BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 252

Radovan Karadzic Prozess 2010 (Video)

Erstellt von Emir, 20.06.2010, 16:19 Uhr · 251 Antworten · 12.692 Aufrufe

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Radovan Karadžić (19. Juni 1945 in Petnjica, Gemeinde Šavnik, Montenegro) war Präsident der Republika Srpska (Serbische Republik) in Bosnien und Herzegowina. Im Zusammenhang mit dem Bosnienkrieg lag seit 1996 ein internationaler Haftbefehl des Haager Tribunals gegen ihn vor, der am 21. Juli 2008 zu seiner Festnahme in Belgrad führte. Ihm wird vorgeworfen, während seiner Amtszeit als Präsident Kriegsverbrechen, Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit befohlen zu haben. Er soll unter anderem für das Massaker von Srebrenica verantwortlich sein.

Nach den im Frühjahr und Sommer 1991 in Kroatien ausgebrochenen Kämpfen und der Bildung der Republik Serbische Krajina wurden unter seiner Herrschaft im September 1991 in Bosnien-Herzegowina die Serbischen Autonomen Regionen Bosnische Krajina, Herzegowina und Romanija ausgerufen. Im Laufe der Diskussionen über die Unabhängigkeit Bosnien-Herzegowinas, das zu diesem Zeitpunkt noch Teil Jugoslawiens war, organisierte Karadžić am 9. November 1991 in den serbischen Regionen ein Referendum über einen gemeinsamen Staat der bosnischen Serben mit Serbien, Montenegro und der Republik Serbische Krajina. 90 Prozent der bosnischen Serben stimmten diesem Plan zu. Am 9. Januar 1992 wurde dann die Serbische Republik Bosnien-Herzegowina (später umbenannt in Republika Srpska, etwa: „Serbische Republik“) gegründet, deren erster Präsident Radovan Karadžić war.

Radovan Karad?i? ? Wikipedia

(Rechts Karadzic)

Zu seiner Jagd und Allgemein

cool.

u ovom ratu je najvise muslimanski narod stradao.....to je fakt.
    gerade die menschen die am wenigsten einen krieg wollten haben am meisten und schlimmsten abbekommen.

Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    AUS EMIRS QUELLE :
    Von Karadzic ist dokumentiert, dass er versuchte, das Leben der Muslime in der umzingelten Enklave Srebrenica vor dem Fall des Städtchens im Juli 1995 so schwer wie möglich zu machen. Er gab, so viel ist verbürgt, etwa den Befehl, humanitäre Hilfslieferungen zu behindern oder abzufangen. Doch einen expliziten Befehl zum Völkermord aus seinem Mund oder seiner Feder hat bisher kein Untersuchungsbericht aufführen können.
    warum nimmst du so einen menschen in schutz ???

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    u ovom ratu je najvise muslimanski narod stradao.....to je fakt.
    gerade die menschen die am wenigsten einen krieg wollten haben am meisten und schlimmsten abbekommen.
    Das sagt man in Bosnien, in Serbien sagt man das Bosnien den Krieg wollte. bzw... Izetbegovic

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    warum nimmst du so einen menschen in schutz ???
    Wo steht das ich ihn Schutz nehme. Wennschon war das die Presse. Meinst du etwa ich habe diesen Artikel verfasst
    Ne war ich nicht
    ich weiß du dachtest ich arbeite für den Tagesspiegel, ist aber wirklich nicht so

AUS EMIRS QUELLE :
    Von Karadzic ist dokumentiert, dass er versuchte, das Leben der Muslime in der umzingelten Enklave Srebrenica vor dem Fall des Städtchens im Juli 1995 so schwer wie möglich zu machen. Er gab, so viel ist verbürgt, etwa den Befehl, humanitäre Hilfslieferungen zu behindern oder abzufangen. Doch einen expliziten Befehl zum Völkermord aus seinem Mund oder seiner Feder hat bisher kein Untersuchungsbericht aufführen können.
    ACHSO!!! Dann ist ja alles halb so wild....

Zitat Zitat von Helios Beitrag anzeigen
    @legija und Usoran

lasst die scheisse sein! guckt euch die fakten an ich zeige euch mal was:

Serben und Kroaten haben streit...irgendeiner holt die pistole und bringt den anderen um...die familie des toten, tötet 2 andere der Familie des Mörders...so kommt es zum Krieg...bis hierher verstanden? 3 Unschuldige sind schon gestorben!

Irgendwann nach Jahren des Krieges und der tausenden von Toten kehrt Frieden ein...soweit alles klar? so und da gucke ich im Internet und was sehe ich dort...2 die sich streiten...söhne von denen die sich mal gstritten haben vil.?

Hört einfach auf mit dieser schuldrumschieberei und guckt nach VORNE!!!
    du hast vielleicht leicht reden...so einfach kann man nicht vergessen wenn man schreckliches erlebt hat oder geliebte menschen verloren hat...unschuldige menschen denen ein sinnloser krieg aufgezwungen wurde. wenn menschen so einfach auf knopfdruck vergessen könnten,dann hätten wir garkeine probleme. du hast recht,man muss wieder nach vorne schauen,aber leicht ist es nicht und schon garnicht wenn vieles geleugnet wird.

Zitat Zitat von Emir S. Beitrag anzeigen
    ACHSO!!! Dann ist ja alles halb so wild....
    Wer sagt das?
    Findest du?
    Wenn ja, solltest du eine Verwarnung bekommen Freundchen

Wer sagt das?
    Findest du?
    Wenn ja, solltest du eine Verwarnung bekommen Freundchen
    ...die Ironie ist doch mehr als deutlich rauszulesen....

Frage: Wieso hast du das jetzt rauszitiert?

Das sagt man in Bosnien, in Serbien sagt man das Bosnien den Krieg wollte. bzw... Izetbegovic

ich kann einfach nicht verstehen wie man so blind,taub und dumm sein kann...es ist bekannt und fakt das bosnien nie einen krieg wollte, gerade bosnien nicht weil es so durchgemixt ist mit allen religionen. wie oft haben menschen in sarajevo (als beispiel) demonstriert gegen den krieg...und was ist passiert ? du wachst auf und deine stadt ist von serben umzingelt die auf alles schiessen was sich bewegt....rede keinen müll !!!