BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 163 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1629

Rassismus in Griechenland.:-(

Erstellt von leylak, 02.05.2012, 21:10 Uhr · 1.628 Antworten · 62.768 Aufrufe

economicos
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Auch noch Hitlergruß ...

"Vor dem Einzug ins Parlament", was soll das bedeuten, wie hoch sind ihre Chancen wirklich?
    Tja, dass war doch absehbar. Wenn die Bevölkerung grundlos weiter sich todsparen muss (Lebenskosten erhöht, Renten gesunken etc.), dann ist der normale Bürger sauer und wählt was neues oder wählt aus Frust die nationalistisch Partei. Und Chrisis Avgi ist sehr auffällig in der Öffentlichkeit.

Auch in Deutschland gab es in schlechten Zeiten viele Frustwahlen Richtung NPD.

PS: Viel Prozent werden die nicht kriegen, aber ein Paar Sitze könnten die schaffen

Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    "Wahlrecht nur für reinrassige Griechen"

Rechtsextreme vor dem Einzug ins Parlament des Euro-Schuldenstaats Griechenland: Die faschistoide Partei "Goldene Morgendämmerung" fordert ein Griechenland auf der Grundlage "griechischen Blutes". Von Boris Kálnoky

Ein Anhänger der Partei "Goldene Morgendämmerung" bei einer Demonstration in Peraia, 30 Kilometer östlich von Thessaloniki

Hitlergruß sei ein Gruß der griechischen Antike

Warum das Blut so wichtig sei? "Unsere DNA bestimmt nicht nur, wie wir aussehen, sondern auch, wie wir sind. Rassen sind unterschiedlich. Wir sind anders als Schwarze, nicht nur äußerlich." Nicht "besser", fügt er hinzu, nur "anders", und daher sei seine Partei auch "nicht rassistisch". Und wenn eine Griechin einen Chinesen heiratet? "Sie kann das machen. Sie muss aber wissen, dass ihre Kinder dann nicht mehr Teil der griechischen Nation sein werden."
    Rechtsextreme Partei: "Wahlrecht nur für reinrassige Griechen" - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

Du willst nur von euer Elend in der Türkei ablenken.
    PKK, Terrorismus, Islamismus, Salafismus,Atatürk, Merkel, Atila, Pinoccio, Mehmet usw. sei erlich mit dir selbst Achmet euch geht es einfach beschiessen. Ich möchte kein türke sein.

Bist du ein Nazi?

Nein ich bin kein Nazi ich habe doch Erklaert ich wuerde sie waehlen damit die anderen Beide Veraetter Partein(Pasok,ND) eine Harte Ohrfeige kriegen und Linke oder Kommu kommen gar nicht ihn Frage.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ich dachte jemand der sich auskennt klärt etwas auf, wie groß die sind und mit wieviel % der Stimmen die rechnen können
    ich kenne mich aus 42,8 % bekommen die Rechten. Ziehe dich dann warm an oder aus

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Nein ich bin kein Nazi ich habe doch Erklaert ich wuerde sie waehlen damit die anderen Beide Veraetter Partein(Pasok,ND) eine Harte Ohrfeige kriegen und Linke oder Kommu kommen gar nicht ihn Frage.
    du glaubst doch nicht im Ernst, dass es sie wirklich interessiert.

Bei dieser katastrophalen Einwanderungspolitik, die wir im Moment haben zudem auch noch eine hohe Arbeitslosigkeit ist das keine Überraschung...

Journalistin Kounalaki
    Bedroht von Griechenlands Faschisten

Rechtsradikale Parteien könnten bei den griechischen Wahlen auf 20 Prozent kommen. Die Neonazi-Partei Chrysi Avgi, auf Deutsch "Goldene Morgenröte", heizt die fremdenfeindliche Stimmung an. Wer sich ihr entgegenstellt, wird bedroht - wie die Journalistin Xenia Kounalaki aus eigener Erfahrung weiß.
    Griechische Nazipartei Chrysi Avgi bedroht Journalistin Kounalaki - SPIEGEL ONLINE

economicos
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Journalistin Kounalaki
    Bedroht von Griechenlands Faschisten

Rechtsradikale Parteien könnten bei den griechischen Wahlen auf 20 Prozent kommen. Die Neonazi-Partei Chrysi Avgi, auf Deutsch "Goldene Morgenröte", heizt die fremdenfeindliche Stimmung an. Wer sich ihr entgegenstellt, wird bedroht - wie die Journalistin Xenia Kounalaki aus eigener Erfahrung weiß.
    Griechische Nazipartei Chrysi Avgi bedroht Journalistin Kounalaki - SPIEGEL ONLINE
    Was? 20 Prozent? Hätte ich nicht gedacht...

Das wird ein Dorn im Auge sein für Pasok, ND und für die EU.

leylak
    Zitat Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
    du glaubst doch nicht im Ernst, dass es sie wirklich interessiert.
    Klar interessiert's mich.Ist doch interessant zu hören,wo die Probleme dieser Radikalisierung liegen.

"Wahlrecht nur für reinrassige Griechen"

Rechtsextreme vor dem Einzug ins Parlament des Euro-Schuldenstaats Griechenland: Die faschistoide Partei "Goldene Morgendämmerung" fordert ein Griechenland auf der Grundlage "griechischen Blutes". Von Boris Kálnoky

Ein Anhänger der Partei "Goldene Morgendämmerung" bei einer Demonstration in Peraia, 30 Kilometer östlich von Thessaloniki

Hitlergruß sei ein Gruß der griechischen Antike

Warum das Blut so wichtig sei? "Unsere DNA bestimmt nicht nur, wie wir aussehen, sondern auch, wie wir sind. Rassen sind unterschiedlich. Wir sind anders als Schwarze, nicht nur äußerlich." Nicht "besser", fügt er hinzu, nur "anders", und daher sei seine Partei auch "nicht rassistisch". Und wenn eine Griechin einen Chinesen heiratet? "Sie kann das machen. Sie muss aber wissen, dass ihre Kinder dann nicht mehr Teil der griechischen Nation sein werden."
    Rechtsextreme Partei: "Wahlrecht nur für reinrassige Griechen" - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE
    Warum schauspielerst du mit dem traurigem Smiley? DU bist die Erste hier, die immer gegen Griechenland das Maul aufreisst, da kannst du mir net sagen, dass du traurig darüber bist. Du willst das einfach nur vorgaukeln, damit man deine linken Absichten nich merkt.