BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 92 von 103 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1021

Rechte der Makedonen in FYROM

Erstellt von Amphion, 01.07.2010, 00:13 Uhr · 1.020 Antworten · 39.488 Aufrufe

  1. #911
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Ich habe nirgendwo gesagt wie du mich oder meine Landsleute nennen sollst..nenne mich wie es dir beliebt. Das ändert doch daran nichts als was ich mich fühle sehe und bin. Das gilt ja auch umgekehrt.

    Brate, ostaj go, on je od naj golemite Gjubrista ovdeka. Skot bez Pamet, glup kako Lajna

  2. #912
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Macedonian-Pride Beitrag anzeigen
    Brate, ostaj go, on je od naj golemite Gjubrista ovdeka. Skot bez Pamet, glup kako Lajna
    Ich will doch nur ein paar Dinge klären...dafür opfere ich gerne meine Zeit. Außerdem müsste ich jetzt die Kreisprozesse von einem Otto-Motor berechnen....und ich habe absolut keine Lust dazu

  3. #913

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Makedonien ist ein griechischer Name, der bereits fur die nordliche griechische Provinz Makedonien und die Region Makedonien verwendet wird. Der Name hat einen griechischen Ursprung und die Bewohner der ehemaligen jugoslawischen Teilrepublik sind Slawen. Zudem umfasst das Staatsgebiet der ehemaligen jugoslawischen Teilrepublik grosstenteils kein Gebiet, das zum ursprunglichen historischen Gebiet Makedoniens zahlte. In der Antike nannte man dieses Gebiet, in dem auch die Hauptstadt Skopje liegt, ursprunglich Paonien/ Paionien/ Paionia. Die Verwendung des Namens Mazedonien stelle eine Usurpation fremder Geschichte und Kultur dar. Dies geschehe aus politischen Grunden, um sich von den benachbarten Bulgaren abzugrenzen und ein identitatsstiftendes Nationalgefuhl begrunden zu konnen, das die Grundlage fur die Existenz des neuen Staates sein soll.
    Nach historischen fakten ereignisse, und tatsachen, die in allen universitäaten auf der ganzen welt aufgeschrieben sind sind die makedonen hellenen und zwar dorier = hellenen
    Ersteinmal was bedeutet der name makedonia?
    mak= megistos= gross, donia kommt aus dem wort dono= bewegen!
    alexander=alex=beschützen, ander=männer!fillip=fil=freund, ip=pferd!
    Seine mutter hies myrtali(hellenischer name) und war die tochter eines königs aus ipirus später hat sie den namen OLYMPIADA=ol=alle,IMPIDA=iptome=höher. bekommen da sie priesterin von den kavirischen mysterien auf samothraki geworden ist , wo auch der eintritt der ausländer verboten war!
    Der lehrer des alexandres hies -aristotelis-,aristo= perfect, telis = erledigen!
    Die makedonen haben an die 12 götter geglaubt (die römer haben sie adoptiert nachher)zeus der grösste gott wurde auf kreta geboren! und alle hellenen haben an ihm geglaubt!
    Als die römer hellas erobern wollten sagte ein hellenischer general:anstatt uns gegeseitig zu bekämpfen ,athener , makedonen ,spartaner, usw. sollten wir uns zusammentun!
    Das pferd alexander hies bukefalas=buk=gross,kefalas=kopf!
    Die generälle alexanders hiessen =ifestionas, ptolemeos usw.keiner hies entweder dragon , milan, oder was weis ich sonst!
    Der name skopje kommt aus skopia=wache, der name monastiri=mon=alleine, stiri=astir =astos=person!
    War irgenjemand von euch möchtegerne makedonen in ein makedonisches grab? wieso ist alles auf hellenisch geschrieben worden?
    Wieso hat alexander wollen die hellenische kultur zu den barbaren bringen wollen ?und nicht die slawomakedonische? antwort makedonien war ein teil von hellas so wie sparta und athina!
    Slawen sind 900 jahre später eingewandert nachdem das reich alexander verloren ging und setzten sich nieder auf makedonischen boden und viele hellenen wurden inden jahrhunderten zu slawen!
    Heute hat skopje = hellenische minority , albanische , serbische , bulgarische , und zigeuner!
    Ist nicht seltsam für euch nicht wenn auf makedonische münzen hellenische buchstaben draufstehen?
    Die ganze welt hat die kultur der hellenen genommen -neoklasssizismus stammt aus der hellenischen zeit-und plötzlich kommt ein mischmasch volk (das von dimitrof den bulgaren ,stalin den russen ,und tito den kroaten)und behauptet diesen schwachsin!
    Thessaloniki war die scwester alexanders=thessaliens sieg-sie hiess nicht jovanka oder milka oder mirka! Wie könnten die Griechen den Namen von Solun (Slawisch) zu Thessaloniki 1912 ändern, wenn der der ursprüngliche Name war? Die Griechischen Namen der Städte in Makedonien werden auch in der Bibel erwähnt. Ein charakteristisches Beispiel ist Thessaloniki. Diese Stadt wurde in 315 vc vom König Kassandros gegründet und sie wurde nach Alexanders' halbSchwester genannt;- Thessaloniki.Der Name Thessaloniki wird sogar in der Bibel von St Paul erwähnt. Warum richtete er seine Briefe an die Leute von Thessaloniki und nicht an die Leute von Solun?Zuerst geschichte lesen von den universitäten und nicht an die billigen geschichten von oma und opa glauben!
    Die kampfkunst der makedonen hiess pangraton=pan =alle, kraton= halterungen, sarissa der spehr ist auch hellenisch!
    Habt ihr irgendjemals makedonische tempel gesehen=NEIN -der baustyll ist genau gleich wie der hellenen=dorisch ,ionisch ,korinthisch styll!
    Noch gibt es städte in bulgarien am schwarzen mehr mit den namen fillipupolis =polis = stadt wieso tragen die keine slawische namen?
    Herodot von Halikarnassos war ein Griechischer Historiker 484 v. Chr er schrieb über alexander sag bloss der machte auch propaganda!
    Herodot:Vor den Griechischen Staatsmänner und Kriegsherren bezeichnete sich Alexander I als Nachfahre von den Hellenen, sich selber als Hellene, welcher nie mitansehen wolle, dass Athen und der Rest der Griechischen Stadtstaaten seine Freiheit verliehrt und versklavt wird.
    "Ich bin grieche durch geburt/herrkunft, ich bin Alexander der Macedon" Herodot The Histories 9.45.1
    (Herodot, Die Geschichten, 9.45)
    Was ist eine Nation
    1.Gemeinsame Abstammung
    2.Gemeinsame historische Traditionen
    3.Gemeinsame Rasse
    4.Gemeinsame Sprache und Kultur
    5.Gemeinsame Kulturlandschaft
    6.Gemeinsames Staats-Territorium
    Und ihr möchtegern makedonen was habt ihr gemeinsam?
    1.Gemeinsame Abstammung-Nein!
    2.Gemeinsame historische Traditionen-Nicht die Rede davon!
    3.Gemeinsame Rasse-Nein!
    4.Gemeinsame Sprache und Kultur-Misch Masch!
    5.Gemeinsame Kulturlandschaft-Nein!
    6.Gemeinsames Staats-Territorium-ist provisorisch!
    131.957km² ist Griechenlands Fläche die Einwohnerzahl ist 12.057.000 51%Prozend davon ist die Fläche von Makedonien in Griechenland Einwohnerzahl über 3.000.000(nur in der provinz Makedonien in Griechenland)
    Es ehrt uns ihr slawen das ihr euch als Makedonier fühlt,aber ihr habt nicht das recht das kulturgeschichtliche Erbe Griechenlands zu manipulieren.
    Und noch was meint ihr 3.000.000 Griechisch Makedonier haben lust mit euch slawen in zusammenhang gebracht zu werden wen ihr den nahmen Makedonia
    griegen Würdet? Mit sicherheit nicht!:zeitunglesen:

    besser geht es garnicht zu erklären !!!

  4. #914
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Ich will doch nur ein paar Dinge klären...dafür opfere ich gerne meine Zeit. Außerdem müsste ich jetzt die Kreisprozesse von einem Otto-Motor berechnen....und ich habe absolut keine Lust dazu

    Znam, ama na nikoj od niv ne mozes da im dokazes, nije sme u pravo, ali Glup Covek sekogas ostanuva Glup Covek, me razbiras

  5. #915
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Macedonian-Pride Beitrag anzeigen
    Znam, ama na nikoj od niv ne mozes da im dokazes, nije sme u pravo, ali Glup Covek sekogas ostanuva Glup Covek, me razbiras
    Ne be nese glupi Dobro....dvojca ili trojca se glubi ama drugine imaet mozog...samo se malku nervozni ka zboreme zo ovea tema...

  6. #916
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Ne be nese glupi Dobro....dvojca ili trojca se glubi ama drugine imaet mozog...samo se malku nervozni ka zboreme zo ovea tema...

    Ne..Ne...Glupi sa kako Lajna

  7. #917

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    besser geht es garnicht zu erklären !!!
    Wozu erklären?
    Propaganda kannst Du nur dann betreiben, wenn Du die Faktenlage kennst, also ist sie ihnen bekannt.

    Sie brauchen eine Identität, und sie würden alles dafür tun, sie zu bekommen, sie sich zu erschleichen.
    Dagegen steht unsere 3000-jährige Tradition, keine aus der ukrainischen Steppe oder dem Ganges-Tal.

  8. #918
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    besser geht es garnicht zu erklären !!!
    Und jedes Wort ist die Wahrheit.
    Makedonien ist Griechenland.
    Besser kann man es nicht beweisen.
    aus Basta , Ende im Gelände.

  9. #919

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Macedonian-Pride Beitrag anzeigen
    Znam, ama na nikoj od niv ne mozes da im dokazes, nije sme u pravo, ali Glup Covek sekogas ostanuva Glup Covek, me razbiras
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Ne be nese glupi Dobro....dvojca ili trojca se glubi ama drugine imaet mozog...samo se malku nervozni ka zboreme zo ovea tema...
    Zitat Zitat von Macedonian-Pride Beitrag anzeigen
    Ne..Ne...Glupi sa kako Lajna

    wenn möglich bitte auf deutsch damit wir in der diskusion teilnehmen können. Bulgarisch ist nicht unsere stärke

  10. #920
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    wenn möglich bitte auf deutsch damit wir in der diskusion teilnehmen können. Bulgarisch ist nicht unsere stärke
    Tut mir Leid....ich wechsle wieder unverzüglich zur deutschen Sprache zurück.

Ähnliche Themen

  1. Makedonen u. Camen
    Von Eli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 349
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 23:58
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 22:55
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 02:18
  4. Auszug eines Makedonen
    Von DekiS im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00