BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 36 von 59 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 583

Rechte der Griechen in Albanien

Erstellt von Amphion, 12.05.2009, 01:10 Uhr · 582 Antworten · 29.172 Aufrufe

  1. #351
    Arvanitis
    Ich muss etwas klarstellen für die Leute die es noch nicht wissen.es gibt garkeine Griechen in Albanien. Das sind alles Albaner die von Griechen bezahlt werden so zu tun als wären sie Griechen.
    Ich war auch mal so dumm wie ihr und dachte aufgrund unzähliger ernster Medien und Berichten diverser Feldforscher es gäbe eine griechische Minderheit in Albanien. Aber ein paar minderjährige Albaner mit Internetanschluss im BF haben mir glücklicherweise die Wahrheit gesagt.

  2. #352
    Jehona_e_Rahovecit
    Im nächsten Jahr findet eine Volkszählung in Albanien als auch in Kosovo statt und dann werden wir sehen wie viele Griechen wirklich in Albanien leben.
    Zahlen zu diesem Zeitpunkt zu nennen ist völliger Schwachsinnn.

  3. #353
    Jehona_e_Rahovecit
    Abwarten und Caj trinken dann wird alles gut.

  4. #354
    Jehona_e_Rahovecit
    Es würde mich freune wenn auch Griechenland seine Hausaufgaben macht und eine Volkszählung durchführt um auch die albanische Minderheit in GR zu erfassen.

  5. #355
    Luli
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ich muss etwas klarstellen für die Leute die es noch nicht wissen.es gibt garkeine Griechen in Albanien. Das sind alles Albaner die von Griechen bezahlt werden so zu tun als wären sie Griechen.
    Ich war auch mal so dumm wie ihr und dachte aufgrund unzähliger ernster Medien und Berichten diverser Feldforscher es gäbe eine griechische Minderheit in Albanien. Aber ein paar minderjährige Albaner mit Internetanschluss im BF haben mir glücklicherweise die Wahrheit gesagt.
    Es gibt sicher Albaner die behaupten Griechen zu sein damit diese schneller nach Griechenland arbeiten gehen können, aber Griechen hat es bestimmt viele.

  6. #356
    Luli
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    frag ihn mal ob kastrioti grieche war. Der sagt bestimm George washington wars auch.


    Er wird sicher dann ganz feucht wenn er schon anfängt zu schreiben...

  7. #357
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher Albaner die behaupten Griechen zu sein damit diese schneller nach Griechenland arbeiten gehen können, aber Griechen hat es bestimmt viele.
    Nein gibt keine Griechen in Albanien. Eigentlich auch keine in Griechenland. Sind alles Albaner , Türken oder Zigeuner.

  8. #358
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Nein gibt keine Griechen in Albanien. Eigentlich auch keine in Griechenland. Sind alles Albaner , Türken oder Zigeuner.
    Halt dein Maul, du griechisches Faschistenschwein.

  9. #359

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Jehona_e_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Halt dein Maul, du griechisches Faschistenschwein.
    du, der von dir zitierte User ist Grieche, kann also kein Faschistenschwein sein.

    Wenn ich mir jedoch die sehr kurze albanische Geschichte ansehe, so muß ich lange suchen, um den historischen Geruch des Faschismus in Albanien nicht herauszulesen bzw. herauszuriechen. Eine sehr interessante Angelegenheit, die GR nicht vergessen kann.

  10. #360
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Jehona_e_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Halt dein Maul, du griechisches Faschistenschwein.
    So Unrecht hat er diesmal gar nicht:

    [h1]Was sind eigentlich Griechen?[/h1]
    Die Griechen stammen nicht von Griechen ab. Das ist eine historische Wahrheit, die den Griechen insgeheim keine Ruhe lässt, weshalb sie die slawische Minderheit im Norden des Landes immer noch tüchtig triezen und der kleinen Balkanrepublik Mazedonien ihren Namen nicht gönnen. Machen wir es kurz: Am Ende der Antike, um das Jahr 600, brachen die Slawen über das ausgeblutete Hellas herein und besiedelten es. Dann, nach der Eroberung Konstantinopels um 1204, kamen fränkische Kreuzfahrer, ihnen folgten Bulgaren, Serben, Katalanen und schließlich die Osmanen, die ab 1450 auch die Macht übernahmen. Zwischendurch hatten sich noch albanische Stämme in den dünn besiedelten ländlichen Regionen Thessaliens, Böotiens und auf der Peloponnes niedergelassen. Und selbst die entscheidende Schlacht des griechischen Unabhängigkeitskriegs, in der die englische und die französische Flotte 1827 die Marine des Sultans zusammenschossen, fand an einem Ort statt, Navarino, der nach einem fremden Reitervolk, den Awaren, benannt ist. Von dort ging es dann über die Befreiung Thessalonikis - damals mehrheitlich von Türken und sephardischen Juden bewohnt - weiter bis zur kleinasiatischen Katastrophe von 1922 und dem nachfolgenden Bevölkerungsaustausch mit der Türkei, bei dem das kleine Land eineinhalb Millionen Auslandsgriechen aufnehmen und integrieren musste. Jeder vierte heutige Grieche stammt von diesen Zuzüglern ab, ebenso viele haben slawische oder albanische Wurzeln, aber natürlich halten alle zusammen wie Pech und Schwefel, wenn es gegen äußere Feinde geht. Und da die Türken - Rache für Konstantinopel! - gerade nicht zur Hand sind, geben die Deutschen eine ideale Zielscheibe ab. Denn sie haben während des Zweiten Weltkriegs im Mutterland der europäischen Kultur auf eine Weise gehaust, dass man heute noch schamrot werden muss. (Andreas Kilb)


    Das müssen Sie wissen:: Alles über Griechenland - Medien - Hintergründe - Gesellschaft - FAZ.NET

Ähnliche Themen

  1. Albanien profitiert von Griechen-Krise
    Von Pjetër Balsha im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 19:09
  2. Albanien profitiert von Griechen-Krise
    Von Pjetër Balsha im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 06:25
  3. wenig Rechte für Albanische Frauen in Kosovo und Albanien
    Von GerechterMensch im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 16:58
  4. Albaner in Griechenland , Griechen in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:44
  5. Griechen in Albanien
    Von pqrs im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 18:55