BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Regieren in Ägypten bald Islamisten?!?!?

Erstellt von chimpovic, 01.02.2011, 18:36 Uhr · 46 Antworten · 2.078 Aufrufe

  1. #1
    chimpovic

    Regieren in Ägypten bald Islamisten?!?!?

    Achtung! Das hier ist nur ein Teil des Textes! Mehr gibts unter dem Link:
    Regieren in Ägypten bald Islamisten? - 20min.ch

    ---------------

    Sie gehören zu den eindrücklichsten Bildern des ägyptischen Aufstands: Demonstranten, die vor Armeepanzern niederknien und so einem Symbol der Gewalt die Kraft ihres Glaubens entgegensetzen. In einer tief religiösen Gesellschaft wie Ägypten sind solche Gesten nichts Aussergewöhnliches, im Westen wecken sie umgehend Ängste vor einer Machtübernahme radikal-islamischer Kräfte.
    ----------------

    Das wäre richtig schlimm
    Die Kopten würden noch schlechter behandelt werden, und der Tourismus(was eines der Hauptwirtschaftszweige Ägyptens ist)
    würde daran leiden.
    Was haltet ihr davon?
    Würdet ihr es begrüssen?
    Würdet ihr es "bekämpfen" und kritisieren?
    Ich hoffe auf eine lange und tolle Diskussion.

  2. #2

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Interessant.

  3. #3
    chimpovic
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Interessant.

  4. #4
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    :c::l::e:::a::t::r::a: :f::r: ::r::e::s::i::d::e::n::t:

  5. #5
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Sharia for the World.

  6. #6
    chimpovic
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Sharia for the World.
    Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    :c::l::e:::a::t::r::a: :f::r: ::r::e::s::i::d::e::n::t:
    Macht keinen scheiss.
    Flls ihr interessiert seit, liest den Text im Link

  7. #7
    Yunan
    Mich widert diese Panikmache in Europa so dermaßen an. Westerwelle wäre es seinen Äußerungen nach lieber, wenn der unterdrückerische Diktator an der Macht bliebe. Glücklicherweise gibt es noch andere Stimmen in der Politik. Das liegt einfach daran, dass Europäer alle Moslems als etwas negatives abstempeln. Als arrogante Idioten darf man sie nicht bezeichnen, aber alle anderen sind Terroristen oder Schurkenstaaten.

    Der SPD-Europapolitiker Martin Schulz vermisst positive Reaktionen auf die jüngsten Entwicklungen in Ägypten. "Ich wundere mich, dass die politische Klasse in Europa nicht in der Lage ist, sich über die Freiheitsbewegung einfach zu freuen", sagte der Fraktionschef der Sozialisten im Europaparlament der WAZ-Gruppe. "Überall hört man von großer Sorge, nirgendwo von großer Freude", fügte er hinzu.
    Seht euch das Video in diesem Link an, genau bei 0:50. Eine Frau in Burka lehnt Islamisten ab, die Ägypter wollen Freiheit, nicht vom einen Diktator zum nächsten Gottesstaat.

    Liveticker zum Aufstand in Ägypten: ElBaradei plant für die Zeit nach Mubarak - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

  8. #8
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Demokratija je cudo

  9. #9
    Esseker
    Mubarak war wenigstens gegen den extremen Islamismus, auch wenn er nicht immer der beste war, hielt er Ägypten ne ziemlich lange Zeit gut übers Wasser.

  10. #10
    Yunan
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Mubarak war wenigstens gegen den extremen Islamismus, auch wenn er nicht immer der beste war, hielt er Ägypten ne ziemlich lange Zeit gut übers Wasser.
    Als ich im Dezember da war, habe ich gesehen wie Frauen und Kinder auf dem Boden gegessen haben, wie Mülltonnen in den Straßen gebrannt haben und darüber gekocht wurde. Mubarak ist ein Arschloch, er muss gehen. Und wenn das Land in Chaos versinken sollte, dann nur weil es immer jemanden gibt, der Demokratie nicht achtet.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ägypten
    Von MaxMNE im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 15:07
  2. Islamisten vor Erfolg bei Ägypten-Wahl
    Von Ego im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 22:14
  3. Kroatien: In Lozisca regieren die Frauen
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 15:55
  4. Albaner in Ägypten
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 03:20
  5. Veton Surroi: Im Kosovo regieren UCK Verbrecher
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 16:43