BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 326

Regierung Mazedoniens diskriminiert die Albanischen Mütter!

Erstellt von Tetova, 12.03.2009, 14:08 Uhr · 325 Antworten · 9.340 Aufrufe

phαηtom
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

diesen aggressiven Ton kenne ich vom an sich sehr bedachten und ruhigen Freund artemi nicht. Ist auch er also "geschafft" worden, durch die ach so friedliche aber patriotische Ader seiner Mitdiskutanten albanischer Prägung?
    meine Sicherungen sind durchgebrannt

Zitat Zitat von teta Beitrag anzeigen
    du siehst ein wenig albanisch aus

folgendes habe ich inzwischen gelernt: Alle sind Albaner oder haben eine albanische Wurzel, ALLE:

-
    Albaner: der erste Mensch in der äthiopischen Steppe

-
    Albaner (r.):

-
    Atatürk, der Staralbaner

-
    Venizelos, sicher ein Albaner

-
    Albaner: Angela Merkel, albanische Wurzel

haha sollen sie doch gefördert werden,als könnte die mak.regierung dass alles bezahlen.
    es reichen keine 50euro mehr im monat für ein kind,so einen förderung kostet sehr viel geld,was sehr rahr geworden ist.das problem liegt auch an den frauen,die sind es die keine 5 kinder gebären wollen,schliesslich will man noch mit 30 sexy aussehen....sehr zum ärger für den patriotischen ehemann.

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    haha sollen sie doch gefördert werden,als könnte die mak.regierung dass alles bezahlen.
    es reichen keine 50euro mehr im monat für ein kind,so einen förderung kostet sehr viel geld,was sehr rahr geworden ist. das problem liegt auch an den frauen,die sind es die keine 5 kinder gebären wollen,schliesslich will man noch mit 30 sexy aussehen....sehr zum ärger für den patriotischen ehemann.

???
    Was soll obiges bedeuten?
    Schöne und sexy-aussehende, eigene Frauen unerwünscht, eher solche, die nur an das Kinderlegen denken?

Also, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, es gab mal Zeiten, da hieß es, nur Dummheit hat viele Kinder.

Aus Deutschland sind wir einiges gewöhnt, auch an das Bild der Familien, ein Kind im Bauch tragend, eines am Arm, eines an der Hand der Mutter, zwei an die des Vaters, und dahinter drei Kinder hinterhergehend, in einer Sozialwohnung lebend, Vater erwerbslos, legal einem Minijob nachgehend, illegal jede Menge unversteuerte und somit gesellschaftsschädigende Schwarzarbeit.

Sollte dieses Bild womöglich die Traumvorstellung unserer albanischen Freunde sein?
    Warten, von anderen gefüttert zu werden, sich selber aber als Held der vielen Kinder sehen?

mustermann_max
    Zitat Zitat von Tetova Beitrag anzeigen
    achsooo ja können sie von uns aus machen, wir albaner haben nichts dagegen, aber ihr habt was dagegen wenn wir gebähren
    jetzt übertreib mal nicht
    irgendwo ist es schon diskriminierend
    aber guck in deutschland haben sie auch das elterngeld eingeführt, da bekommen die mamas 60% von ihrem nettogehalt, ein jahr lang .
    das wurde eingeführt um deutsche mamas zu animieren auch kinder zu bekommen
    wer leidet jetzt aber drunter die ausländischen mamas weil die meist mehr als ein kind bekommen und das in kurzen abständen ,also haben sie vorher nicht gearbeitet und bekommen nur 300€ ein jahr lang
    die deutschen mamas können sich dann meist ne tagesmama leisten und gehen nach nem jahr wieder arbeiten , wobei die ausländischen mamas nach nem jahr mit kind noch daheim sind und keine finazielle hilfe bekommen
    ich weiss, ist nicht ganz das selbe weil es auch ausländische mamas gibt die nen guten job haben und nach nem jahr ihr kind bei ner tagesmama oder im hort unterbringen können
    aber doch sind sie in der unterzahl
    achja vor diesem elterngeld gab es das erziehungsgeld das bekam man 3 jahre die ersten 2 jahre 300€im monat und für die wenigverdiener im 3. jahr nochmal 200€
    also irgendwie versteh ich die mazedonische regierung , andererseits ist es halt ihren ausländern im land gegenüber wirklich diskriminierend

Balkanmensch hat auch Albanische Wurzeln, aber seine Heimat ist in Griechenland und dies nicht frei äussern darf (als albanische Minderheit), hetzt er lieber gegen die Albaner um seine Existenz zu sichern, das ich wohl gut nachvollziehen kann

Zitat Zitat von Brüny Beitrag anzeigen
    jetzt übertreib mal nicht
    irgendwo ist es schon diskriminierend
    aber guck in deutschland haben sie auch das elterngeld eingeführt, da bekommen die mamas 60% von ihrem nettogehalt, ein jahr lang .
    das wurde eingeführt um deutsche mamas zu animieren auch kinder zu bekommen
    wer leidet jetzt aber drunter die ausländischen mamas weil die meist mehr als ein kind bekommen und das in kurzen abständen ,also haben sie vorher nicht gearbeitet und bekommen nur 300€ ein jahr lang
    die deutschen mamas können sich dann meist ne tagesmama leisten und gehen nach nem jahr wieder arbeiten , wobei die ausländischen mamas nach nem jahr mit kind noch daheim sind und keine finazielle hilfe bekommen
    ich weiss, ist nicht ganz das selbe weil es auch ausländische mamas gibt die nen guten job haben und nach nem jahr ihr kind bei ner tagesmama oder im hort unterbringen können
    aber doch sind sie in der unterzahl
    achja vor diesem elterngeld gab es das erziehungsgeld das bekam man 3 jahre die ersten 2 jahre 300€im monat und für die wenigverdiener im 3. jahr nochmal 200€
    also irgendwie versteh ich die mazedonische regierung , andererseits ist es halt ihren ausländern im land gegenüber wirklich diskriminierend
    hallo ...

nun brüny , nicht alles was ghlänzt ist auch gold !!! ich bin der meinung , dass grad die mutter sich mehr zeit für kinder lassen sollte und nicht direkt in die arbeitswelt zurückkehren sollte !! die soziale bindung zu den kindern ist das wichtigste , was eine mutter dem kind bieten kann !!!
    in der eu ist leider so , dass die mütter ein kind gebären , paar monate sich drum kümmern und dann es einer wildfremden zur betreung überlassen !!! eigentlich eine sehr trauige entwicklung !!!

biba

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Balkanmensch hat auch Albanische Wurzeln, aber seine Heimat ist in Griechenland und dies nicht frei äussern darf (als albanische Minderheit), schimpft er lieber über die Albaner um seine Existenz zu sichern, das ich wohl gut nachvollziehen kann

Freund ooops, schön, daß du mitziehst.

mustermann_max
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

nun brüny , nicht alles was ghlänzt ist auch gold !!! ich bin der meinung , dass grad die mutter sich mehr zeit für kinder lassen sollte und nicht direkt in die arbeitswelt zurückkehren sollte !! die soziale bindung zu den kindern ist das wichtigste , was eine mutter dem kind bieten kann !!!
    in der eu ist leider so , dass die mütter ein kind gebären , paar monate sich drum kümmern und dann es einer wildfremden zur betreung überlassen !!! eigentlich eine sehr trauige entwicklung !!!

biba
    ja eben und da das hier allgemein bekannt ist dass die ausländischen mamas daheim bei ihren kinder bleiben und die deutschen meist wieder voll ins berufsleben einsteigen
    bekommen die deutschen mamas 1 jahr lang gutes geld
    und die ausländischen können gucken wo sie bleiben

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

Freund ooops, schön, daß du mitziehst.

ich bin dick und du doof, ich nehme ab, was machst du?