BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 187

Rechtsradikale Balkansänger

Erstellt von Zurich, 05.01.2009, 22:19 Uhr · 186 Antworten · 13.158 Aufrufe

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wen du alles unter "jeder" definierst.
    Also.... Meine Zustimmung hast du schon mal nicht.
    Aber ich bin ja auch nicht "jeder"

stimmt du bist ja nichtmal ein "keiner".
    für dich ist dino merlin auch ein nazi weil er die BiH hymne geschrieben hat.

aber was soll man von jemanden erwarten der es genießt das lebenswerk von karadzic und Co. zu beschützen und zu verteidigen.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    stimmt du bist ja nichtmal ein "keiner".
    für dich ist dino merlin auch ein nazi weil er die BiH hymne geschrieben hat.

aber was soll man von jemanden erwarten der es genießt das lebenswerk von karadzic und Co. zu beschützen und zu verteidigen.
    Ich habe niergendwo geschrieben, dass Dino Merlin ein Nazi sei. Das ist er nicht und ich höre viele seiner Lieder, vor allem die alten. Aber auch von den neuen hat er einige gute Lieder.

Nur das Lied, dass du erwähnt hast "da te nije Alija", gefällt mir nicht.
    - Das ist alles, was ich sagen wollte.

Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Was ist daran so schlimm?
    Dass Izetbegovic nicht besser war als die anderen zwei Deppen.

in jedem land gibs radikale sänger

Zitat Zitat von Smradovan Beitrag anzeigen
    Dass Izetbegovic nicht besser war als die anderen zwei Deppen.
    sagt wer??????
    diese geschichte kannst du dir gleich wohinstecken,.. deises relativieren,.. alle waren schuld bla bla kannst du gleich knicken!

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    sagt wer??????
    diese geschichte kannst du dir gleich wohinstecken,.. deises relativieren,.. alle waren schuld bla bla kannst du gleich knicken!
    Bezogen auf Milosevic, Tudjman und Izetbegovic war's nun mal so.

Zitat Zitat von Smradovan Beitrag anzeigen
    Bezogen auf Milosevic, Tudjman und Izetbegovic war's nun mal so.
    Normalerweise heisst es: Wer "Schwarz/Weiss" denkt, denkt radikal.
    Bei Meko, Skenderbegi,...etc.. die eine Schwarz/Weiss-Denkweise haben, heisst es bei der geringsten "Graumalerei" gleich: Relativierung, Demagogie, ja Faschismus wird einem vorgeworfen.

Lopov
    Eigentlich ist es so:

1) Milosevic: mit Abstand der größte Verbrecher
    2) Tudjman: auch ein Verbrecher, aber bestimmt nicht mit Milosevic vergleichbar

Alija Izetbegovic: kann man mit diesen zwei Verbrechern absolut nicht vergleichen.

Dieses "alle sind gleich-relativieren" geht mir manchmal auch sehr am A. Kommt vor allem von Serben.

Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es so:

1) Milosevic: mit Abstand der größte Verbrecher
    2) Tudjman: auch ein Verbrecher, aber bestimmt nicht mit Milosevic vergleichbar

Alija Izetbegovic: kann man mit diesen zwei Verbrechern absolut nicht vergleichen.

Dieses "alle sind gleich-relativieren" geht mir manchmal auch sehr am A. Kommt vor allem von Serben.
    Nun ja.... will jetzt Milosevic nicht in den Schutz nehmen oder so, aber der hat 1992 seine Truppen abgezogen. Der blutigste Krieg in BiH/HR fand ohne Slobo statt, von "Lokal-Tyrannen" wie Karadzic, Hadzic,..etc...

Milosevic versuchte am Anfang den Zerfall Jugoslawiens mit Kriegsmitteln zu verhindern. Als er sah, dass da es nichts bringt und ausssichtslos war, zog er die JNA-Truppen ab in den Anfangsjahren des Krieges ab. Später kämpfen "Lokal-Serben", ohne BR Jugoslawien, gegen Kroaten und Bosniaken. Milosevic hatte kaum welche Befehlsgewalt über Karadzic und Hadzic, was auch zum Streit führte zwischen ihnen und Slobo.

Von allen Kriegstyrannen war Kararzdic für mich der Schlimmste. Aber Miloseivc (mal abgesehen vom Kosovo im Bezug auf den Krieg in Cro und BiH), ist durchaus mit Alija und Tudjman zu vergleichen. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese 3 Herren sich hätten schon, bevor der Krieg ausbrach, einigen können. Leider wollte keiner kein Bisschen nachgeben, übertrugen diese Meinung auf ihre Völker, was zu Feindseligkeiten 89, 90 und 91 unter den Völkern führte, welches wiederum langsam eskalierte, und zum Krieg führte.

Nun ja.... will jetzt Milosevic nicht in den Schutz nehmen oder so, aber der hat 1992 seine Truppen abgezogen. Der blutigste Krieg in BiH/HR fand ohne Slobo statt, von "Lokal-Tyrannen" wie Karadzic, Hadzic,..etc...
    klar...was wäre die Srpska Krajina und Retorten RS ohne Slobo ?

Milosevic versuchte am Anfang den Zerfall Jugoslawiens mit Kriegsmitteln zu verhindern. Als er sah, dass da es nichts bringt und ausssichtslos war, zog er die JNA-Truppen ab in den Anfangsjahren des Krieges ab.
    Ach deshalb hat er im Kosovo 89 einen Aufstand provoziert ? Mach dich nicht lächerlich

Später kämpfen "Lokal-Serben", ohne BR Jugoslawien, gegen Kroaten und Bosniaken. Milosevic hatte kaum welche Befehlsgewalt über Karadzic und Hadzic, was auch zum Streit führte zwischen ihnen und Slobo.
    wie verhamlosend das doch wirkt...die Lokal Serben...putzig..

Von allen Kriegstyrannen war Kararzdic für mich der Schlimmste. Aber Miloseivc (mal abgesehen vom Kosovo im Bezug auf den Krieg in Cro und BiH), ist durchaus mit Alija und Tudjman zu vergleichen. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese 3 Herren sich hätten schon, bevor der Krieg ausbrach, einigen können. Leider wollte keiner kein Bisschen nachgeben, übertrugen diese Meinung auf ihre Völker, was zu Feindseligkeiten 89, 90 und 91 unter den Völkern führte, welches wiederum langsam eskalierte, und zum Krieg führte.

einigen können auf was.....wer hatte das Material der JNA im Rücken ?

Erst als die Kroaten und Bosniaken militärisch ebenbürtig waren, war Schluss mit der serbischen Offensive.

Zitat :

Zoran Djindjic ....wir Serben mit Panzer gekommen und mussten mit Traktoren heimkehren !