BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 51 von 54 ErsteErste ... 414748495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 536

Radovan Karadzic festgenommen!!!

Erstellt von Dobričina, 21.07.2008, 23:31 Uhr · 535 Antworten · 20.632 Aufrufe

Wirre Eingabe von Karadzic

Die Ankläger im Haager Kriegsverbrechertribunal der Vereinten Nationen haben das Gericht gebeten, klare Regeln für Eingaben des Angeklagten Radovan Karadzic festzusetzen. Grund: Die erste schriftliche Vorlage des früheren bosnisch-serbischen Präsidenten ist juristisch nicht verwertbar.

In dem vierseitigen Dokument erklärte Karadzic, dass die Medien gegen ihn eingenommen seien und dass die US-Regierung seinen Tod wolle. Karadzic gab jedoch keine Erklärung zu den gegen ihn erhobenen Anklagepunkten ab. Bei einer nächsten Anhörung am 29. August soll der Angeklagte erneut gefragt werden, ob er sich für schuldig oder nicht schuldig erklärt. Er hat die Absicht bekundet, sich selbst zu verteidigen.

Karadzic wurde am 21. Juli 2008 von serbischen Sicherheitskräften festgenommen und am 30. Juli an das UN-Tribunal in Den Haag überstellt. 13 Jahre nach dem Ende des Bosnienkriegs muss er sich unter anderem wegen Völkermordes, Verschwörung zum Völkermord sowie Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantworten.

Quelle: AP

scheint, als hätte die "flucht" seinem geisteszustand nicht sehr gut getan

Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    scheint, als hätte die "flucht" seinem geisteszustand nicht sehr gut getan

Also ich denk nicht das sein derzeitiger geisteszustand was mit der flucht zu tun hat...sofern er sich ÜBERHAUPT verschlechtert hat :wink:

Karadzic will Holbrooke und Albright vorladen lassen

Der frühere Präsident der bosnischen Serben Radovan Karadzic hat beim UN-Kriegsverbrechertribunal die Vorladung der ehemaligen US-Aussenministerin Madeleine Albright und des damaligen Balkan-Gesandten Richard Holbrooke verlangt.

Sie sollen einer Eingabe vom Mittwoch zufolge in dem Völkermord-Prozess gegen Karadzic vor dem Gerichtshof in Den Haag als Zeugen aussagen.

Karadzic gibt an, Holbrooke habe ihm als Gesandter der US-Regierung bei den Verhandlungen zu einem Friedensabkommen für den Balkan Straffreiheit zugesichert. Karadzic müsse sich nur aus Politik und Öffentlichkeit zurückziehen, soll Holbrooke demmach gefordert haben. Der US-Diplomat hat dies zurückgewiesen. Karadzic will ihn jedoch zu einer Aussage unter Eid zwingen. Er will sich selbst verteidigen und hält den Prozess für nicht rechtmässig.

Der mutmassliche Kriegsverbrecher wurde am 21. Juli von serbischen Sicherheitskräften festgenommen und vor einer Woche an das UN-Tribunal in Den Haag überstellt. 13 Jahre nach dem Ende des Bosnienkriegs muss er sich unter anderem wegen Völkermordes, Verschwörung zum Völkermord sowie Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantworten.

find' ich eigentlich ganz gut, die sollen nur reden müssen. interessiert mich, was die zu sagen haben.

Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    Karadzic will Holbrooke und Albright vorladen lassen

Der frühere Präsident der bosnischen Serben Radovan Karadzic hat beim UN-Kriegsverbrechertribunal die Vorladung der ehemaligen US-Aussenministerin Madeleine Albright und des damaligen Balkan-Gesandten Richard Holbrooke verlangt.

Sie sollen einer Eingabe vom Mittwoch zufolge in dem Völkermord-Prozess gegen Karadzic vor dem Gerichtshof in Den Haag als Zeugen aussagen.

Karadzic gibt an, Holbrooke habe ihm als Gesandter der US-Regierung bei den Verhandlungen zu einem Friedensabkommen für den Balkan Straffreiheit zugesichert. Karadzic müsse sich nur aus Politik und Öffentlichkeit zurückziehen, soll Holbrooke demmach gefordert haben. Der US-Diplomat hat dies zurückgewiesen. Karadzic will ihn jedoch zu einer Aussage unter Eid zwingen. Er will sich selbst verteidigen und hält den Prozess für nicht rechtmässig.

Der mutmassliche Kriegsverbrecher wurde am 21. Juli von serbischen Sicherheitskräften festgenommen und vor einer Woche an das UN-Tribunal in Den Haag überstellt. 13 Jahre nach dem Ende des Bosnienkriegs muss er sich unter anderem wegen Völkermordes, Verschwörung zum Völkermord sowie Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantworten.

find' ich eigentlich ganz gut, die sollen nur reden müssen. interessiert mich, was die zu sagen haben.
    und was hat das bitte mit dem prozess vor dem icty zu tun, was der irgendwannmal angeblich mit den amerikanern ausgemacht hat?

GARNICHTS

das gericht ist international und amerika kann keinem serben straffreiheit vor einem internationalen gericht versichern.

das ist verhöhnung, bei diesem prozess gehts immerhin um schlimme kriegsverbrechen und genozid und nicht um ein baum der den nachbargarten verdunkelt.

somit sollte man karadzic am besten immer wenn es weg vom thema geht das mikrofon ausschalten und weiter machen.

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    und was hat das bitte mit dem prozess vor dem icty zu tun, was der irgendwannmal angeblich mit den amerikanern ausgemacht hat?

GARNICHTS

das gericht ist international und amerika kann keinem serben straffreiheit vor einem internationalen gericht versichern.

das ist verhöhnung, bei diesem prozess gehts immerhin um schlimme kriegsverbrechen und genozid und nicht um ein baum der den nachbargarten verdunkelt.

somit sollte man karadzic am besten immer wenn es weg vom thema geht das mikrofon ausschalten und weiter machen.
    dass die dort nicht sagen werden, "ja wir haben dem lieben radovan freiheit versprochen" ist jedem ausser ihm selbst und dir klar. aber wenn sie schon reden müssen, haben sie sicher ein paar ganz interessante dinge zu sagen.

die sollen kommen, das wäre sicher voll interessant, vor allem wenn sie unter eid aussagen müssten

Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    die sollen kommen, das wäre sicher voll interessant, vor allem wenn sie unter eid aussagen müssten

Als ob die das interessiert das sie "unter Eid" aussagen müssen

Wenn der herr und die dame sich vorher absprechen wirds unmöglich ihnen nachzuweisen das sie lügen!!!

Hej...nichtmal ich hätte skrupel vor gericht zu lügen wenn ich 100%ig weiß das man mir das gegenteil nicht nachweisen kann!!!

Der Prozeß scheint sich wirklich zu einem "Showcase" zu entwickeln...na gut...
    Beide Seiten werden wohl unangenehme Fragen beantworten müssen (insofern sie überhaupt erscheinen!), die Verurteilung von Karadzic in der Presse ist so oder so schon geschehen, da kann der ein oder andere dann mal wieder einen Diplomarbeit darüber schreiben.
    Frau allbright soll auch erscheinen? Als ich das gerade gelesen habe, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkeifen, wer von den beiden (Karadzic? oder Mladic?)hatte noch eine Ziege, die er so nannte.
    Vielleicht kann diese Ziege ja aussagen

Zitat Zitat von samira72 Beitrag anzeigen
    Der Prozeß scheint sich wirklich zu einem "Showcase" zu entwickeln...na gut...
    hast du ernsthaft was anderes erwartet?

JA!
    Und wenn das nicht so ist, dann bestehe ich auch auf der Aussage der Ziege