BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 103 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1021

Rechte der Makedonen in FYROM

Erstellt von Amphion, 01.07.2010, 00:13 Uhr · 1.020 Antworten · 39.525 Aufrufe

  1. #211

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    was ist der unterschied zwischen mazedonien und makedonien?

    und wie heisst das land jetzt?

    (ist nicht böse gemeint ich weis es wirklich nicht)

  2. #212

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Hier sind weitere "falsche Angaben", dieses mal vom Altpräsidenten:



    Der Fall ist geklärt, glasklar, nicht wegen des Videos.
    Es ist ein Aberwitz, was sich so mancher Tiefflieger hier erlaubt,
    natürlich durch Segnung und Duldung.
    Lustig.

  3. #213

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    3.047
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Makedonen, nicht irritieren lassen von den ca. 50-Jahre-Tito-"Mazedonen".
    Erinnert euch, so mancher wollte sich aufhängen, wenn der Name "Republik Mazedonien" nicht durchkommen sollte, irgendwann bei einer Lösungsfindung.
    Wir werden es beobachten.
    wer zu dumm zum scheissen ist sollte auf der toilette nicht zulang drücken...

  4. #214
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    was ist der unterschied zwischen mazedonien und makedonien?

    und wie heisst das land jetzt?

    (ist nicht böse gemeint ich weis es wirklich nicht)
    Der Verfassungsrechtliche Name unseres Staates lautet Republik Mazedonien (Mehrheit der UN-Staaten erkennt uns unter diesem Namen an). In der UN sind wir unter dem Namen the former Yugoslav Republic of Macedonia eine Abkürzung existiert NICHT.

    Makedonien ist die historische Region, die 1913 aufgeteilt wurde ein Teil bekam Griechenland, einer Bulgarien und einer Jugoslawien, die heutige Republik Mazedonien.

  5. #215

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    was ist der unterschied zwischen mazedonien und makedonien?

    und wie heisst das land jetzt?

    (ist nicht böse gemeint ich weis es wirklich nicht)
    Du mußt die Frage nach dem Grund stellen.
    Vereinfacht dieses als Antwort: Jedes heute auf dem Balkan lebende Volk will sich eine Vergangenheit beilegen, die natürlich jahrtausende alt sein muß, auch wenn es nicht die eigene darstellt.
    Und manche machen es gewalttätig, der Versuch der Erzwingung fremden Eigentums wird im Zivilrecht schwer bestraft.

  6. #216

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    3.047
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    was ist der unterschied zwischen mazedonien und makedonien?

    und wie heisst das land jetzt?

    (ist nicht böse gemeint ich weis es wirklich nicht)
    Ich erklärs dir mal wie es wirklich ist.
    Eig. heißt es Makedonien. Doch als Makedonien ans römische reich fiel und man dort latain sprach ändert sich ein buchstabe. Aus dem k wurde ein c gemacht da dies im latainischem meist so üblich war. Und weil in deutschland ein c oft wie ein z ausgesprochen wird, wurde aus Macedonien hier Mazedonien. Von daher ist es völlig gleich wie du mein Heimatland nennst. Das Makedonien haben sie glaub ich weil es ja Republika Makedonija heißt.

    Gegenfrage:
    Warum nennen die Kroaten Kroatien Hrvatska und die deutschen Hrvastka Kroatien

  7. #217
    Jehona_e_Rahovecit

    Reden

    Zitat Zitat von MaKeDoNiJa e VeCnA Beitrag anzeigen
    Wer für eine Verwanung für Amphion ist hebt die hand oder postet einfach JA
    Grund:
    Falsche Angaben
    Hetze
    Dummheit

    JA
    aufjedenfall

  8. #218
    Emir
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    was ist der unterschied zwischen mazedonien und makedonien?

    und wie heisst das land jetzt?

    (ist nicht böse gemeint ich weis es wirklich nicht)
    Kann ich dir erklären. Amphion hat sich ja sogar bei dir für diese Frage bedankt, weil er genau das bezwecken wollte.

    In seinen Augen sind Makedonci = Slawen/Serben/Türken/Bulgaren usw.

    Niemand nennt Makedonien "FROYM", das sind nur die Griechen die ein Problem damit haben.

    Stell dir mal vor Ungarn würde sich spalten und das eine "neue Land" daraus hätte den Namen "Slawonien" so wie in Kroatien der eine Teil so ist es unten in Griechenland, es ging so weit, das die 1995 die Flagge verboten haben ...

  9. #219
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Pejani.

    MfG

    Ibish...


    wieso dann Ibish?

  10. #220
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Hier sind weitere "falsche Angaben", dieses mal vom Altpräsidenten:



    Der Fall ist geklärt, glasklar, nicht wegen des Videos.
    Es ist ein Aberwitz, was sich so mancher Tiefflieger hier erlaubt,
    natürlich durch Segnung und Duldung.
    Lustig.

    onanierst du am pc wenn du dir dieses video reinziehst?

Ähnliche Themen

  1. Makedonen u. Camen
    Von Eli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 349
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 23:58
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 22:55
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 02:18
  4. Auszug eines Makedonen
    Von DekiS im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00