BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Putin: Ich gebe Syrien nicht auf selbst wenn

Erstellt von TM1987, 04.05.2013, 14:26 Uhr · 30 Antworten · 2.558 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848

    Putin: Ich gebe Syrien nicht auf selbst wenn

    Die internationale Gemeinschaft steht heute vor einer Vielzahl von Herausforderungen auf Grund der sich verschlechternden Lage in Syrien einschließlich der Möglichkeit, dass die syrische Armee Chemiewaffen gegen Rebellen und Zivilisten eingesetzt haben könnte. Während Großbritannien, Frankreich und Israel angeben, dass chemische Waffen eingesetzt worden sind, ziehen die Vereinigten Staaten es vor zu warten, bis es zu 100% sicher ist, dass die syrische Regierung Chemiewaffen eingesetzt hat. Nun hat der jordanische Journalist und politische Analyst Nader Makableh, der gute Beziehungen zu russischen Offiziellen unterhält, erklärt, der russische Präsident Wladimir Putin habe in einer Sitzung hinter verschlossenen Türen ohne nähere Ausführungen gesagt: „Ich werde den syrischen Präsidenten Bashar al-Assad nicht aufgeben, selbst wenn die Kämpfe die Straßen Moskaus erreichen.“ Makableh bestätigte auch, dass Putin die Anfrage des US-Präsidenten Barack Obama abgelehnt habe, eine Dringlichkeitssitzung der beiden Präsidenten durchzuführen. Putin will seinem amerikanischen Amtkollegen damit klar machen, dass es ihn nicht drängt, die Lage in Syrien zu besprechen. Gleichzeitig betonte Makableh, dass Assad einen Plan vorbereitet habe, um die bewaffnete Opposition in Homs zu eliminieren. Er werde niemals die Wiederholung des libyschen Szenarios durch die Einrichtung einer Pufferzone zulassen. Russland hat seit Beginn der syrischen Krise bei vielen Gelegenheiten wiederholt, dass es nicht beabsichtigt, seine Position gegenüber Syrien zu ändern. Im September hatte Putin die Westmächte wegen der Unterstützung muslimischer Extremisten beim Sturz Assads kritisiert. „Heute nutzen einige al-Qaida-Kämpfer oder Menschen aus anderen Organisationen, die die extremistische Agenda teilen, um ihre Ziele in Syrien zu erreichen. Das ist eine sehr ristkante und widersprüchliche Politik.“, sagte Putin. Die Vereinigten Staaten könnten genauso gut „die Türen öffnen und alle Guantanamo-Häftlinge laufen lassen, um in Syrien zu kämpfen. Das ist das Gleiche.“, fügte er hinzu.
    In einem auf der Webseite von Russia Today veröffentlichten Interview bestritt der syrische Informationsminister Omran al-Zoubi amerikanische und britische Vorwürfe, die syrische Regierung habe chemische Waffen gegen Oppositionelle eingesetzt. Stattdessen beschuldigte er die Terrorgruppen einschließlich al-Qaida diese Art von Waffen gegen Syrien zu verwenden. „Zunächst einmal möchte ich festhalten, dass die Aussagen des amerikanischen Außenministers und der britischen Regierung nicht der Wirklichkeit entsprechen und eine schamlose Lüge sind“, sagte er. „Ich möchte ein weiteres Mal betonen, dass Syrien niemals chemische Waffen einsetzen würde – nicht nur wegen seines Festhaltens an internationalem Recht und den Regeln zur Kriegsführung, sondern auch aus humanitären und moralischen Gründen“, fügte er hinzu. Die regierungsnahe Tageszeitung  Al-Watan hatte berichtet, dass Terrorgruppen mindestens sieben Granaten mit chemischen Stoffen auf eine Einheit der syrischen Armee im Bereich Barzeh in der syrischen Hauptstadt Damaskus abgefeuert hatte. Das Blatt schrieb, dass 10 Soldaten in´s Krankenhaus eingeliefert wurden und alle die typischen Symptome einer Vergiftung wie Muskelkrämpfe und Atembeschwerden aufwiesen.

    Putin vows not to give up on Assad even if battle reaches streets of Moscow

    Getty_053112_SyriaRussiaFlag.jpg


    Guter Mann begeht nicht den selben Fehler wie in Libyen.
    Klare Stellung gegenüber den Westen. Im schlimmsten Fall droht WK III

  2. #2
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023

    AW: Putin: Ich gebe Syrien nicht auf selbst wenn

    Mkay.

  3. #3

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Mkay.
    Wenn der Westen nicht bald einmarschiert kann man sich schnell von den Rebellen verabschiede.

  4. #4

    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    576

    AW: Putin: Ich gebe Syrien nicht auf selbst wenn

    Sehr gut!

  5. #5
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Hätte Serbien doch auch ein Präsidenten wie Herr Putin... Jelzin wäre es bestimmt scheiß egal gewesen was in Syrien passiert... was ich mich frage mich was nach dem Syrien konflikt passieren wird

  6. #6

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Hätte Serbien doch auch ein Präsidenten wie Herr Putin ... Jelzin wäre es bestimmt scheiß egal gewesen was in Syrien passiert
    Jelzin der Verräter

  7. #7
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.169
    Natürlich gibt er Syrien nicht auf.Warum denn auch?

    Aber Assad sowie Putin werden die verlierer sein.

  8. #8

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    943408_449878238437031_1207667310_n.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.169
    WK wegen Syrien?

  10. #10

    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    WK wegen Syrien?

    Wenn ser Westen in Syrien einmarschiert muss Iran Syrien helfen. Dann kommts drauf an wie sich Rußland und die Brics Staaten verhalten.


    Außerdem gibts Konflikte an jeder Ecke. Nordkorea Japan China. Der Zeitpunkt wäre perfekt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbst die USA denken über ein Namen nach das nicht mit Makedonien zu tun hat.
    Von Achillis TH im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 14:19
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 09:14
  3. Wenn Putin dem Pope die Hand küsst!
    Von Zoran im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 22:34
  4. Wenn man sich selbst anlügt....
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 21:53
  5. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 08:35