BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Ramzan Kadyrow

Erstellt von ökörtilos, 10.11.2010, 13:48 Uhr · 40 Antworten · 5.992 Aufrufe

  1. #1
    ökörtilos

    Ramzan Kadyrow

    Netter Kerl oder fieser Bösewicht?

    Präsident Tschetscheniens seit 2007.Sein Regime wird im Westen als diktatorisch bezeichnet.Hat das Recht mit jeder Braut im Land als erster zu schlafen.

    „Ramsan Kadyrow ist nicht einfach ein Mensch ohne Anzeichen intellektueller Tätigkeit, er ist ein Mann des Krieges und des Terrors.“ (Anna Politkowskaja, Russisches Tagebuch)









  2. #2
    Babsi
    brauch bissl infos...

  3. #3
    ökörtilos
    Mir gefällt der Personenkult der um ihn betrieben wird.Natürlich nichts im Vergleich zu Nordkorea oder Turkmenistan aber schon ganz nett.

  4. #4
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.475
    hält die vergoldete Pistole ziemlich freundlich in der Hand, untermalt durch ein offenes Lächeln, guter Tänzer, hat das was alle wollen (Primae Noctis) ... klarer Fall von "Netter Kerl von nebenan"

  5. #5
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    brauch bissl infos...
    Kannst du auch Russisch lesen? Da könnte ich einiges bei Gelegenheit "besorgen".

    Zur Ausgangsfrage: Was ich weiß ist, dass er weithin als unglaublich ehrgeiziger Mann mit großen Machtambitionen gilt. Scheinbar schon jemand, der vom Typ her rücksichtslos und bereit ist, "über Leichen zu gehen". Anna Politkowskaja hatte sich in ihrem letzten Lebensjahr stark und, formulieren wir es so, sehr kritisch mit ihm beschäftigt. Nachdem er quasi 2005 nach der Ermordung seines Vaters das Ruder übernahm.
    Die ermordete Natalia Estemirowa hatte sich stark mit Menschenrechtsverletzungen in Tschetschenien beschäftigt. Quasi mit seinem Regime. Wobei ich hier nichts in Bezug auf Todesfälle wie diese unterstellen kann und möchte.

    Als sicher darf gelten, dass er ein Regime mit harter Hand führt bzw. führen lässt. Auch im Interesse Moskaus. In Tschetschenien selbst hatte er quasi den Kampf gegen Extremisten/Wahabiten recht erfolgreich geführt. Manche empfinden seine Politik deswegen als gerechtfertigt. Als Tatsache darf wohl gelten, dass er generell stark autoritäre Züge hat und auch zu Personenkult neigt. Abgesehen davon dass er und sein Clan die Erdölindistrie in Tschetschenien fast hundert Prozent kontrollieren, sich sehr wahrscheinlich auch bereichert haben und dass überhaupt unter seiner Ägide viel Korruption herrscht. Das fällt mir so auf Anhieb zu ihm ein

  6. #6
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Und ein Putin Bild hängt im Hintergrund.

  7. #7

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    kaltblütig fällt mir als erstes zu ihm ein;

  8. #8
    bolan
    mein onkel hat auch so nen bart... netter kerl...

  9. #9

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ein korrupter, gewaltätiger Lokaldiktator

  10. #10
    ökörtilos

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Turkmrn Sztar Aman Kadyrow
    Von ökörtilos im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 00:53