BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Putin neuer Präsident

Erstellt von Yunan, 04.03.2012, 19:47 Uhr · 56 Antworten · 3.402 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Kann natürlich nur mit Wahlfälschungen gehen!

  2. #12
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    ohoooooo ich hätte nie erwartet das Putin gewinnt, ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll

  3. #13
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Noch ist zwar die Auszählung nicht durch, aber wahrscheinlich wird er im ersten Wahlgang gewinnen. Dass er es wird, daran bestand kein Zweifel. Ich glaube, dass er auch real die Mehrheit der Wähler hinter sich hat. Aber ein zweiter Wahlgang wäre ein sehr notwendiges Achtungszeichen.

    Ich gehe seltenst mit westlicher Berichterstattung zu Putin und Russland, aber ein wenig stimmt das schon. Ich kenne einige, jung, Großstädter, Akademiker, die gerade wegen ihm jetzt das Land verlassen wollen. Und wie der Spiegel schreibt, gerade diese jedoch braucht es zur Fortsetzung der so notwendigen Modernisierung.

    Er würde es auch ohne Manipulationen schaffen, aber will um keinen Preis riskieren. Weil er für sich entschieden hat, dass er und sein System in absehbarer Zukunft das Beste sind. Und das stört mich. Mich stört seine herablassende Art mit anderen Meinungen, dass er erwachsene Menschen im Wahlalter nicht ernst nimmt.

    Er hat selbst dafür gesorgt, dass es keine ernsthaften Gegner gab. U.a. dadurch, dass sich wegen Einschüchterungen, Gängelungen chon lange viele kluge Köpfe sich ins Privatleben zurück gezogen haben.

    Ich habe die Befürchtung, dass das Land in eine Stimmung von Stagnation und Lähmung verfallen wird. Dass sich dann jahrzehntelang etablierte Machtstrukturen nur weiter korrumpieren usw Wir brauchen so dringend den Wettbewerb neuer Ideen, auch eine Aufbruchstimmung. Vielleicht würde das wenigstens durch kleine Fingerzeige an Putin möglich. Aber auch dem scheint nicht so.

  4. #14
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Vom Auftreten her ist er wie ein Hitler, der seine negativen politischen Ausführungen mit überzeugenden Reden Russland überdeckt. All seine Handlungen sind komplett überdacht, nichts gibt er zuviel frei für die Bürger und Medien...

    Lilith: Hättest du Putin gewählt?

  5. #15
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Vom Auftreten her ist er wie ein Hitler, der seine negativen politischen Ausführungen mit überzeugenden Reden Russland überdeckt. All seine Handlungen sind komplett überdacht, nichts gibt er zuviel frei für die Bürger und Medien...

    Lilith: Hättest du Putin gewählt?
    Mit Hitler den Vergleich finde ich zu arg. Das wird ihm dann doch nicht gerecht.

    Warum hätte? Ich habe mein Wahlrecht wahrgenommen und nein, nicht für ihn gestimmt

  6. #16
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Putin wird verdient Präsident

  7. #17
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.952
    ....was wirklich.....überrascht mich ....hehe nicht mein bier.....

  8. #18
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Mit Hitler den Vergleich finde ich zu arg. Das wird ihm dann doch nicht gerecht.
    Ich rede da nur über sein auftreten vor Publikum. Während er den Kontackt mit den Bürgern über Medien sucht, zieht er sich privat und menschlich komplett zurück. Niemand kann sagen was für ein Charakter er hat.


  9. #19
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.589
    Gute Nacht Demokratie .

    Wenn EU klug wäre ,sollte die sich nach und nach vom Putin distanzieren und ihre Energiepolitik anders gestalten,wie neulich,wo sie einen Gasabkomen mit Kasachstan getätigt hat.

    Putin will im Hintergrund nur gegen Amerika wettern,sodass EU und Westen automatisch durch Nato Bündnis mit ihm konfrontiert werden.

    Es kommen Jahre der Abkühlung der Beziehungen zwischen Russland und dem Westen ,allein dadurch ,durch Instalation eines NATO Abwehrschildes in Polen .

    Putin war mir schon immer diktatorisch und unsympatisch .

  10. #20
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Jetzt tut mal nicht so überrascht. Und überhaupt - wie wollt ihr über Demokratie urteilen, wenn ihr sie selbst nie erfahren durftet.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Präsident in Albanien
    Von FloKrass im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 17:36
  2. Polens neuer Präsident
    Von Lilith im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 18:12
  3. wer wird neuer präsident von serbien
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 00:12
  4. Russland: Putin bald wieder Präsident ?
    Von Der_Buchhalter im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:44
  5. Putin trifft sich mit Serbiens Präsident Tadic
    Von siberia-pride im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 17:38