BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 252

Radovan Karadzic Prozess 2010 (Video)

Erstellt von Emir, 20.06.2010, 16:19 Uhr · 251 Antworten · 12.696 Aufrufe

Emir

Radovan Karadzic Prozess 2010 (Video)

Radovan Karadžić (19. Juni 1945 in Petnjica, Gemeinde Šavnik, Montenegro) war Präsident der Republika Srpska (Serbische Republik) in Bosnien und Herzegowina. Im Zusammenhang mit dem Bosnienkrieg lag seit 1996 ein internationaler Haftbefehl des Haager Tribunals gegen ihn vor, der am 21. Juli 2008 zu seiner Festnahme in Belgrad führte. Ihm wird vorgeworfen, während seiner Amtszeit als Präsident Kriegsverbrechen, Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit befohlen zu haben. Er soll unter anderem für das Massaker von Srebrenica verantwortlich sein.

Nach den im Frühjahr und Sommer 1991 in Kroatien ausgebrochenen Kämpfen und der Bildung der Republik Serbische Krajina wurden unter seiner Herrschaft im September 1991 in Bosnien-Herzegowina die Serbischen Autonomen Regionen Bosnische Krajina, Herzegowina und Romanija ausgerufen. Im Laufe der Diskussionen über die Unabhängigkeit Bosnien-Herzegowinas, das zu diesem Zeitpunkt noch Teil Jugoslawiens war, organisierte Karadžić am 9. November 1991 in den serbischen Regionen ein Referendum über einen gemeinsamen Staat der bosnischen Serben mit Serbien, Montenegro und der Republik Serbische Krajina. 90 Prozent der bosnischen Serben stimmten diesem Plan zu. Am 9. Januar 1992 wurde dann die Serbische Republik Bosnien-Herzegowina (später umbenannt in Republika Srpska, etwa: „Serbische Republik“) gegründet, deren erster Präsident Radovan Karadžić war.

Radovan Karad?i? ? Wikipedia

(Rechts Karadzic)

Nachdem Sarajevo am 9. April 1995 von serbischen Truppen schwer beschossen worden war, gab das UN-Kriegsverbrechertribunal am 24. April bekannt, dass es gegen Karadžić und Ratko Mladić ermittelt. Am 14. November reichte es eine erweiterte Anklageschrift ein, am 11. Juli 1996 erließ es einen internationalen Haftbefehl. Konkret vorgeworfen werden ihm:

• Völkermord
    • Verbrechen gegen die Menschlichkeit (Vertreibung, Mord, Folter)
    • Verstöße gegen das Kriegsrecht (u.a. „Terrorisierung der Bewohner von Sarajevo“)
    Zu seiner Jagd und Allgemein

Emir

Karadzic: In der Region Sanski Most gab es kleine Orte wo die hälfte serbisch und die andere moslemisch war. Dort gab es keine Kämpfe. Ist es so?
    Zeuge: Ja, ist es!

Karadzic: Keine zerstörten Moscheen, keine Kämpfe und bis zum Ende des Krieges lebten Sie auch weiterhin zusammen nur nach dem Krieg gab es dort keine Serben mehr.... ist das so?
    Zeuge: Nein, das stimmt nicht. Alle Moslems wurden vertrieben 1992 (in dem einen Ort), darauf hin wurde die Moschee zerstört, das stimmt so nicht wie Sie es sagen!

Karadzic: Danke, dazu kommen wir noch später ...

Karadzic: Ihr sagt Ihr seid geflohen (im Laster)... 60 waren es?
    Zeuge: 64

Karadzic: Kann das möglich sein, das so viele Leute transpotiert werden? Dafür gibt es keinen Platz
    Zeuge: Einige konnten sitzen die anderen mussten stehen!

Karadzic: Wie soll das gehen?
    Zeuge: Wie soll das gehen? Als wir dazu getrieben worden sind wurde uns nicht gesagt "bitte steigt ein" wir haben uns gesetzt, der andere stand zwischen seinen Beinen.. wir

Karadzic: Danke
    Zeuge: Hör auf dich zu bedanken und lass mich ausreden, dann kannst du dich bedanken! Die haben uns mit Knöpeln und Kabeln gezwungen, ohne Wasser oder sonstigem!

Karadzic: Es sollen ja 60 Leute sein aber Sie haben gesagt, das Sie in dieser Menschenmenge in eine kleine Flasche gepinkelt haben und daraus getrunken haben. Wie soll das möglich sein?
    Zeuge: Einfach...

Karadzic: Nächstes mal bringen wir ne kleine Fleische und probieren das aus, danke
    Zeuge: Mir ist es egal, gerne kann ich das jetzt gleich hier probieren

Jebiga, neka odgovara za svoje postupke ,wie jeder andere Bürger auf diesem Planet .

Prizren
    Danke für die Doku Emire

Emir
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Jebiga, neka odgovara za svoje postupke ,wie jeder andere Bürger auf diesem Planet .
    u pravu si ali ipak....

Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Danke für die Doku Emire
    Nichts zu danken, ich denke einige Leute wird das interessieren und die Zeugenaussagen sowie die befragung Karadzic's Seite werden auch gepostet. Ich versuch immer ne kleine zusammenfassung zu machen auf Dojc für die die es wissen wollen es aber nicht verstehen ....

Emir

Bushido
    der zeuge macht sich gut..

karadzic lügt nur..

Emir
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    der zeuge macht sich gut..

karadzic lügt nur..
    Karadzic denkt er wäre klug und hat sein Wissen von Sat.1 "haben Sie Ihn gesehen?" Nein aber .. "gut, danke das reicht schon" halts maul lass mich aussprechen...

"ja sam ima na ruke"

Karadzic: Eine Frage, haben uns die Medien schon so verfolgt, das wir schon langweilig im TV waren? Haben die alles aufgezeichnet was wir gesagt haben und wo wir waren? Ist das so?
    Zeuge: Wissen Sie was? Ich antworte ihnen drauf nicht! Hätte das Volk die Möglichkeit etwas zu tun, dann würden Sie in Bosnien nicht in die Nähe von den Medien kommen

Karadzic: Alles was ich gesagt habe wurde aufgezeichnet und ausgestrahlt?
    Zeuge: Nein, alles was Sie machen bzw gemacht haben war schlecht, alles was schlecht war für das Volk, das haben Sie gemacht. Sie machen nur schlechte Sachen, was gibt es den schlimmeres als den Krieg?

Karadzic: Gut, ich will nur wissen ob die Medien ein großes Interesse an mir, Izetbegovic, usw. (führende Personen) hatten?
    Zeuge: Ich sage nicht was die Reporter gemacht habe, sie waren immer bei den Medien aber niemand wollte Sie

Prizren
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen

Karadzic: Ihr sagt Ihr seid geflohen (im Laster)... 60 waren es?
    Zeuge: 64

Karadzic: Kann das möglich sein, das so viele Leute transpotiert werden? Dafür gibt es keinen Platz
    Zeuge: Einige konnten sitzen die anderen mussten stehen!

Karadzic: Wie soll das gehen?
    Zeuge: Wie soll das gehen? Als wir dazu getrieben worden sind wurde uns nicht gesagt "bitte steigt ein" wir haben uns gesetzt, der andere stand zwischen seinen Beinen.. wir

Karadzic: Danke
    Zeuge: Hör auf dich zu bedanken und lass mich ausreden, dann kannst du dich bedanken! Die haben uns mit Knöpeln und Kabeln gezwungen, ohne Wasser oder sonstigem!

Karadzic: Es sollen ja 60 Leute sein aber Sie haben gesagt, das Sie in dieser Menschenmenge in eine kleine Flasche gepinkelt haben und daraus getrunken haben. Wie soll das möglich sein?
    Zeuge: Einfach...

Karadzic: Nächstes mal bringen wir ne kleine Fleische und probieren das aus, danke
    Zeuge: Mir ist es egal, gerne kann ich das jetzt gleich hier probieren

Wenn man Angst hat macht man alles und dann noch die dumme Frage wie soll man so viele Leute Transportieren
    Und ich denke bevor wir verdursten würden, würden wir alle unseren eigenen Urin trinken...

Emir
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Wenn man Angst hat macht man alles und dann noch die dumme Frage wie soll man so viele Leute Transportieren
    Und ich denke bevor wir verdursten würden, würden wir alle unseren eigenen Urin trinken...
    Das ist ja eben das witzige dran und der Mann sagt noch "Wir worden nicht reingebeten "Willkommen, steigen Sie doch bitte ein" wenn jemand muss, dann wird er das schon irgendwie machen"

Überleg mal die mussten Ihre eigene Pisse trinken

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte