BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Radikaler Serbenführer im Hungerstreik

Erstellt von Grdelin, 12.11.2006, 09:11 Uhr · 112 Antworten · 4.466 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559

    Radikaler Serbenführer im Hungerstreik

    Den Haag: Radikaler Serbenführer Seselj im Hungerstreik

    Der im Gefängnis des UNO-Kriegsverbrechertribunals einsitzende Vojislav Seselj ist in einen Hungerstreik getreten. Der Chef der extrem nationalistischen Serbischen Radikalen Partei (SRS) verzichte auf jegliche Nahrung, teilte der SRS-Generalsekretär Aleksandar Vucic bei einer Pressekonferenz gestern in Belgrad mit. Seselj nehme nur Leitungswasser zu sich.

    "Vier Jahre Misshandlung und Tortur"
    Auch auf Medikamente, die er gegen Asthma und hohen Blutdruck einnehmen sollte, verzichte er. Zudem widersetze sich Seselj jeder medizinischen Hilfe. Seselj habe sich entschieden, "nach vier Jahren Misshandlung und Tortur in Den Haag" die serbische und Weltöffentlichkeit auf die Arbeit des Tribunals hinzuweisen. Alles, was sich im Haager Tribunal ereigne, könne man als "Tötung von Seselj" bezeichnen, sagte Vucic.

    Anklage wegen Kriegsverbechen
    Seselj werde so lange im Hungerstreik bleiben, bis seine Forderungen erfüllt werden. Dazu zählten die Beseitigung der "restriktiven Maßnahmen" im Zusammenhang mit Besuchen seiner Ehefrau Jadranka, die Registrierung seiner Rechtsberater sowie die Zustellung aller Gerichtsdokumente ausschließlich auf Papier und in serbischer Sprache.

    Der Prozess gegen Seselj vor dem Haager UNO-Tribunal soll am 27. November beginnen. In der Anklage wird Seselj wegen Kriegsverbrechen in Kroatien, Bosnien-Herzegowina und in der nordserbischen Provinz Vojvodina verantwortlich gemacht. Der SRS-Chef hatte sich im Februar 2003 freiwillig dem Haager Gericht gestellt und befindet sich seitdem im Tribunalsgefängnis in Scheveningen.



    Ich hätte nichts dagegen wenn er abkratzen würde.

  2. #2

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485
    soll er verrecken dieser arschgefickter hurrensohn und zivilistenmörder,vergewaltiger.
    der teufel wird ihn holen...

  3. #3
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    Vor allem beschwert er sich über die Bedingungen dort.... wenn er in einem Gefängnis in bOsnien z.B. sitzen würde, würde er sciherlich wesentlich schlechter behandelt (meiner Meinung nach zu recht) und da würde er von diesen jetzigen Bedingungen nur träumen.

  4. #4
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Aber echt. Die sollten ihn erst mal ein paar Wochen in einem Lager à la Omarska einsperren; der würde sich ruckzuck in seine von der UN gesponsorte Luxuszelle zurückwünschen, dieser miese Verbrecher.

  5. #5
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Der wird im Tribunal behandelt wie ein Tier!! Nichtmal Kontakt mit seiner Ehefrau darf er haben, deshalb auch der Hungerstreik!!

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Der wird im Tribunal behandelt wie ein Tier!! Nichtmal Kontakt mit seiner Ehefrau darf er haben, deshalb auch der Hungerstreik!!
    dieser fetten Ratte scheint der Hungerstreik gut zu tun.....

    na zdravlje


  7. #7
    Nedd
    Zitat Zitat von Alblood
    dieser arschgefickter hurrensohn und zivilistenmörder,vergewaltiger
    Wurde bisher ein Anklagepunkt bewiesen?

  8. #8
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Anscheinend legt er es drauf an,
    bald neben Milosevic in dessen Garten
    (oder wo auch immer man den endgelagert hat)
    Platz zu nehmen ...

  9. #9
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Zitat Zitat von Nedd
    Zitat Zitat von Alblood
    dieser arschgefickter hurrensohn und zivilistenmörder,vergewaltiger
    Wurde bisher ein Anklagepunkt bewiesen?
    Genau soviel wie bei Cika Slobo

  10. #10
    Grasdackel
    Was soll man ihn schon bewiesen haben wenn der Prozess gegen ihn erst am 27. November beginnt.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hungerstreik selbst bis zum Tod
    Von Muratoğlu im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 23:30
  2. Iraner in Würzburg im Hungerstreik
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 11:28
  3. Radikaler Imam fordert die Scharia für Belgien
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 13:31
  4. Yassine Chikhaoui ein radikaler Moslem?
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 12:52
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 19:19