BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Rassengesetze

Erstellt von Josip Frank, 14.08.2016, 15:37 Uhr · 25 Antworten · 1.258 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.860
    Pupovac ist ruig und gelassen, am 5.8 stand er aber neben Dodik und Vucic die richtig herb über Kroatien abgelassen haben, doch von Pupovac kahm kein kritisches Wort da war er ruhig und gelassen.

    Keiner regt sich auf weil er sich wegen den Idiotidioten Glavas aufgeregt hat.
    Glavas wurde seinerseits nur verurteilt weil er Sanader im Weg gestanden ist, das er schuldig war damals nebensache.
    So weit ich weiss ist Cirilica als Lehrstoff für Serben immer zu Verfügung gestanden dies war nie das Problem.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch, vor allem weil kyrilisch eine kroatische Erfindung ist.

    image.jpg

  2. #22
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Kyrillisch kommt von Kyrill und Method.
    Und jeder der Griechisch lesen kann so wie ich, sieht die Ähnlichkeit und weiß, dass diese Schrift für das Kirchenslavische adaptiert wurde.

  3. #23
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.368
    So weit ich weiß werden die 30%-Rechte basierend auf Volkszählungen und nicht Meldeadressen vergeben. Die kroatische Politik ist schon längst im Wahlkmapf und die Hetze gegen Serben und serbisches bringt halt Wähler.

    Vulins Formulierungen sind sehr penetrant, aber er verschafft sich immer deutlich mehr Gehör als gemässigtere Politiker Serbiens und das kann den wenigen Serben in Kroatien nur zu Gute kommen.

    Zu Pupovac:
    Würde er wie Dodik formulieren, wäre in Kroatien für Serben nichts zu holen, ihm bleibt überhaupt kein Ausweg als gemässigt zu sein.

  4. #24
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    59.309
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Kyrillisch kommt von Kyrill und Method.
    Und jeder der Griechisch lesen kann so wie ich, sieht die Ähnlichkeit und weiß, dass diese Schrift für das Kirchenslavische adaptiert wurde.
    Zu der Zeit hat Griechenland zu Kroatien gehört, deswegen

  5. #25

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.334
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Kyrillisch kommt von Kyrill und Method.
    Und jeder der Griechisch lesen kann so wie ich, sieht die Ähnlichkeit und weiß, dass diese Schrift für das Kirchenslavische adaptiert wurde.
    Bist du dir sicher nur weil du das serbische Alphabet kennst auch gleich griechisch lesen kannst?

  6. #26

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.417
    Wozu extra Unterricht anbieten?
    Kyrillisch habe ich mal mit 15 Jahren ungelogen innerhalb von 2-3 Stunden aus Langweile gelernt und kann es bis heute noch.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123