BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Rechtstrend in Europa?

Erstellt von Zurich, 30.01.2010, 16:28 Uhr · 75 Antworten · 4.524 Aufrufe

Frage Rechtstrend in Europa?

Kommt es mir vor, oder ist es tatsächlich so, dass Europa immer weiter nach rechts rutscht??????
    Immer mehr Ausländerfeindlicher, immer mehr Islamfeindlicher,...etc...etc...
    Ich meine jetzt nicht nur die Meinung in der Bevölkerung, sondern auch die Parteien-Konstelattion in den jeweiligen Parlamenten.

Nehmen wir nur mal die Schweiz als Beispiel. Jahrzehntelang war die SP (also die Linke-Partei), die Gross-Partei in der Schweiz. Die SVP war vor 20 Jahren ein Furz.
    Heute hat die SVP in der Schweiz fast 1/3 des Landes hinter sich. Und auch die FDP (die mitte-rechts-Partei) hat zugelegt. Auch sind viele von Links richtung Mitte (CVP) gerutscht.

- Das ist nur so mein Eindruck. Und das habe ich nicht nur von der Schweiz, sondern auch sehe ich das in anderen Ländern. Auch in Deutschland gab es bei den letzen Wahlen einen Rechtsrutsch. Frankreich wird auch immer rechter und rechter mit ihrem Sakrozy und all den Reformen gegenüber Ausländer und Moslems, die noch bevostehen. Und auch viele andere Länder.

Skandinawien und die Nordländer waren früher berühmt für ihre Linke politik bzw. Mitte-Links, heute ist es eher Mitte (also wiederum ein Rechtsrutsch).

Und so geht das langsam, schleichend, aber es geht die ganze Zeit nach rechts. Oder täusche ich mich da??? Falls ich mich nicht täusche, dann die Frage: Wohin führt das???

Was sind wohl die Gründe? Zu viel Immigration? Und zu wenig Integration bei denen? Dass Immigranten mehr Kinder zeugen als das einheimische Volk? Arbeitsplatzverlust an Ausländer?.... Was?

Ach das legt sich schon wieder hin.

Schlagwort Trend.

Fan Noli
    Das liegt mit an den vielen Migranten die sich nicht benehmen können und so ein negatives "Bild produzieren

Du hast Österreich vergessen. Die Rechts-Partei FPÖ gewinnt immer mehr an Stimmen...

Mačak
    Nein du täuscht dich. Viele von diesen Leuten sind nur dümmer und naiver geworden. Niemand möchte für sein Versagen sich selbst verantwortlich machen. Es müssen andere her. So auch mit FPÖ. Was sind das für Leute die solche Parteien wählen? Was geht in ihren Köpfen vor?

das kommt davon wenn manche eben asozial sind und denken das es nur eine religion gibt und es jedem so sagen

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Nein du täuscht dich. Viele von diesen Leuten sind nur dümmer und naiver geworden. Niemand möchte für sein Versagen sich selbst verantwortlich machen. Es müssen andere her. So auch mit FPÖ. Was sind das für Leute die solche Parteien wählen? Was geht in ihren Köpfen vor?

Zitat Zitat von kajgana Beitrag anzeigen

Wien darf nicht Istanbul werden

Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Du hast Österreich vergessen. Die Rechts-Partei FPÖ gewinnt immer mehr an Stimmen...
    Die FPÖ profitiert auch am meisten vom "wählen mit 16"-Schwachsinn.

Und man meint die Menschheit hätte gelernt... Am Arsch!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte