BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 221 bis 227 von 227

Radovan Karadzic erklärt sich für unschuldig

Erstellt von BosnaHR, 30.06.2009, 20:54 Uhr · 226 Antworten · 6.563 Aufrufe

  1. #221
    Ferdydurke
    Hier ist die Anjklageschrift gegen Karadzic :

    Karadzic and Mladic - Initial Indictment

    Das hier ist wichtig:
    4. RADOVAN KARADZIC became the first president of the Bosnian Serb administration in Pale on or about 13 May 1992. At the time he assumed this position, his de jure powers, as described in the constitution of the Bosnian Serb administration, included, but were not limited to, commanding the army on the Bosnian Serb administration in times of war and peace and having the authority to appoint, promote and discharge officers of the army.
    5. In addition to his powers described in the constitution, RADOVAN KARADZIC'S powers as president of the Bosnian Serb administration are augmented by Article 6 of the Bosnian Serb Act on People's Defence which vested in him, among other powers, the authority to supervise the Territorial Defence both in peace and war and the authority to issue orders for the utilisation of the police in case of war, immediate threat and other emergencies. Article 39 of the same Act empowered him, in cases of imminent threat of war and other emergencies, to deploy Territorial Defence units for the maintenance of law and order.
    6. RADOVAN KARADZIC'S powers are further augmented by Article 33 of the Bosnian Serb Act on Internal Affairs, which authorised him to activate reserve police in emergency situations.
    7. RADOVAN KARADZIC has exercised the powers described above and has acted and been dealt with internationally as the president of the Bosnian Serb administration in Pale. In that capacity, he has, inter alia, participated in international negotiations and has personally made agreements on such matters as cease-fires and humanitarian relief that have been implemented.

    Es bedeutet nämlich, daß gar kein Video nötig ist, auf dem Karadzic persönlich Zivilisten erschießt, weil er die Befehlsgewalt hatte. Karadzic müßte, um seine Unschuld zu beweisen, entweder nachweisen, daß er den ganzen Krieg über in einem Keller gesessen hatte, wo ihn Mladic eingesperrt hatte, um die Befehlsgewalt an sich zu reißen, und er von nichts eine Ahnung hatte, oder das der Präsident ein Doppelgänger von ihm war.

  2. #222
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Du hier? Ich dachte, du studierst die nächsten Monate Gerichtsprotokolle
    LoooooooooooooooL

    Wie gesagt das mit Slobo habe ich gesehen und auch die Demontage der Zeugen sowie bei Seselj.

    Wäre halt ok wenn man Oric auch mal sieht

    Die Protokolle schau ich ma dann im Urlaub an

  3. #223
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    LoooooooooooooooL

    Wie gesagt das mit Slobo habe ich gesehen und auch die Demontage der Zeugen sowie bei Seselj.

    Wäre halt ok wenn man Oric auch mal sieht

    Die Protokolle schau ich ma dann im Urlaub an
    P.S. Oric ist im Moment glaube ich in Haft

  4. #224
    Ferdydurke
    Übrigens- vor längerer Zeit gab es einen netten Artikel (den ich natürlich nicht mehr finde) über ein gemeinsames Weihnachtsfest aller in Den Haag sitzender Kriegsverbrecher selbstorganisiert bei Rakija und Balkanspezialitäten, man hat sich prächtig verstanden.

    Schaut euch mal die Lebensläufe an- größtenteils ist das eine große Clique, egal auf welcher Seite sie gekämpft haben.

  5. #225
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Übrigens- vor längerer Zeit gab es einen netten Artikel (den ich natürlich nicht mehr finde) über ein gemeinsames Weihnachtsfest aller in Den Haag sitzender Kriegsverbrecher selbstorganisiert bei Rakija und Balkanspezialitäten, man hat sich prächtig verstanden.

    Schaut euch mal die Lebensläufe an- größtenteils ist das eine große Clique, egal auf welcher Seite sie gekämpft haben.
    Jup das Bild hat Mastakilla schon mal gepostet wo die Familienfeier ist. Ich glaub da hatte Onkel Slobo Geburtstag

    Masta hau rein Junge und poste das Bild nochmal

  6. #226
    Ferdydurke
    Noch ein Artikel über die Suche nach Karadzic:

    Kriegsverbrecher - Die Freiheit eines Mörders | ZEIT ONLINE

  7. #227

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    905
    Zitat Zitat von SUB-ZERO Beitrag anzeigen

    svaki dan si sve gluplji i gluplji,lasss sperren bitte!!!
    Ich frage mich heute noch wie so ein irrer Massenmörder Psychiater sein konnte. Wenn es noch mehrere solche srpski "psychiater" gab, nije cudo sto je srbima pocetkom devedesetih klanje susjeda islo za rukom. Kad prolupali doktori lijece prolupane pacijente... sto ce ispasti? Ratni zlocinci i sl.

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Ähnliche Themen

  1. Radovan Karadzic ein Frauentyp? III
    Von Schreiber im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 17:26
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 23:57
  3. Radovan Karadzic festgenommen!!!
    Von Dobričina im Forum Politik
    Antworten: 535
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 16:30
  4. Mutter von Radovan Karadzic ist tod!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 16:03