BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 54 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 536

Radovan Karadzic festgenommen!!!

Erstellt von Dobričina, 21.07.2008, 23:31 Uhr · 535 Antworten · 20.627 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    macht mal n bild rein.

    vielleicht hat ja jemand einen screenshot gemacht???

  2. #112
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Mladic ist doch unser Gott.....
    achso, darum der spruch,..

    "i bog je srbin"

  3. #113
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    Alle Achtung. Kein Wunder, dass man sich mit der Identität zunächst nicht sicher war. So hätte ich mit ihm einen Kaffee getrunken und niemals festgestellt, dass es sich um Karadzic handelt. Laut Medien soll er wohl bei einem Arzt gearbeitet haben..... Vielleicht ist das der Grund für diese enorme, optische Veränderung......

  4. #114
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743

  5. #115
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    EIL - Karadzic versteckte sich in Privatklinik vor den Fahndern



    14:15 | 22/ 07/ 2008
    BELGRAD, 22. Juli (RIA Novosti). Der ehemalige bosnische Serbenführer Radovan Karadzic hat sich in letzter Zeit in einer Belgrader Privatklinik vor den internationalen Fahndern versteckt. Das teilte Rasim Ljajic, Chef des Nationalen Rates für die Zusammenarbeit mit dem Internationalen Tribunal für Ex-Jugoslawien, am Dienstag vor der Presse in Belgrad mit.
    „Karadzic hat mit medizinischen Alternativ-Praktiken Geld verdient“, hieß es.
    Karadzic schloss 1971 ein Medizinstudium ab und wurde Psychiater.
    Wie Ljaic hinzufügte, trug Karadzic gefälschte Papiere bei sich. Mit den Papieren konnte er sich als ausländischer Staatsbürger mit dem Namen Dragan Dabic ausweisen und sich somit frei in der Stadt bewegen.

  6. #116
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    EIL - Russlands Außenamt hofft auf Unvoreingenommenheit des Tribunals im Fall Karadzic



    14:19 | 22/ 07/ 2008
    MOSKAU, 22. Juli (RIA Novosti). Russland hofft darauf, dass das Ermittlungsverfahren des Internationalen Tribunals für Ex-Jugoslawien zum Fall des ehemaligen bosnischen Serbenführers Radovan Karadzic unvoreingenommen verlaufen wird.
    Das betonte Andrej Nesterenko, der offizielle Sprecher des russischen Außenamtes, am Dienstag im Zusammenhang mit Karadzics Festnahme in Belgrad.
    "Wir heben das besonders hervor, weil sich das Tribunal mehrmals als voreingenommen gezeigt hat", führte er weiter aus. "Gut bekannt sind Fälle von Freisprüchen und Freilassungen von Bosniern und Kosovo-Albanern, deren Beteiligung an Kriegsverbrechen außer Zweifel steht."
    "Gleichzeitig verweisen wir auf die Notwendigkeit, die Umsetzung der auf eine Beendigung der Tätigkeit des Tribunals gerichtete Strategie zu forcieren und alle nicht abgeschlossenen Fälle an die Ermittlungs- und Gerichtsorgane der jeweiligen Länder Ex-Jugoslawiens zu übergeben, die nach dem jetzigen Stand durchaus reif und fähig sind, die Fälle der Kriegsverbrechen selbständig zu ermitteln und ihre Urteile dazu zu fällen."
    Darüber hinaus wurde im russischen Außenamt hervorgehoben, dass Karadzics Festnahme definitiv eine innere Angelegenheit Serbiens sei. "Die Aktion erfolgte im Zuge der Erfüllung der Verpflichtungen Belgrads gegenüber dem Tribunal", hieß es.

  7. #117

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    so soll er aussehen:








  8. #118
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    Verwirrung um Karadzic-Festnahme: Mutmaßlicher Kriegsverbrecher spricht von "Farce"



    10:58 | 22/ 07/ 2008
    BELGRAD, 22. Juli (RIA Novosti). Bei seinem ersten Verhör nach der Festnahme hat der ehemalige bosnische Serbenführer Radovan Karadzic seine Identität nicht bestritten.
    Zugleich behauptete er, dass er bereits am Freitagabend festgenommen worden sei. Das berichten Belgrader Medien am Dienstagmorgen unter Berufung auf Karadzics Anwalt Svetozar Vujacic.
    Laut Karadzic hatte man ihn in einem Linienbus festgenommen, in den er eingestiegen war, um in einen Belgrader Vorort zu fahren. Ihm sei bei der Festnahme die Augen zugebunden worden. Anschließend wurde er in "irgendeinen Raum" gebracht, wo er bis Montag bleiben musste.
    Diese Äußerung gab dem Anwalt den Anlass für die Erklärung, dass die Festnahme gesetzwidrig erfolgt sei, weil Karadzic unmittelbar nach der Festnahme zum Untersuchungsrichter hätte gebracht werden müssen.
    Nach den Worten des Anwalts war der Richter Milan Dilparic von dieser Information überrascht und verwies auf die Notwendigkeit einer Überprüfung dieser Angaben. Karadzic selbst habe den ganzen Vorgang als "eine Farce" bewertet, so Vujacic.
    Ihm zufolge verweigert sein Mandant das Essen, wirkt aber ruhig und ausgewogen. Eine medizinische Untersuchung habe ergeben, dass Karadzic gesund sei.
    Laut einem Bericht des nationalen Sicherheitsrates Serbiens war Karadzic am späten Montagabend festgenommen worden. Serbiens Innenministerium teilte indes mit, an der Festnahmen nicht beteiligt gewesen zu sein.

  9. #119
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    Griechenland begrüßt Festnahme von bosnischem Serbenführer Karadzic



    14:40 | 22/ 07/ 2008
    ATHEN, 22. Juli (RIA Novosti). Griechenland begrüßt die Festnahme des ehemaligen Führers der bosnischen Serben, Radovan Karadzic.
    "Serbien befreit sich von den Handlungen der Vergangenheit, die es entschieden verurteilte, und kann optimistisch in die Zukunft blicken und auf europäische Perspektiven rechnen, die Griechenland unterstützen wird", heißt es in einer Erklärung der griechischen Außenministerin Dora Bakoyanni, die am Dienstag veröffentlicht wurde.

  10. #120
    vwxyz
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    so soll er aussehen:







    Verblüffende Ähnlichkeit mit James Randi, dem Enthüller der Uri Geller Tricks




Ähnliche Themen

  1. Radovan Karadzic ein Frauentyp? III
    Von Schreiber im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 17:26
  2. The Secret Life of Radovan Karadzic
    Von Emir im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 14:36
  3. Doku über Radovan Karadzic!!
    Von Aragorn im Forum Balkan im TV
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 15:21
  4. Mutter von Radovan Karadzic ist tod!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 16:03