an.
    Nichts wäre passiert man hätte einfach weiter nebeneinander gelebt, nur halt nicht in Jugo sondern in Kroatien und es wäre allen besser ergangen. So haben wir daß nebeneinander leben gegen Krieg und Tod getauscht.