BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 227

Radovan Karadzic erklärt sich für unschuldig

Erstellt von BosnaHR, 30.06.2009, 20:54 Uhr · 226 Antworten · 6.566 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941

    Radovan Karadzic erklärt sich für unschuldig




    Das UN-Tribunal in Den Haag legt dem ehemaligen Serbenführer Radovan Karadzic zahlreiche Verbrechen zur Last, darunter Völkermord. Jetzt erklärt sich Karadzic zum ersten Mal zu den Anklagepunkten – und weist sie alle zurück: Er habe die Verbrechen weder begangen noch irgendjemanden dazu angestiftet.
    Radovan Karadzic hat vor Beginn der Hauptverhandlung des internationalen Kriegsverbrechertribunals gegen ihn in allen elf Anklagepunkten auf nicht schuldig plädiert. In einem Schreiben seiner Anwälte an das Gericht erklärte der frühere Anführer der bosnischen Serben, dass er die ihm zur Last gelegten Verbrechen nie geplant, angestachelt, befohlen oder begangen habe.
    Das Tribunal wirft dem 64-jährigen Karadzic im Zusammenhang mit Gräueltaten während der Balkan-Kriege in den 1990er Jahren unter anderem Völkermord vor.
    Karadzic ging in der 37 Seiten umfassenden Erklärung aufgrund der weitreichenden Vorwürfe nicht auf einzelne Anschuldigungen ein. „Wenn das Gesetz richtig angewendet wird und die Wahrheit über die Ereignisse in Bosnien ans Licht kommt, ist er zuversichtlich, dass die Strafkammer ihn für nicht schuldig befinden wird“, erklärten Karadzics Anwälte.
    Im August vergangenen Jahres und dann erneut im März 2009 hatte sich Karadzic geweigert, sich überhaupt zur Schuldfrage zu äußern. Bei einer Anhöhrung wurde Karadzic von Richter Iain Bonomya gefragt, ob er auf schuldig oder nicht-schuldig plädiere. „Im Einklang mit dem, was ich bislang gesagt habe, verweigere ich die Aussage“, antwortete er. Aus formalen Gründen wurde dann jeweils ein Unschuldsbekenntnis zu den Akten genommen.Dem früheren bosnischen Serbenführer werden insgesamt elf Anklagepunkte zur Last gelegt. Er gilt als Hauptverantwortlicher für das Massaker von Srebrenica, bei dem 1995 fast 8000 bosnische Muslime starben.Der 63-Jährige war im Juli 2008 nach zwölf Jahren im Untergrund in Belgrad festgenommen worden.

  2. #2
    Avatar von Pelinkovac

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    1.791
    wenn er unschuldig ist, wieso hat er sich dann jahrelang versteckt und erschießt zivilisten auf videos?

    dieses opfa

  3. #3
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Pelinkovac Beitrag anzeigen
    wenn er unschuldig ist, wieso hat er sich dann jahrelange versteckt und erschießt zivilisten auf videos?
    Hatte er einen Doppelgänger? Typisch.

  4. #4
    Grasdackel
    Ich halte ihn für schuldig.

  5. #5
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    So eine Pussy... am Ende könnte er noch für seine Taten grade stehen und wenigstens etwas richtig machen, nichtmal das kriegt er hin...

  6. #6

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    auch ihn werden sie töten damit die wahrheit nicht ans tageslicht kommt.

  7. #7

    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    347
    Falls sie ihn frei lassen bekommt er sicher ne Kugel ab.

  8. #8

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    auch ihn werden sie töten damit die wahrheit nicht ans tageslicht kommt.
    Vielleicht solltest du dich töten, damit nicht rauskommt, dass du schwul bist ?

  9. #9

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Pelinkovac Beitrag anzeigen
    wenn er unschuldig ist, wieso hat er sich dann jahrelang versteckt und erschießt zivilisten auf videos?

    dieses opfa
    Sowas gibts nicht. Karadzic hat nie persönlich jemanden getötet.

  10. #10
    Bloody
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Sowas gibts nicht. Karadzic hat nie persönlich jemanden getötet.
    aber dafür die Befehle erteilt !

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radovan Karadzic ein Frauentyp? III
    Von Schreiber im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 17:26
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 23:57
  3. Radovan Karadzic festgenommen!!!
    Von Dobričina im Forum Politik
    Antworten: 535
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 16:30
  4. Mutter von Radovan Karadzic ist tod!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 16:03