BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 131 von 163 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 1629

Rassismus in Griechenland.:-(

Erstellt von leylak, 02.05.2012, 21:10 Uhr · 1.628 Antworten · 62.849 Aufrufe

  1. #1301

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage, wie steht eigentlich diese goldene Morgenröte zu Albanien?

    Hab nämlich dieses verwirrende Bild auf Facebook gefunden:

    Anhang 48491
    Das ist eine gute Frage. Meiner Meinung nach ist Chrysi Avgi eher rassistisch als fremdenfeindlich und vielleicht nicht "echt" nationalistisch.

    Wie ich gehört habe, es gibt zwei Tendenzen: eine pro-albanische, die die genetische Verwandschaftschaft mit den Albanern betont (Arier halt ), und eine anti-albanische, in üblicher Weise fremdenfeindlich. Die Leute, die in den Krawallen 2004 beteiligt waren, gehörten zur zweiten Tendenz, die angeblich von Panagiotaros geführt wird.

    Es wird auch gesagt, dass einige albanische Zuwanderer bei den Schlägertruppen der Chrysi Avgi mitmachen. Auf jeden Fall werden die Albaner von der XA nicht in derselben Weise betrachtet wie z.B. Afghaner oder Pakistaner (obwohl, wenn die XA-Mitglieder etwas gebildeter wären, würden sie schon wissen, dass auch sie meistens Arier sind, nach der Sprache zumindest ). Ich habe auch in den letzten Jahren nicht gehört, dass Albaner von der XA angegriffen wurden.

  2. #1302

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Rechtsextremistische Überfälle: Griechische Neonazis verklagen Journalisten

    Die rechtsextreme "Goldene Morgenröte" wird für brutale Übergriffe in Griechenland zur Rechenschaft gezogen. Doch die Neonazis schlagen zurück: Die Partei verklagt Journalisten wegen Verleumdung, diese werden jetzt sogar polizeilich gesucht.

    Griechenland: Neonazis "Goldene Morgenröte" klagen Journalisten an - SPIEGEL ONLINE

  3. #1303
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    Charlie: Die frühere jugoslawische Republik Mazedonien sowie Albanien sollen aufgelöst werden und Griechenland und Serbien einverleibt werden, sodass Grenzen zwischen Griechenland und Serbien entstehen.
    Chrysi Avgi

    Wusste jetzt nicht dass die so krass sind. Hatte zwar von Ihnen gehört, aber was hier steht ist echt unglaublich.

    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Das Bild ist Fake
    Kann ich mir nicht vorstellen, dieser Glatzkopf ist nämlich aus Albanien. Er hat sogar ein Hotel in Südalbanien, und gab mal ein Interview für eine albanische Zeitung wo er sich als Nachfolger von Alexander des Grossen sah.

  4. #1304
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage, wie steht eigentlich diese goldene Morgenröte zu Albanien?

    Hab nämlich dieses verwirrende Bild auf Facebook gefunden:

    Anhang 48491
    Michaloliakos, der Parteifuehrer von XA, hat sich mal proalbanisch geaussert. Ich meine er hatte dort behauptet, dass Albaner und Griechen seit ueber 1000 Jahren im engeren Kontakt standen. Habs auch mal auf Youtube gesehen zufaellig ... wenn ichs wieder finde zeig ichs dir. Das Bild brauch dich uebrigens garnicht zu verwirren, denn eins garantiere ich dir: Sehr viele Albaner sympathisieren mit der XA und sind dort sogar Mitglied. Aber ich verstehe schon das es Albaner aus EX-Jugoslawien verwirrt. Ich glaube das der mit der Glatze selbst ethnischer Albaner ist und XA-Mitglied.

    Nachtrag: Der Albaner ist Roberto Chaidi. Er soll eines der besten Hotels Albaniens besitzen - das Grand Hotel Lukova - , wo auch 2011 und 2012 die Miss Shiqperia-Show organisiert wurde. Im uebrigen stellt er auch eigene Mode her. Sein Hotel ist sehr schoen http://www.booking.com/hotel/al/palace-lukova.en.html




    Macedonian

  5. #1305
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Alda,Rassismus gibt es in Jedem Land.
    Ihr tut ja so als ob nur in Griechenland Rechtsextreme rumlaufen.
    Wir können da eh nichts machen .
    Niemand braucht solche Banden ,aber es gibt sie nun mal,und eins ist Fakt ,
    die meisten Griechen wollen diese Rechtsextreme nicht.


  6. #1306
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.298
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Alda,Rassismus gibt es in Jedem Land.
    Ihr tut ja so als ob nur in Griechenland Rechtsextreme rumlaufen.
    Wir können da eh nichts machen .
    Niemand braucht solche Banden ,aber es gibt sie nun mal,und eins ist Fakt ,
    die meisten Griechen wollen diese Rechtsextreme nicht.

    passt einfach nicht in die Griechische mentalität, gell

  7. #1307
    Nonqimi
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage, wie steht eigentlich diese goldene Morgenröte zu Albanien?

    Hab nämlich dieses verwirrende Bild auf Facebook gefunden:

    Anhang 48491
    Der Typ ist ein Albaner.

    Ich check die Chrysi Avgi nicht einer von denen postet auf FB das er alle Albaner töten wird oder sowas ähnliches(dem wurde der Kiefer von paar Albanern gebrochen nach dem Post) und dann sagen paar Politiker der Partei man soll einen Krieg gegen Albanien führen. Dabei gibt es genung Albaner bei der Chrysi Avgi

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Jovan88 Beitrag anzeigen
    passt einfach nicht in die Griechische mentalität, gell
    "Wir sterben für Christus um ewig zu leben." - Heiliger Zar und Märtyrer Lazar von Serbien IC XC NI KA

  8. #1308
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.298
    Zitat Zitat von Dr. Eisenhower Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -
    "Wir sterben für Christus um ewig zu leben." - Heiliger Zar und Märtyrer Lazar von Serbien IC XC NI KA
    sag mal hast du ein problem, kindchen. Wenn es du und deine dämliche kumpanen nicht verstehen könne, dann sollen die die fresse halten und ihren brei essen !

  9. #1309
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Michaloliakos, der Parteifuehrer von XA, hat sich mal proalbanisch geaussert. Ich meine er hatte dort behauptet, dass Albaner und Griechen seit ueber 1000 Jahren im engeren Kontakt standen. Habs auch mal auf Youtube gesehen zufaellig ... wenn ichs wieder finde zeig ichs dir. Das Bild brauch dich uebrigens garnicht zu verwirren, denn eins garantiere ich dir: Sehr viele Albaner sympathisieren mit der XA und sind dort sogar Mitglied. Aber ich verstehe schon das es Albaner aus EX-Jugoslawien verwirrt. Ich glaube das der mit der Glatze selbst ethnischer Albaner ist und XA-Mitglied.

    Nachtrag: Der Albaner ist Roberto Chaidi. Er soll eines der besten Hotels Albaniens besitzen - das Grand Hotel Lukova - , wo auch 2011 und 2012 die Miss Shiqperia-Show organisiert wurde. Im uebrigen stellt er auch eigene Mode her. Sein Hotel ist sehr schoen Booking.com: Hotel Palace Lukova , Lukovë, Albania - 19 Guest reviews . Book your hotel now!




    Macedonian
    Aja genau jetzt ist es mir wieder eingefallen, wegen der Miss Albanien Show. Das mit dem albanischen und griechischen Kontakt seit Jahrhunderten ist ja auch wahr weswegen ich es auch schade finde wie sich dass zwischen den Albanern und den Griechen entwickelt hat. Aber diese Partei gehört verboten, ich dachte sie wäre eine Art Vetvendosje, wusste nicht dass die so extrem sind.

  10. #1310
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.298
    Zitat Zitat von Dr. Eisenhower Beitrag anzeigen
    Der Typ ist ein Albaner.
    ja, ein richtiger albaner und nicht so ne vollpfeife wie du !!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Florida - Rassismus:D
    Von TrepcaShqip im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 12:31
  2. Rassismus in Griechenland
    Von CrazyDardanian im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 15:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:16
  4. Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 03:36