BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 326

Regierung Mazedoniens diskriminiert die Albanischen Mütter!

Erstellt von Tetova, 12.03.2009, 14:08 Uhr · 325 Antworten · 9.336 Aufrufe

Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    @herakles
    habe es so gehört
    ich dahcte du bist grieche

jo..un jam Shqiptar Struges..

Zitat Zitat von Tetova Beitrag anzeigen
    KH: Qeveria e Maqedonisė diskriminon nėnat shqiptare

Komiteti i Helsinkit nė Maqedoni ka reaguar ndaj ligjit tė ashtuquajtur pėr stimulim, rritje tė natalitetit, i cili ėshtė i dedikuar ekskluzivisht pėr njė kategori qytetarėsh (jo shqiptarė). Strategjia e Qeverisė sė Maqedonisė pėr rritjen e natalitetit ėshtė diskriminuese, vlerėson Komiteti i Helsinkit.

Ky institucion thekson se ligji, i cili nė vete ngėrthen stimulim pėr ēiftet bashkėshortore dhe nėnat pėr lindshmėrinė nė komunat ku nataliteti ėshtė vetėm 2,1 promilė, ėshtė i padrejtė ndaj nėnave qė jetojnė nė komunat tjera ku nataliteti ėshtė mė i lartė.

Komiteti i Helsinkit akuzon pėr diskriminim etnik, sepse vetėm se dy komunat shqiptare, Zajaz dhe Osllomej e pėrmbushin kushtin pėr ndihmė prindėrore.

“U arrit pėrfundimi se me kėto ligje ėshtė bėrė diskriminim i qytetarėve, para sė gjithash mbi bazėn e ndarjes sė komunave, dhe pse ky ligj nuk ėshtė pėrcaktuar tė vlejė pėr gjithė territorin e Maqedonisė”, vlerėsohet nė raportin e KH-sė.

Kryeministri i Maqedonisė, Nikolla Gruevski ka mohuar akuzat ai mbetet nė qėndrimin e tij se ky ligj stimulon ēiftet bashkėshortore dhe se nuk bėhet fjalė pėr diskriminim.

Kohėt e fundit, qytetarėt shqiptarė e kanė tė vėshtire tė pėrcjellin numrin enorm tė ligjeve tė disfavorshme pėr shqiptaret, tė cilėt pėr njė kohė shumė tė shpejtė u miratuan nė Parlamentin e Maqedonisė.

Ky trend tani shkoi nė njė faze tė re tė degradimit, pasi Parlamenti filloi tė nxjerrė edhe ligje diskriminuese. Njė prej shembujve tipikė pikėrisht ligji i ashtuquajtur pėr stimulim, rritje tė natalitetit. /INA/

In Mazedonien herrscht seit jüngstem ein Gesetz, welches nirgends auf der Welt als solches gibt!

Ein Gesetz das nur für eine Ethnie gilt, in dem Fall für die mazedonischen Mütter!

Das Gesetz wurde eingeführt damit die mazedonischen Frauen stimuliert werden Kinder auf die Welt zu setzen, im Gegenzug bekommen sie finanzielle Hilfe von der Regierung!

Dazu muss ich hinzufügen, dass das Gesetz für die Albanischen Frauen nicht gilt!

Ein Skandal find ich!

Dieser Thread musste sein!
    Hast Du das selber übersetzt? Kann man "dieses Gesetzt" auch in Deutsch irgendwo nachlesen? Hast Du eine Quelle?

Für mich klingt das wie eine Falschmeldung, andererseits traue ich der macedonischen Politik alles zu.

Ich finde so ein Gesetzt (würde es existieren) auch nicht gut, aber andererseits haben andere Länder ähnliche Gesetzte z. B. Deutschland: ich als Grieche kann nicht wählen, weil ich kein Deutscher bin.

Und überhaupt, warum sehen sich die Albaner in Macedonien nicht als Macedoner, wenn Sie schon in diesem Land leben? Gibt es in Macedonien zwei Pässe, einen für Albaner und einen für die anderen?

Ich denke nicht, aber es würde mich interessieren wie so ein Gesetzt durchgeführt werden kann, wenn die Albaner dort den Macedonischen Pass besitzen, aber trotzdem nicht in den Genuss dieses Gesetzes kommen.

Also ich sehe das gar nicht so wild, dass sich eine Nation so am leben erhalten möchte.. ich meine kein Wunder, wenn man bedenkt das Mazedonien von allen Nachbarn beansprucht wird. Gesetze hin oder her, früher oder später werden die Albaner die Mehrheit stellen

Jehona_e_Rahovecit
    @herakles
    ani je shqipetari i struges pse u pergjegje parzit kur i shava maqedonaset?

phαηtom
    @²artemi
    anstalt?
    ahso das ist doch der ort wo du zurzeit behandelt wirst
    ich wünsche dir viel erfolg bei deiner genesung
    ach egal, in 2-3 Tagen bist du sowieso wieder gesperrt..

Jehona_e_Rahovecit
    @stonie
    mazedonien ist unsere dritte Republik

Jehona_e_Rahovecit
    @artemi
    kein lust dir gesellschaft zu leisten

die mazedonische regierung hat von euch albanern gelernt (siehe kosovo).

Jehona_e_Rahovecit
    @jadsenko
    wenn die mazedonische regierung von uns etwas gelernt hätte dann wäre sie erfolgreicher

@herakles
    ani je shqipetari i struges pse u pergjegje parzit kur i shava maqedonaset?

pse..pse..pse...cashtu une dua..