BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 59 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 583

Rechte der Griechen in Albanien

Erstellt von Amphion, 12.05.2009, 01:10 Uhr · 582 Antworten · 29.177 Aufrufe

  1. #361
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    du, der von dir zitierte User ist Grieche, kann also kein Faschistenschwein sein.
    Du bist das selbe Miststück wie er.
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir jedoch die sehr kurze albanische Geschichte ansehe, so muß ich lange suchen, um den historischen Geruch des Faschismus in Albanien nicht herauszulesen bzw. herauszuriechen. Eine sehr interessante Angelegenheit, die GR nicht vergessen kann.
    Die albanische Geschichte ist mindestens so lang wie die griechische Geschichte wenn nicht noch länger.
    In Albanien gab es den Faschismus nie.Erinnere dich doch mal daran dass in Albanien kein einziger Jude an die Nazs übergeben wurde und der italienische Faschimus von den albanischen Kommunisten unter Hoxha vernichtend geschlagen worden sind genauso wie die SS Eiserne Division und die deutschen Strafexpeditionskommandos.
    Vielmehr kennt man den Faschismus von Griechenland.

  2. #362

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Im Mai 1914 wurde von Griechenland, Albanien und den Großmächten das Protokoll von Korfu unterzeichnet, das zwar das Ende der vollen staatlichen Unabhängigkeit des Nordepirus bedeutete, jedoch eine weitreichende Autonomie - unter der Souveränität Albaniens - vorsah. Nordepirus erhielt das Recht, eigene Streitkräfte auszurüsten, und als Amtssprache wurde Griechisch festgelegt.
    Nordepirus ? Wikipedia

    wohl aus Gutem Grund.

  3. #363
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    So Unrecht hat er diesmal gar nicht:

    darauf geht dir natürlich einer ab was

    nur schade das fallmereyers theorie längst wiederlegt wurden ist

    Einerseits wurde Fallmerayer als Panslawist betrachtet, andererseits wurde er später von den Nationalsozialisten instrumentalisiert, die mit seinen Thesen zu begründen suchten, warum sie trotz ihrer offenkundigen Bewunderung für die alten Griechen die griechische Bevölkerung nach der Besetzung des Landes drangsalierten. Nach dem Zweiten Weltkrieg galt seine als „slawische Überfremdung“ interpretierte These an den Universitäten der westlichen Welt als widerlegt.

    nun geh in die ecke und heul dich aus biatch

  4. #364

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Jehona_e_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Du bist das selbe Miststück wie er.


    Die albanische Geschichte ist mindestens so lang wie die griechische Geschichte wenn nicht noch länger.

    In Albanien gab es den Faschismus nie. Erinnere dich doch mal daran dass in Albanien kein einziger Jude an die Nazs übergeben wurde und der italienische Faschimus von den albanischen Kommunisten unter Hoxha vernichtend geschlagen worden sind genauso wie die SS Eiserne Division und die deutschen Strafexpeditionskommandos.
    Vielmehr kennt man den Faschismus von Griechenland.
    natürlich ist sie das

    diese Erste-Hilfe-Division bitte kurz beschreiben, welche sozialen Dienste sie anbot:
    21. Waffen-Gebirgs-Division der SS ?Skanderbeg? (albanische Nr. 1) ? Wikipedia


  5. #365
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    natürlich ist sie das

    diese Erste-Hilfe-Division bitte kurz beschreiben, welche sozialen Dienste sie anbot:
    21. Waffen-Gebirgs-Division der SS ?Skanderbeg? (albanische Nr. 1) ? Wikipedia

    Ich dachte dass Kosovo das Herz Serbiens sei und nicht Albaniens.
    Und außerdem bestand diese Division aus Kosovaren und nicht aus Albaner aus Albanien.
    Desweiteren waren viele Deutsche und Bosniaken Soldaten in dieser Division und der Kommandeur war ein Deutscher.Diese Division sollte deutsche Ziele verfolgen und nicht albanische und aus diesem Grund sind sehr viele Albaner desertiert und die Division brach nach einem Jahr zusammen.

  6. #366

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Jehona_e_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Ich dachte dass Kosovo das Herz Serbiens sei und nicht Albaniens.
    schwach, du kannst es sicher besser. Versuche es erneut ...

  7. #367
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    darauf geht dir natürlich einer ab was

    nur schade das fallmereyers theorie längst wiederlegt wurden ist

    Einerseits wurde Fallmerayer als Panslawist betrachtet, andererseits wurde er später von den Nationalsozialisten instrumentalisiert, die mit seinen Thesen zu begründen suchten, warum sie trotz ihrer offenkundigen Bewunderung für die alten Griechen die griechische Bevölkerung nach der Besetzung des Landes drangsalierten. Nach dem Zweiten Weltkrieg galt seine als „slawische Überfremdung“ interpretierte These an den Universitäten der westlichen Welt als widerlegt.

    nun geh in die ecke und heul dich aus biatch


  8. #368

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    -
    Grammatosimon (Postwertzeichen) der Autonomen Republik Nordepirus

  9. #369
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

    -
    Grammatosimon (Postwertzeichen) der Autonomen Republik Nordepirus
    Ey zypriotischer Asiate, hör auf hier Hass zu schüren zwischen albanischen und griechischen Epiroten, die haben mehr gemeinsam, als mit einem griechischen Zyprioten oder einen albanischen Dardaner.

  10. #370
    Luli
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Nein gibt keine Griechen in Albanien. Eigentlich auch keine in Griechenland. Sind alles Albaner , Türken oder Zigeuner.
    Voll orthodoxe Indier und Türken.

Ähnliche Themen

  1. Albanien profitiert von Griechen-Krise
    Von Pjetër Balsha im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 19:09
  2. Albanien profitiert von Griechen-Krise
    Von Pjetër Balsha im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 06:25
  3. wenig Rechte für Albanische Frauen in Kosovo und Albanien
    Von GerechterMensch im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 16:58
  4. Albaner in Griechenland , Griechen in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:44
  5. Griechen in Albanien
    Von pqrs im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 18:55