BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99

Die radikalen islamisten gewinnen immer mehr an Einfluss in BiH

Erstellt von orthodox, 26.02.2009, 11:40 Uhr · 98 Antworten · 4.118 Aufrufe

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Diese ekeligen Dinger? Das kann doch net sein, irgendjemand will das was in Bewegung bringen.
    Was willst da in Bewegung setzen?
    Für sowas lassen sich doch die Bosnier (moslems) nicht mehrheitlich einspannen...der Großteil will doch mit sowas garnix am Hut haben und einfach ein ruhiges friedliches Leben genießen.
    Wie schon vorher mal erwähnt,ich würde nicht einen kennen der sich so einem Weg verschreiben würde...

Was man auch dazusagen muß,500 Euro sind nicht gerade wenig Geld,glaubt ihr nicht das es welche einfach tun um ihre Lebenssituation aufzubessern? Sprich ohne wirklich ein streng Religiöses Leben zu anzustreben <<das ist mal so ein Gedankengang von mir

Tja als mir meine bosniakische nachbarin das mit der bezahlung erzählte wollte ich das nicht glauben, aber jetzt steht es sogar im spiegel.

500 Euro sind ne menge geld, das stimmt und hier sehen wir ja wiedermal was die arabischen länder wollen... Nämlich ein islamisches BiH.... Dazu kommt das solche wie dieser silajdzic in deren länder reist und diesen ganzen prozess fördert.

Interessant finde ich auch das ein muftipufti wie diser meko das noch leugnet und meint es sei ein gerücht.

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Ich voll deiner meinung, ohne den islam hätten wir am balkan ganz klar weniger krieg.
    Sowas absolut bescheuertes habe ich lange nicht mehr gelesen *kopfschüttel*

Richtig wäre gewesen:

Ich voll deiner meinung, ohne den NATIONALISMUS hätten wir am balkan ganz klar weniger krieg
    Ausserdem, bevor die Osmanen antanzten sind da unten auch schon die Fetzen geflogen....

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    und das ist wirklich so, das hat mir meine mutter auch erzählt, als sie letztens aus bosnien gekommen ist und so eine nachbarin plötzlich so rumlief.
    Ist nix neues, viele Neulinge werden nun mal mit Geld gelockt, damit die Männer sich Bärte wachsen lassen und die Frauen sich verhüllen.

das sind keine gerüchte mehr, in sarajevo weiß man das.
    es ist ein offenens "geheimnis".

ich hab das schon vor paar wochen im bosnien-forum gesagt, im aktuellen spiegel stehts jetzt drin. das sind keine zufälle.

es geht auch nicht um ein normales kopftuch, sondern um diese ganzkörperdinger...
    wie gesagt,..

ich hoffe auf gute quellen,..
    ich werde mir morgen den spiegel kaufen,..

aber glauben werde ichs erst wenn ich den einzahlungsschein sehe,...

500 euro ssind ca. 1000 KM!
    hej seit doch nicht so naiv,.. soviel verdient ein spitzenverdiner in Bosnien,...

Also gestern war ein reportage im fernsehen 123-Istanbul hieß die und da waren die gerade in bosnien genauer gesagt in Sarajevo und da hat ein Bosniake der reporterin die stadt gezeigt und sachen eben über bosnien generell erzählt und er meinte in Sarajevo stehen 100 mosches obwohl max. 10 stück reichen würden , weil der andrang so niedrig sei und er eigentlich auch immer weniger wird , er meinte noch das er selbst garnicht religiös sei, er glaube zwar an gott an mehr aber auch nicht und das seine einstellung die meißten die er kenne teilen.
    So viel zum Thema.

schau mal was unter dem bild steht, die bekommen von "arabischen vereinen" ein "monatsgehalt", wenn sie so etwas machen.

und das ist wirklich so, das hat mir meine mutter auch erzählt, als sie letztens aus bosnien gekommen ist und so eine nachbarin plötzlich so rumlief.

aber trotzdem sind es sehr wenige...
    Ja sowas in der Art hab ich auch mal gehört. Dass in Mazedonien die Albaner dafür bezahlt werden, dass ihre Töchter Kopftuch tragen.
    Weiß nicht, ob das wirklich stimmt, aber falls ja, dann ist das echt lächerlich. Sowas kann man ja gar nicht ernst nehmen.

Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    wenn das bild kein fake ist, finde ich es auch etwas "befremdlich". aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß sich das durchsetzt...gerade, weil es auf dem balkan ist.
    wie ist es in deiner heimat? werden die frauen in ihren rechten eingeschränkt?
    oder geht es schon richtung westen?
    Also in ihren Rechten werden sie sicher eingeschränkt. Ist aber immer von Person zu Person verschieden. Viele Frauen lassen sich nichts vorschreiben, andere widerrum leben so, wie es andere verlangen oder von ihnen erwarten. Ich mein, dass die Emanzipation der Frauen unten auf dem Balkan noch nicht sehr weit vorangeschritten ist, ist ja kein Geheimnis und nix verwunderliches.
    Aber so von der neuen Generation kenn ich das schon eher so, dass die Mädchen/Frauen machen, was sie wollen. Manche übertreibens aber auch etwas.

Aber mich haben einfach viel mehr diese Gewänder etwas überrascht und verwundert. Weil sowas hab ich wirklich noch nie unten gesehen, also im Kosovo gibt es sowas nicht. Du siehst höchstens Frauen mit Kopftuch, wobei ich selbst keine Albanerin mit Kopftuch gesehen habe, nur Türkinnen. Aber es gibt bestimmt auch Albanerinnen mit Kopftuch, wenn auch selten.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    und das mit dem monatlichen bezahlungen,..

ich hab auch schon solche gerüchte gehört, trotzdem konnte mir niemand etwas verlässliches darüber sagen.

jeder hats von irgendwem gehört, ich kenne jetzt mittlerweile einige frauen die wegen dem glauben angefangen haben kopftuch zu tragen und keine bekommt geld dafür.

auch in BiH.

Ja aok Kopftuch ist ja nochmal was anderes. Ist ja nun auch nicht soooo ungewöhnlich, wenn man das aufm Balkan sieht. Aber gleich so ein ganzes Gewand zu tragen... hmm ich weiss nicht, ob diese Frauen das wirklich von sich aus machen.

wie gesagt,..

ich hoffe auf gute quellen,..
    ich werde mir morgen den spiegel kaufen,..

aber glauben werde ichs erst wenn ich den einzahlungsschein sehe,...

500 euro ssind ca. 1000 KM!
    hej seit doch nicht so naiv,.. soviel verdient ein spitzenverdiner in Bosnien,...
    meine mutter hat glaub ich auch 500 km gesagt, ist ja auch egal, diese arabischen vereine gaben genug geld, glaub mir.

und diese frau hat es einer nachbarin selber erzählt, das weiß man dort unten.

und das hat nichts mit naiv zu tun, ich glaube du hörst mir nicht zu, das ist eine tatsache die in sarajevo bekannt ist. meine eltern sind die hälfte des jahres in sarajevo, die leute unten wissen es alle.

meine mutter hat glaub ich auch 500 km gesagt, ist ja auch egal, diese arabischen vereine gaben genug geld, glaub mir.

und diese frau hat es einer nachbarin selber erzählt, das weiß man dort unten.

und das hat nichts mit naiv zu tun, ich glaube du hörst mir nicht zu, das ist eine tatsache die in sarajevo bekannt ist. meine eltern sind die hälfte des jahres in sarajevo, die leute unten wissen es alle.
    warum hab ich noch nie soetwas gehört???!
    ich bin ständig unten, gehe zu leuten wo die frauen auch bedekt sind und ich bekam von sowas nichts mit.

ich höre das immer wieder und immer frage ich wo ist diese person, die kann mir doch sicher eine einzahlung zeigen oder von wo diese person das geld bekommt,.. es kommt nie etwas zuück.

und 250 KM sind noch immer viel geld,.. meine tante hat unten ein geschäft,.. sie erwirtschaftet nicht viel mehr!

diese zahl ist noch mit 50 Km hoch angesetzt.

warum hab ich noch nie soetwas gehört???!
    ich bin ständig unten, gehe zu leuten wo die frauen auch bedekt sind und ich bekam von sowas nichts mit.

ich höre das immer wieder und immer frage ich wo ist diese person, die kann mir doch sicher eine einzahlung zeigen oder von wo diese person das geld bekommt,.. es kommt nie etwas zuück.

und 250 KM sind noch immer viel geld,.. meine tante hat unten ein geschäft,.. sie erwirtschaftet nicht viel mehr!

diese zahl ist noch mit 50 Km hoch angesetzt.

du bist ständig in sarajevo? so wie meine eltern das halbe jahr?

du kennst frauen die eine burka tragen? um die geht es hier, nicht um normale kopftücher.

es ist mit sicherheit kein zufall, dass meine eltern so jemanden kennen, und dann die selbe story im spiegel kommt.

wie auch immer, du kannst ruhig glauben was du willst...

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte