BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Regierungschef Thaci erklärt sich zum Sieger der Parlamentswahlen im Kosovo

Erstellt von Neutralist, 13.12.2010, 12:21 Uhr · 38 Antworten · 2.056 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von KumanoWar

    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung Пеђ, Косово Поље, Призрен usw. in einem "Groß Albanien" zu sehen, ist wohl mehr als ekelhaft.
    Desweiteren wäre eine Annexion des Kosovo als Angriff Albaniens auf serbisches Hoheitsgebiet zu werten und würde von absolut jeder gesunden Regierung auf der Welt militärisch zu beantworten.
    Die Antwort würde sehr schnell zurückkommen..... mittlerweile ist Albanien NATO die Unterstützung wäre noch grösser...und wiso serbisches Hoheitsgebiet...ihr habt uns kosovo weggenommen und wir nehmen uns alls zurück was uns gehört.

  2. #32
    Mulinho
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber nur weil Thaci die meisten Stimmen hat, heißt es noch lange nicht, dass er die Regierung stellen muss ?!
    Das Problem ist, dass die 4 stärksten Parteien nur schwer bereit sein werden, miteinander zu arbeiten. Die Vetevendosje wird sich nicht auf PDK und LDK einlassen, um eine Koalition zu bilden.

    Die PDK muss schon auf kleinere Parteien ausweichen, ich denke dabei an die Minderheitenparteien...

    Naja wird sich jetzt alles zeigen. Zuerst muss mal bestätigt werden, dass nicht gefälscht wurde.

  3. #33
    Schmetterling*
    Manipulation! Fertig Punkt Schluss!!

  4. #34
    Avatar von KumanoWar

    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    201
    Wenn EU oder EULEX nix gegen ie Manipulationen vornimmt, sollen in Kosovo alle die die gegen PDK sind protestieren, dann sehen wir ob Thaci noch den Daumen nach oben hebt.

  5. #35
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Naja, das erste mal das ich das sage, aber lang lebe das Unabhängige Kosovo!

  6. #36
    Neutralist
    Zitat Zitat von Ajs_Nigrutin Beitrag anzeigen
    Naja, das erste mal das ich das sage, aber lang lebe das Unabhängige Kosovo!
    Das stimmt, besser so, als die Angliederung an Albanien. Die ziele die Albin Kurti hat sind sehr nationalistisch, er wollte die restlichen kosovo Serben systematisch aus dem kosovo vertreiben, und nicht nur die, er ist auch gegen die Bosniaken und Kroaten die eine Minderheit im Kosovo sind.

    Außerdem reicht das schon der ''Welt'' aus um ihn dabei zu stopen, Angliederung an Albanien hätte zum Krieg geführt mit 100%.

  7. #37

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Double-Eagle Beitrag anzeigen
    Wenn EU oder EULEX nix gegen ie Manipulationen vornimmt, sollen in Kosovo alle die die gegen PDK sind protestieren, dann sehen wir ob Thaci noch den Daumen nach oben hebt.
    Von PDK aus könnt ihr ihm auch den Daumen nach unten halten die länge ist trotzem die selbe 31% alter was denkst du wie viele Cetniks ihn schon gehalten halten haben. Machs den Cetniks doch nach....


    Partia Demokratike e Kosoves - PDK | Facebook


    Ich sag nur HE HE HE Se Pari KOSOVA O HEJ I qeshur i lumter te jesh heheheheh :





    PDK hat treue Anhänger, da gibt es keine hurerrei hin und her

  8. #38
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Ich verstehe all diese Aufregung nicht.
    Thaqi´s Regierung ist die erste nach Kriegsende das überhaupt was bewegt hat.
    Er hatte das Land zu Unabhängigkeit geführt und danach 3 Jahre verwaltet alleine dafür ein riesen LOB! Allein in den ersten 90 Tagen hat er die administrativen Kostenum 70% gesenkt. Unter Thaqis Regierung haben die Familien der benachteiligten Kriegsveteranen und Kriegsopfer endlich Annerkenung und Unterstützung bekommen.
    Energie/Strommangel stark reduziert, Infrastruktur deutlich verbessert sehr viele Straßen und Schulen gebaut etwa 120 Schulen. Ich finde der Thaqis grösste Waffe ist zb Bildungsminister Hoxha hat sehr viel bewegt und reformiert ein guter Mann.
    Mango sind zB Gesundheitswesen und Rechtswesen da wurde nicht viel gemacht!
    Leute seien wir mal ehrlich es ist die erste Regierung die deutlich positive Veränderungen gebracht hat.
    In Kosova hat es momentan eh keine bessere Wahl!!
    Korruption wird sehr schwer sein zu bekämpfen das wird keiner Regierung so leicht fallen .
    Pdk hat so oder so das grösste intelektuelle und kompetente potentzial. Deshalb haben die treuen Anhänger zu Pdk gehalten und hinzu hat er sehr viele neue Überzeugt ihn noch einen Mandat zu geben!!

  9. #39
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Das stimmt, besser so, als die Angliederung an Albanien. Die ziele die Albin Kurti hat sind sehr nationalistisch, er wollte die restlichen kosovo Serben systematisch aus dem kosovo vertreiben, und nicht nur die, er ist auch gegen die Bosniaken und Kroaten die eine Minderheit im Kosovo sind.

    Außerdem reicht das schon der ''Welt'' aus um ihn dabei zu stopen, Angliederung an Albanien hätte zum Krieg geführt mit 100%.
    VV und Albin Kurti sind für einen Albanischen Kosovo aber nicht für die Unterdrückung der Minderheiten!
    Eingliederung an Albanien ist ein historisches Recht finde ich das früher oder später stattfinden wird!
    Jedoch ist es momentan zu früh dafür ich und viele VV Anhänger finden das es zuerst ein Integrität der Albaner unter sich stattfinden muss im praktischen Sinne. Medien, Schulwesen (zb gleiche Bücher) und Schritt für Schritt in einen Unaufhaltsamen Prozess, wir alle Wissen das 100% der Albaner für eine Vereinigung sind , Deutschland konnte Mann auich nicht getrennt halten das gleiche wird es mal in KS geben!!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Muslimbrüder feiern sich als Sieger
    Von Ciciripi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 00:21
  2. Iran erklärt sich zum Atomstaat!
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 17:12
  3. Radovan Karadzic erklärt sich für unschuldig
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 08:30
  4. Ypsilanti erklärt sich zur Siegerin
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 16:48
  5. Thaci: Kosovo erklärt bald Unabhängigkeit
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 01:35