BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 54 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 536

Radovan Karadzic festgenommen!!!

Erstellt von Dobričina, 21.07.2008, 23:31 Uhr · 535 Antworten · 20.642 Aufrufe

der gnom mihajlica hat gesprochen!
    er hat auch recht, wenn karadzic vor gericht sthet, steht die ganze RS vor gericht!

Mihajlica: Najveća srpska sramota i izdaja
    On je istakao kako smatra da hapšenjem Karadžića sa RS neće biti skinut nikakav "kamen tereta"...

Predsjednik Srpske radikalne stranke (SRS) Republike Srpske (RS) Milanko Mihajlica izjavio je da ova stranka doživljava hapšenje bivšeg lidera bosanskih Srba i optuženog za ratne zločine Radovana Karadžića kao jednu od najvećih srpskih sramota, nesreća i historijskih izdaja u režiji "srpskog cara Borisa Tadića".
    "Činjenica da će Karadžić biti isporučen Haškom tribunalu (ICTY), koji je oslobodio Ramuša Haradinaja i Nasera Orića, u suštini govori da Karadžić neće biti isporučen 'sudu pravde', već 'antisrpskom sudu', koji će učiniti sve kako to traže Haris Silajdžić i Sulejman Tihić da se sudi djelima Karadžića, a to djelo je i RS", rekao je Mihajlica novinarima u Banjaluci.
    On je istakao kako smatra da hapšenjem Karadžića sa RS neće biti skinut nikakav "kamen tereta", već da će u predstojećem sudskom procesu RS biti izložena žestokim pritiscima i da će se nastojati da ona bude dovedena u pitanje. Mihajlica je naglasio da je vlast u Srbiji napravila najlošije rješenje od svih mogućih rješenja, koje će i RS i Srbiju opterećivati u narednim godinama.
    On je dodao da je hapšenje Karadžića proizvod političke nagodbe nove Vlade Srbije.
    "Mi očekujemo da će Karadžić u procesu u ICTY predstaviti istinu o proteklom ratu, o stradanju Srba i da će sve činjenice i argumente s kojima raspolaže iznijeti u sudnici, kako bi se saznala istina o umiješanosti Zapada i islamskih zemalja u proteklom ratu, a da bi teret koji stavljaju na RS i na srpski narod u cjelini bio skinut", rekao je Mihajlica.

In dem Zusammenhang habe ich mal eine berechtigte Frage:

Denken hier wirklich alle nicht-serbischen User, das Haager Tribunal sei unvoreingenommen und unparteiisch und hätte alle Urteile, die bislang gefällt wurden, gerecht und nach Recht und Gerechtigkeit getroffen?

DAS würde mich mal echt intressieren.

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen

Denken hier wirklich alle nicht-serbischen User, das Haager Tribunal sei unvoreingenommen und unparteiisch und hätte alle Urteile, die bislang gefällt wurden, gerecht und nach Recht und Gerechtigkeit getroffen?

nein!!!

die serbischen angeklagten sind viel zu gut davon gekommen!

bin nicht-serbe und bin nicht der meinung, dass die in den haag unvoreingenommen waren, bzw. sind.

natürlich, es sind richter aus aller welt, die nach akten- und beweislage entscheiden, unabhängig der herkunft der angeklagten.

weil die serbische seite etwa 95% der kriegsverbrechen/r stellt, und das einfach nicht einsehen will, muss man halt an eine imaginäre weltverschwörung glauben.

wacht auf, akzeptiert die wahrheit und schaut richtung zukunft.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    nein!!!

die serbischen angeklagten sind viel zu gut davon gekommen!
    Schließe mich auch deiner Meinung an.

Ich mein habt ihr heute die Sondersendung auf BHT geschaut, wie die Leute in Srebrenica und der Umgebung umgebracht worden sind?
    Da wird ein paar Tätern die Schuld nachgewiesen und wie viel Jahre haben sie bekommen? 10 Jahre war der Durchschnitt, ich mein ein normaler Mörder kriegt doch weit über 10 Jahre Haft.

Crane
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    naja die müssen halt nur nach einem bärtigen typen ausschau halten, dann werden sie mladic auch bekommen.

mladic zu fangen wird jetzt noch schwerer! jetzt hat er gelegenheit sich noch besser zu verstecken.
    es könnte aber auch sein dass karadzic vor tagen (wochen) verhaftet wurde und mladic´s verhaftung schon bevorsteht.

warum sollten die zuständigen, die verhaftung karadzics an die große glocke hängen wennman keine ahnung hat wo mladic ist???
    Naja, hat doch keinen Sinn. Meinst du nicht, dass Mladic schon vorher wusste in was for Probleme Karadzic steckt? Vielleicht stehen die ja sogar in Kontakt.

Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Naja, hat doch keinen Sinn. Meinst du nicht, dass Mladic schon vorher wusste in was for Probleme Karadzic steckt? Vielleicht stehen die ja sogar in Kontakt.
    klar wussten dies. spätestens nach der letzten wahl wären sie auch von selbst drauf gekommen. aber da der serbische geheimdienst eh weiss, bzw. wusste, wo sie sich aufhielten, wird es für die auch nicht allzuschwer sein, bei entsprechendem willen, mladic zu verfolgen.

Diese Sichtweise hat Serbien ganz alleine sich selber zu verdanken indem man z.B im Falle Oric der leicht hätte verurteilt werden können für die 46 Serbischen Opfer in einem Dorf bei Srebrenica (weiß nicht mehr genau den Namen des Dorfes ) keine richtige zusammenarbeit mit dem Tribunal erfolgte und keine Fakten vorgelegt wurden und nur Propaganda vorgeleiert wurde die einem kein Gericht der Welt abnimmt. Also man hat im nachhinein lieber einen freien Oric gehabt um anschließend das ICTY als antiserbisch darzustellen.

Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen

natürlich hat ratko gewusst wo der rado ist.
    vielleicht war es aber auch so. dass die serben einfach die wahl hatten zwischen mladic und karadzic. dabei hat aber kara den kürzeren gezogen weil mladic die besseren beziehungen zum militär hat!