BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Prozess gegen Vojislav Seselj: Ein Nationalist und mutmaßlicher Anstifter vor Gericht

Erstellt von Kozarčanin, 07.11.2007, 17:33 Uhr · 86 Antworten · 4.889 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    was heißt hier auseinandernehmen? mit niveaulose beleidigungen nimmt man niemanden auseinander

    und worauf stützen sich deine aussagen,dass er keinen fairen prozess kriegt?
    Alleine das Vorenthalten des großteils der Dokumente?
    Die absichtliche Fehlinformation über bestimmte Paragraphen?

    usw.

  2. #22
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Alleine das Vorenthalten des großteils der Dokumente?
    Die absichtliche Fehlinformation über bestimmte Paragraphen?

    usw.
    das ist/war nicht nur bei seselj der fall

  3. #23
    Grasdackel
    Seselj gibt Deutschland und Vatikan Schuld

    Der als Kriegsverbrecher angeklagte serbische Nationalistenführer Vojislav Seselj hat Deutschland und den Vatikan beschuldigt, am Auseinanderfallen Jugoslawiens Anfang der 90er Jahre schuld zu sein.
    Das seien die treibenden Kräfte gewesen, denen sich später auch die USA angeschlossen hätten, sagte Seselj vor dem UNO-Tribunal in Den Haag. Er spielte damit auf die frühzeitige Anerkennung Kroatiens durch Deutschland und den Vatikan an. Kroatien hatte sich 1991 für unabhängig erklärt.
    Diejenigen, die Jugoslawien damals auseinanderbrechen wollten, seien verantwortlich für den Bürgerkrieg, sagte Seselj in seinem ersten, mehrstündigen Plädoyer. Er anerkenne das Tribunal nicht. Er stehe vor einem illegitimen Gerichtshof, der die Geschichte Serbiens verfälschen solle.

    Die Anklage wirft Seselj vor, in einer kriminellen Vereinigung mit dem 2006 im Gewahrsam des Tribunals verstorbenen früheren Diktator Slobodan Milosevic ein «Gross-Serbien» propagiert zu haben. Sie macht ihn für ethnische Vertreibungen sowie für Hassreden, Mord und Folter verantwortlich. Seselj bezeichnete die Vorwürfe als «lächerlich».

    Seselj hatte sich 2003 dem UNO-Tribunal freiwillig gestellt mit dem Ziel, es als antiserbisches Instrument zu entlarven. Bis zum Sturz von Milosevic im Oktober 2000 war er Vize-Regierungschef.

    Seselj sitzt nicht auf der Anklagebank, sondern auf den Plätzen der Verteidigung. Im vergangenen Jahr hatte er mit einem Hungerstreik erreicht, dass er sich selbst verteidigen darf. Er bat das Gericht um die höchste Strafe, damit er zeigen könne, dass er zu dieser «unsterblichen» Ideologie stehe.

    Er bedauerte, dass das UNO-Tribunal die Todesstrafe nicht verhängen kann. So könne er nicht wie der hingerichtete irakische Diktator Saddam Hussein für seine Überzeugung sterben.
    (sda)

  4. #24

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Der Trottel gehört mehr in eine Irrenanstalt als in ein Gefängnis
    der hat doch gewaltig einen an der Klatsche.



    Übrigens wurde er zu Beginn des Bosnienkrieges in ZentralBosnien
    mal gefangengenommen , mein Cousin der dort ortskommandant
    war , war dafür ihn zu erschießen aber das Oberkommando wollte ihn für den austausch von ´Kroatischen Gefangenen benutzen ,
    er meinte der kerl heulte bei seiner Gefangennahme als einziger
    wie ein Kind.

    Kurac Srpski Heroj.

  5. #25
    bosmix
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Der Trottel gehört mehr in eine Irrenanstalt als in ein Gefängnis
    der hat doch gewaltig einen an der Klatsche.



    Übrigens wurde er zu Beginn des Bosnienkrieges in ZentralBosnien
    mal gefangengenommen , mein Cousin der dort ortskommandant
    war , war dafür ihn zu erschießen aber das Oberkommando wollte ihn für den austausch von ´Kroatischen Gefangenen benutzen ,
    er meinte der kerl heulte bei seiner Gefangennahme als einziger
    wie ein Kind.

    Kurac Srpski Heroj.
    harte schalle, ganzzzzzz weicher kern.

  6. #26
    Lopov
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Der Trottel gehört mehr in eine Irrenanstalt als in ein Gefängnis
    der hat doch gewaltig einen an der Klatsche.



    Übrigens wurde er zu Beginn des Bosnienkrieges in ZentralBosnien
    mal gefangengenommen , mein Cousin der dort ortskommandant
    war , war dafür ihn zu erschießen aber das Oberkommando wollte ihn für den austausch von ´Kroatischen Gefangenen benutzen ,
    er meinte der kerl heulte bei seiner Gefangennahme als einziger
    wie ein Kind.

    Kurac Srpski Heroj.
    ein brüller

  7. #27
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.381
    Evo nesto malo iz proslosti (i ako nije vezano za njegovo sudjenje, njegovo razmisljanje se nikad nije promjenjilo) !
    Seselj je bio gost pokojnoga Milovana Ilica zvanog "Minimaksa" (pjesnika, radio-& TV voditelja, itd.)
    Vodio poznate emisije poput "Tup-tupa", "Minimaksa", "od glave do pete" i jos neke druge emisije.


  8. #28
    Avatar von Bunjevac

    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    9
    Verfolgt die heutige SRS auch wieder diese Politik oder hat sie sich distanziert ?

  9. #29
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Bunjevac Beitrag anzeigen
    Verfolgt die heutige SRS auch wieder diese Politik oder hat sie sich distanziert ?

    Seselj ist immer noch offiziell ihr Vorsitzender.
    Beantwortet das deine Frage ?

  10. #30

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    9
    Jeder hat das Recht auf einen fairen Prozess. Er auch!

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 09:25
  2. Vojislav Seselj Prozess
    Von Dragan Mance im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 17:10
  3. VOJISLAV SESELJ - SRS
    Von BitterSweet im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 19:12
  4. Gericht für baldiges Urteil im Prozess gegen Milosevic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 15:59
  5. Ist Vojislav Seselj ein Kroate..............................
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 22:32