BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 121

Prozess um Djindjic-Attentat auf September vertagt

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 15.07.2004, 01:29 Uhr · 120 Antworten · 3.958 Aufrufe

Gast829627

Re: 40 jahre haft für Djindjic Mörder Legija

Zitat Zitat von Secondos
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Coca_Cola
    40 Jahre Haft für Milosevics Auftragsmörder

Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Die Strafe ist viel zu hoch, denn sowas erhalten nur Massen Mörder, oder Leute, welche andere zu Tode gefolter haben, vor allem wehrlose Kinder und Frauen.
    Falsch. Leute, die so was machen, kriegen eine Staatsrente...

die strafe ist aber echt zu hoch......wenn ich bedenke das kindermörder und frauen schänder aus dem krieg nur 20 jahre kriegen...werde einspruch gegen einlegen 8)

leute die eine zukunft von 7mio menschen zerstören sollte man... pederu!!!

7 mio 8O 8O die zahl hast du dir doch aus dem ärmel gezogen

Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Secondos
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Coca_Cola
    40 Jahre Haft für Milosevics Auftragsmörder

Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Die Strafe ist viel zu hoch, denn sowas erhalten nur Massen Mörder, oder Leute, welche andere zu Tode gefolter haben, vor allem wehrlose Kinder und Frauen.
    Falsch. Leute, die so was machen, kriegen eine Staatsrente...

die strafe ist aber echt zu hoch......wenn ich bedenke das kindermörder und frauen schänder aus dem krieg nur 20 jahre kriegen...werde einspruch gegen einlegen 8)

leute die eine zukunft von 7mio menschen zerstören sollte man... pederu!!!

7 mio 8O 8O die zahl hast du dir doch aus dem ärmel gezogen
    schreibe nicht von schwänzen die du und ivo angelutscht haben!!!

Zitat Zitat von Secondos
    schreibe nicht von schwänzen die du und ivo angelutscht haben!!!
    Bitte was hab' ich mit eurer Debatte zu tun.
    Ich war auch der Meinung, dass Djindjic ein sehr fähiger Politiker war. Und Serbien nur mit solchen Politikern weiterkommt.

sagt mal...war legija nicht auf der flucht bzw. gesucht?????

wann soll er verhaftet worden sein???..........

40 Jahre? Warum eigentlich nicht lebenslänglich? :?

Zitat Zitat von port80
    legija nicht auf der flucht bzw. gesucht?????

.
    Der versteckt sich hier im Forum und taucht auf, wie ein Nacht Schaftten Gewächs.

Zwei flüchtige Mitglieder der Zemun-Mafia in Belgrad gesicht

Gebrüder Simovic wegen des Mordes an serbischem Premier Djindjic gesucht.

-----

Belgrad - Zwei von sechs gesuchten Angehörigen der ehemals größten Mafia-Gruppe in Serbien sind vor gut zwei Monaten in Belgrad gesichtet worden, berichtete die Tageszeitung "Politika" am Mittwoch. Die Mitglieder des Zemun-Clans, Aleksandar und Milos Simovic, sollen an der Ermodrung des serbischen Ministerpräsidenten Zoran Djindjic im März 2003 beteiligt gewesen sein. Die beiden Männer wurden Ende Mai in einem als Treffpunkt der Unterwelt bekannten Cafe im Zentrum von Belgrad gesehen. "Sie haben Whisky bestellt, getrunken und sind weggegangen", zitierte das Blatt eine anonyme Quelle.

Die Polizei hat die Anwesenheit der Brüder Simovic in Belgrad gegenüber dem Blatt bestätigt. Demnach bringt die Polizei das Auftauchen der Mafia-Angehörigen mit der Ermordung eines geschützten Zeugen im Djindjic-Prozess am 3. Juni in Zusammenhang. Zuvor hatten bereits Experten die Tötung von Zoran Vukojevic, einem Ex-Polizisten, der in Diensten des Zemun-Mafia stand, als Zeichen gewertet, die flüchtigen Mafiosi seien nach Serbien zurückgekehrt. "Politika" berichtete, Angehörige der Zemun-Mafia, die nach dem Mord an Premier Djindjic in ein "nahes Land" geflüchtet waren, seien in der Vergangenheit öfter illegal in Serbien eingereist.

Auf der Flucht

Seit dem Djindic-Attentat am 12. März 2003 befinden sich sechs Angehörige der Zemun-Mafia auf der Flucht. Vier von ihnen sollen direkt an dem Verbrechen beteiligt gewesen sein. Aleksandar Simovic befand sich laut der Anklage gegen insgesamt dreizehn mutmaßliche Täter in dem Gebäude, von dem aus der stellvertretende Kommandant der Polizei-Sondereinheit "Rote Barette", Zvezdan Jovanovic ("Zveki"), die beiden tödlichen Schüsse abgegeben haben soll. Bruder Milos wiederum soll damit beauftragt gewesen sein, am Mordtag dem Auto zu folgen, das Djindjic von seiner Villa ins Regierungsgebäude brachte.

Der Prozess gegen die mutmaßlichen Mörder Djindjics läuft seit Dezember 2003. Der mutmaßliche Hauptorganisator der Tat, "Rote-Barette"-Chef Milorad Ulemek (früher Lukovic, genannt "Legija"), hatte sich vor zwei Jahren selbst der Polizei gestellt. Er wurde bereits in anderem Verfahren wegen der Ermordung des serbischen Präsidenten Ivan Stambolic und des versuchten Attentates auf den damaligen Oppositionspolitiker und heutigen Außenminister Serbiens, Vuk Draskovic, im Jahr 2000 zu 40 Jahren Haft verurteilt. (APA)

das wollt ich auch posten aber das geht net ,kannst du http://www.n-tv.de/698082.html von der seite bei politik ein tehema aufmachen bei mir klappt es nicht :? weiss auch net warum werre sehr nett von dir

Zitat Zitat von TigerS
    das wollt ich auch posten aber das geht net ,kannst du http://www.n-tv.de/698082.html von der seite bei politik ein tehema aufmachen bei mir klappt es nicht :? weiss auch net warum werre sehr nett von dir
    Klar kein problem

Zitat Zitat von SAmo_JoSip
    Zitat Zitat von TigerS
    Klar kein problem
    thx wenn du mal in esslingen bist kommst zu mir ich lade dich zur ner runde pasulj ein meine mutter macht denn geilsten pasulj in BW 8)