BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 139

Ravnokotarski Vuk schlägt zu

Erstellt von Mastakilla, 21.01.2010, 01:07 Uhr · 138 Antworten · 5.884 Aufrufe

Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    klar das dalmatien mehr gewinn macht als slavonija !
    slavonijen muss aufgebaut werden die haben am meisten unter dem kroatien krieg gelitten bsp Vukovar (welches ja immernoch sichtbare spuren vom krieg hat).
    irgendwer muss ja bisschen was abgeben!
    aber trotzdessen wird dalmatien kroatisch bleiben und sich sicherlich nicht abspalten !
    letztenendes kann man ja auch verlangen das sich westedeutschland vom ossi land abspaltet weil die ja das armenhaus deutschland´s darstellen !
    Denkst du das 1995 Knin, Benkovac besser aussahen als Vukovar? Auf jedenfall nicht viel. Klar wird es kroatisch bleiben aber eben ein 2tes Kroatien das dann niemand mehr interessiert.

zerstört vom Krieg??? Hallo? An der Adriaküste kommen Millionen von Touristen und da ist alle piko blanco. du bist zu fest gebunden ich denke es fällt dir unglaublich schwer davon abzusehen das es mehr gibt als nur ich Serbe du Kroate?

ich meinte die haben dort nichts zu sagen im sinne von die werden sich hüten aufzumucken oder gar eine gefahr für die kroaten stellen !wieso sollen sie nicht in kroatien leben solange sie steuern zahlen und sich anständig verhalten
    Steuern zahlen muss jeder, das hat jetzt nichts mit Serben, Kroaten, Tschechen oder Marsmännchen zu tun.

Zitat Zitat von Bezolovno Beitrag anzeigen
    Denkst du das 1995 Knin, Benkovac besser aussahen als Vukovar? Auf jedenfall nicht viel. Klar wird es kroatisch bleiben aber eben ein 2tes Kroatien das dann niemand mehr interessiert.

zerstört vom Krieg??? Hallo? An der Adriaküste kommen Millionen von Touristen und da ist alle piko blanco. du bist zu fest gebunden ich denke es fällt dir unglaublich schwer davon abzusehen das es mehr gibt als nur ich Serbe du Kroate?
    Ich komme aus Benkovac. Dank dem Krieg sieht es jetzt so aus..

bolan

Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Vukovar ist nicht in Slawonien, es ist in Zapadni Srjem.

Nein, der Kordun, die Lika und die Banija waren fast komplett im Krieg, im Gegensatz zu Slawonien.
    ja und die schlucken demnach sicherlich auch serh viel staatl subvetionen !!
    was ist daran verwerflich das ein finanziell besser betagtes gebiet ( wie es ebenhalt dalmatien ist die ärmeren vom krieg stark betroffenen gebiete beim wiederaufbau unterstützt? und man sieht es gibt fortschritte!
    und wenn es wirklich so wäre das es den dalmatinci nicht passt das sie geld abgeben müssen oder gar eine unabhängigkeit verlangen dann wäre das thema sicherlich schon in der sabor angesprochen worden ! bisher haben irgendwelche kleinen pisser ob nun kroaten oder serben oder weiss der geier irgendein bullshit geschrieben ! und wie gesagt ich hab ein guten draht nach dalmatien und hab das thema schonmal spasseshalber angesprochen und mir wurde gesagt das sowas nicht in frage kommen würde !

Ich komme aus Benkovac. Dank dem Krieg sieht es jetzt so aus..

ist mir 10 x lieber als wenn der Turnhallen Cedo Baja dort rumträllert ..incl...3 Finger schwingende Penner wie dich....und man in Knin oder Benkovac Angst haben muss als Kroate im eigenen Land.

Steuern zahlen muss jeder, das hat jetzt nichts mit Serben, Kroaten, Tschechen oder Marsmännchen zu tun.
    eben und da ihr die füsse still haltet und euch wie anständige bürger verhaltet dürft ihr bleiben !

niemand mehr interessiert.

zerstört vom Krieg??? Hallo? An der Adriaküste kommen Millionen von Touristen und da ist alle piko blanco. du bist zu fest gebunden ich denke es fällt dir unglaublich schwer davon abzusehen das es mehr gibt als nur ich Serbe du Kroate?[/QUOTE]

erzähl keinen scheiss es wird auch kein 2tes kroatien geben !
    es bleibt so wie es ist und fertig was denn so schwer daran zu verstehen !

Was denkst du eigentlich von wegen Serben und Kroaten? Bist du dir bewusst wenn es denn Krieg nicht gegeben hätte und man heute in einem Jugoslawien leben würde vielleicht in der Schweizer Form mit den Kantonen also Selbstbestimmungsrecht in weiten Teilen wären wir plötzlich am mitreden.

Die meisten sind geblendet und tragen daher eine Brille die nicht viele
    Rahmen sprengt.

bezolovno'?

Lustig....vielleicht ...hätte...wenn und aber....

Selbstbestimmungsrecht....war eine Idee der Kroaten und somit auch die Idee eines Jugoslawiens mit einem förderalen und gleichberechtigten System

wer hat´s torpediert.....Nikola Pasic...die Clique in Belgrad von Karadjordjevic bis Slobodan M.

Das sind die Fakten...und keine Phantasien...wie Kantone in der Schweiz.

ja und die schlucken demnach sicherlich auch serh viel staatl subvetionen !!
    was ist daran verwerflich das ein finanziell besser betagtes gebiet ( wie es ebenhalt dalmatien ist die ärmeren vom krieg stark betroffenen gebiete beim wiederaufbau unterstützt? und man sieht es gibt fortschritte!
    und wenn es wirklich so wäre das es den dalmatinci nicht passt das sie geld abgeben müssen oder gar eine unabhängigkeit verlangen dann wäre das thema sicherlich schon in der sabor angesprochen worden ! bisher haben irgendwelche kleinen pisser ob nun kroaten oder serben oder weiss der geier irgendein bullshit geschrieben ! und wie gesagt ich hab ein guten draht nach dalmatien und hab das thema schonmal spasseshalber angesprochen und mir wurde gesagt das sowas nicht in frage kommen würde !
    Ganz im Gegenteil, es ist überhaupt nicht verwerflich eher toll. Aber wie es scheint hast du immer noch nicht begriffen wer das Sagen hat? Das stört die Dalmatinci nicht aber die Besitzer und das sind zu 90% keine Dalmatinci.

Schau doch zum Nachbarland Serbien: Kosovo, Vojvodina, Montenegro...

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte