BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer bzw. was ist schlimmer?

Teilnehmer
165. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rechtsextreme bzw. Rechtsextrimismus

111 67,27%
  • Linksextreme bzw. Linksextrimismus

54 32,73%
Seite 15 von 46 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 451

Rechtsextreme / Linksextreme , was ist schlimmer?

Erstellt von Zurich, 19.02.2010, 12:24 Uhr · 450 Antworten · 22.698 Aufrufe

Extremisten sind immer schlecht, egal ob fundamentale Religionsfanatiker, Rechtsradikale, Linksradikale... alle das selbe verblendete Gesindel.

Kommis und Nazis haben derzeit die meisten Menschen auf dem gewissen, eine Wertung wer nun schlimmer ist will ich nicht vornehmen.

Und gleich kommt wieder das BlaBla Russland hätte keinen Kommunismus usw... wayne, sie haben sich selbst so bezeichnet und sind auch durch mehrere Merkmale des Kommunismus geprägt.

Der Kommunismus kann nur scheitern, da er gegen die Natur des Menschen ist und immer mit Zwang durchgesetzt werden muss.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Was von diesen beiden Extremen ist schlimmer? Rechtsextreme oder Linksextreme? Bitte keine Antwort wie "beides gleich schlimm", was empfindet ihr dann als eher schlimmer?
    Die Frage lautet also nicht, ob beides schlimm ist oder nicht. Sondern was ihr eher als schlimmer einstuft.

Meine Meinung:

Also für mich persöhnlich sind es eindeutig die Rechtsextrimisten.
    Denn sie sind es, die hauptsächlich Hass verbreiten, die Grundlos Leute verprügeln auf Grund ihrer Nationalität, Religion oder Hautfarbe, die Distanz und Separatismus fördern und Misstrauen schnüren.
    Ich finde das nicht vergleichbar mit dem Zeug, was Linksextreme ab und zu an Sachschaden bei Demos usw.. anrichten.

Linksextreme (auch wenn ich ihre Ideologie und Einstellung keineswegs teile) sind meiner Meinung nach viel friedlicher.
    Wo ist der Unterschied? friedlicher?

RAF war für dich also friedlich?

Sind beide voller Gewalt und Scheisse.

Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Volltrottel , du hast doch keine Ahnung von TR

Eure Fakelaki Wirtschaft, kann sich einiges von unserer abschneiden.
    aber du hast ahnung wie es in gr ist

curica
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Der Kommunismus kann nur scheitern, da er gegen die Natur des Menschen ist und immer mit Zwang durchgesetzt werden muss.

Die kapitalistische Ausbeutung von Arbeitskraft ist also nicht gegen die Natur des Menschen?

Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Die kapitalistische Ausbeutung von Arbeitskraft ist also nicht gegen die Natur des Menschen?
    Natürlich nicht.
    Das Menschen hungern müssen um anderen ein sorgenfreies Leben in Überfluss und Verschwendung zu bieten ist im Sinne der menschlichen Natur.

Nur wieso haben unsere Vorfahren kommunistisch gelebt in der Steinzeit, wenn es doch gegen die Natur ist?

Mulinho
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht.
    Das Menschen hungern müssen um anderen ein sorgenfreies Leben in Überfluss und Verschwendung zu bieten ist im Sinne der menschlichen Natur.

Nur wieso haben unsere Vorfahren kommunistisch gelebt in der Steinzeit, wenn es doch gegen die Natur ist?
    Da habt ihr aber die Theorie des Kapitalismus nicht so ganz verstanden

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Da habt ihr aber die Theorie des Kapitalismus nicht so ganz verstanden
    Doch.
    Im Kapitalismus steht der Gewinn vor dem Menschen, sonst funktioniert das ganze Gebilde nicht. Lohndumping, workingpoor sind die Früchte des Kapitalismus, da es um Gewinnmaximierung geht.

Ich verachte beide, aber Rechtsextremisten mehr.

Mulinho
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Doch.
    Im Kapitalismus steht der Gewinn vor dem Menschen, sonst funktioniert das ganze Gebilde nicht. Lohndumping, workingpoor sind die Früchte des Kapitalismus, da es um Gewinnmaximierung geht.
    Das allgemeine, gesellschaftliche Glück werde maximiert, indem jedes Individuum im Rahmen seiner ethischen Gefühle versucht, sein persönliches Glück zu erhöhen. Durch die unsichtbare Hand werde gleichzeitig auch das allgemeine, gesellschaftliche Glück erhöht.
    Adam Smith

Klar, kann man das nicht auf alle Menschen übertragen. Das ist dann die Verantwortung des Staates.

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Adam Smith

Klar, kann man das nicht auf alle Menschen übertragen. Das ist dann die Verantwortung des Staates.
    Im Kapitalismus kann man keine Gleichheit haben, es muss die armen Schlucker geben die sich kaputt schuften damit andere deren "Glück" finden. Es geht einfach nicht das alle Menschen im Kapitalismus "glücklich" sind. Da kannst du mir erzählen was du willst.