BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Regierungschef Thaci erklärt sich zum Sieger der Parlamentswahlen im Kosovo

Erstellt von Neutralist, 13.12.2010, 12:21 Uhr · 38 Antworten · 2.052 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
    für das du ein NICHT-Albaner bist, weisst du doch genug darüber!

    dem kosovo wirds NIE gut gehn solange solche leute in der regierung sitzen...aber Mir ist das eh egal, lebe da nicht, also betriffts mich auch nicht...nur dieses dumme Volk soll ruhe geben, wen sie schon SELBST diesen ARSCH wählen

    Thaqi und die PDK geniessen noch immer patriotenstatus im lande vorallem in der drenica region und im süden des kosovos bzw rahovec.. die pdk gewinnt dort meistens mit grösseren abstand.. vorallem die ältere bevölkerung gibt und wird immer der pdk ihre stimme geben. weil sie leider ihre augen nicht öffnen oder nicht einsehen wollen dass bis jetzt thaqi fast nichts vollbracht hat und auch nicht vollbringen wird.

    Ich hätte es mir gewühnscht dass Albin Kurtis vv als gewinner ausgegangen wäre, kein "politiker" hatt wie albn kurti allen zugesichert dass er vorallem gegen dass korrupte regime kämpfen will.. doch leider war/ist die einstellung der vv zu rechtsradikal und er wäre warscheinlich nie an die macht gekommen, da ja die eulex bestimmt nicht zufrieden gewesen wäre mit so nem ergebnis..

  2. #12
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Na klar, in den Augen einiger Albaner ist er korrupt, aber wie meinen sie das? Das sagen die meisten nur weil Thaci sich für alle einsetzt und weil er für Demokratie ist, nicht wie Albin Kurti, die wahren ziele kennt doch jeder.

    Und komischerweise wählen ihn nur Menschen die ein Großalbanien wollen, dass sind Träumer wie einige Albaner hier schon selbst gesagt haben, sie wollen kein Großalbanien, hier im Forum behaupten das lauter Kinder die nicht wissen was Politik ist und nur hasse geschürt Albin Kurti wählen, da er ein Nationalist ist.

    Thaci ist ein guter Politiker der das Land in den nächsten 4jahre hoch bringen wird, auserdem ist es noch nicht al zu lang her wo die Unabhängigkeit gekommen ist...

    Thaci ist ein Verbrecher.


    Meine Meinung

  3. #13
    Avatar von Nikita

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Na klar, in den Augen einiger Albaner ist er korrupt, aber wie meinen sie das? Das sagen die meisten nur weil Thaci sich für alle einsetzt und weil er für Demokratie ist, nicht wie Albin Kurti, die wahren ziele kennt doch jeder.

    Und komischerweise wählen ihn nur Menschen die ein Großalbanien wollen, dass sind Träumer wie einige Albaner hier schon selbst gesagt haben, sie wollen kein Großalbanien, hier im Forum behaupten das lauter Kinder die nicht wissen was Politik ist und nur hasse geschürt Albin Kurti wählen, da er ein Nationalist ist.

    Thaci ist ein guter Politiker der das Land in den nächsten 4jahre hoch bringen wird, auserdem ist es noch nicht al zu lang her wo die Unabhängigkeit gekommen ist...

    genau und Du willst bestimmt auch nur das Beste für den Kosovo


    ich hoffe es fest für die, die unten leben dass es besser wird...aber ja...

  4. #14
    Neutralist
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Thaci ist ein Verbrecher.


    Meine Meinung
    Verbrecher? Erst war er Kämpfer für das Land heute ist er der Führer des Landes, ich habe großes Respekt vor so einem Mann.

    Albin Kurti hat sich nicht wie er für die Freiheit des Kosovos eingesetzt.

  5. #15
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Verbrecher? Erst war er Kämpfer für das Land heute ist er der Führer des Landes, ich habe großes Respekt vor so einem Mann.

    Albin Kurti hat sich nicht wie er für die Freiheit des Kosovos eingesetzt.
    Personen die für ihr eigenes land gekämpft haben is schön und gut, aber dennoch müssen sie nicht die richtigen politiker fürs land seien..


    - fidel kastro.

  6. #16
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Mit was hätte er dem Kosovo geholfen? Schade das er nicht gewonnen hat, dann hätten wir alle am ende gesehen wie dumm dieser Mann ist.

    Und Kosovo ist nun mal ein Problem das nicht so schnell beseitigt werden kann sowohl intern im lande und auch mit dem Wirtschaftsaufschwung, die Wähler haben schon mit Köpfchen gewählt.
    welchen teil von objektiv verstehst du nicht?

  7. #17
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Verbrecher? Erst war er Kämpfer für das Land heute ist er der Führer des Landes, ich habe großes Respekt vor so einem Mann.

    Albin Kurti hat sich nicht wie er für die Freiheit des Kosovos eingesetzt.
    ruhe! wenn du keine ahnung hast. zu der zeit
    organisierte er die studenten zu demos und hat dafür im
    gefängnis ziemlich aufs maul bekommen. hat auch eine
    gewisse zeit dort verbracht.

  8. #18
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    ruhe! wenn du keine ahnung hast. zu der zeit
    organisierte er die studenten zu demos und hat dafür im
    gefängnis ziemlich aufs maul bekommen. hat auch eine
    gewisse zeit dort verbracht.
    99 wurde albin doch verhaftet, er hatte nicht die gleichen mittel wie thaqi.. deoch er hatt immer die studentenbewebungen selber organisiert und dafür auch die verantwortung übernohmen.. hut ab vor albin.

  9. #19

    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    1.420
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Ach komm schau dir Drenica an, da wurde nur beschissen ^^

    Thaci ist der Sieger.
    94% Wahlbeteiligung Wenn man bedenkt, dass mindestens 20% der Einwohner dieser Region im Ausland leben, frag ich mich wie sie auf so ne Zahl kommen.

    Außer die PDK hat vor Ort an ihrer Stelle abgestimmt, dann schon.

    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Na klar, in den Augen einiger Albaner ist er korrupt, aber wie meinen sie das? Das sagen die meisten nur weil Thaci sich für alle einsetzt und weil er für Demokratie ist, nicht wie Albin Kurti, die wahren ziele kennt doch jeder.

    Und komischerweise wählen ihn nur Menschen die ein Großalbanien wollen, dass sind Träumer wie einige Albaner hier schon selbst gesagt haben, sie wollen kein Großalbanien, hier im Forum behaupten das lauter Kinder die nicht wissen was Politik ist und nur hass geschürt Albin Kurti wählen, da er ein Nationalist ist.

    Thaci ist ein guter Politiker der das Land in den nächsten 4jahren hoch bringen wird, auserdem ist es noch nicht al zu lang her wo die Unabhängigkeit gekommen ist...
    Ehrlich gesagt nehme ich dir diesen Post nicht übel, da du über die VV nur das weißt, was dir einige User hier im Forum so erzählt haben.

    Die Vereinigung mit Albanien ist für Kurti das letzte Probelem, was er lösen würde. Und selbst dann werde man schauen, wie sich die Bevölkerung entscheiden würde.

    Viel wichtiger sind aber innerpolitische Angelegenheiten, wie z.B.

    - Wirtschaft: Trepca soll wieder in Betrieb gehen und Arbeitsplätze schaffen. Die serbischen Produkte, die illegal und daher unversteuert ins Land eingeführt werden, sollen versteuert werden, wie in Serbien selbst. Zudem setzt er sich dafür ein, dass man im Kosovo mehr auf die eigenen Produkte setzen sollte, was der Wirtschaft im Land etwas helfen würde.

    -Das Problem Mitrovica:
    Kurti ist für die Zerschlagung der Parallelstrukturen im Norden Mitrovicas, die Serben dort sollen sich genau so am Zusammenleben beteiligen, wie ihre Landsleute im Rest des Landes, was allmählich eintrifft. "Jeder soll im Kosovo die gleichen Rechte haben, egal welche Ethnität und welche Religion sie haben".

    - "komplette Umabhängigkeit": Alle Entscheidungen sollte die KS.Regierung fällen dürfen und nicht i-ein Typ aus Brüssel, der von den Problemen der Bevölkerung Kosovos keine Ahnung hat

    Nur um einige Beispiele zu nennen.


    Aber jetzt mal was anderes:

    Das manche Leute VV nicht mögen ist OK - Jedem das Seine. Man hätte dann z.B. die Möglichkeit zwischen PDK und FER (Harvard-Absolventen, die etwas von Politik verstehen) zu wählen und trotzdem wählt man PDK...

    Aber wie Nikita und selbst mein Vater gestern gesagt haben: "Für uns Diaspora-Albaner tut ja eh keiner was, also scheißegal wer an die Macht kommt..."

  10. #20

    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    1.420
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    ruhe! wenn du keine ahnung hast. zu der zeit
    organisierte er die studenten zu demos und hat dafür im
    gefängnis ziemlich aufs maul bekommen. hat auch eine
    gewisse zeit dort verbracht.
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    99 wurde albin doch verhaftet, er hatte nicht die gleichen mittel wie thaqi.. deoch er hatt immer die studentenbewebungen selber organisiert und dafür auch die verantwortung übernohmen.. hut ab vor albin.
    Arm in Arm damals mit Adem Demaqi

    Natürlich sollte man Hashim für seinen Einsatz bei der UCK respektieren, aber man sollte ihm nicht erlauben, alles mit Kosovo zu machen, was er will.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muslimbrüder feiern sich als Sieger
    Von Ciciripi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 00:21
  2. Iran erklärt sich zum Atomstaat!
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 17:12
  3. Radovan Karadzic erklärt sich für unschuldig
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 08:30
  4. Ypsilanti erklärt sich zur Siegerin
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 16:48
  5. Thaci: Kosovo erklärt bald Unabhängigkeit
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 01:35