BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Das Reich des größten Balkanherrschers aller Zeiten.(Karte)

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 24.05.2005, 02:18 Uhr · 7 Antworten · 805 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Das Reich des größten Balkanherrschers aller Zeiten.(Karte)

    Das Reich von CAR DUSAN (Regierungszeit 1331-1355).Es war um 50% größer als Titos Jugoslawien.Keiner konnte ihm was.



    34 Jahre nach seinen Tod kamen die Osmanen 1389.Ich bin mir sicher wenn er noch gelebt hätte wäre unsere Schlacht 1389 vieleicht ganz anders ausgegangen.Seine Macht,sein Wille,da wäre Vuk Brankovic gar nicht eingefallen uns zu verraten.Schade
    So wurdend ann die Albaner in unser Land angesiedelt nach unserer Niederlage.


    CAR DUSAN:




    Rest In Peace

  2. #2

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    260
    was hat es mit diesem vuk brankovic auf sich?? :?:

  3. #3
    Mare-Car
    Ich glaube das war ein adeliger, der mit seinen ca. 20 - 30 000 Rittern nicht zur Schlacht erschienen ist.

  4. #4
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von makedonia
    was hat es mit diesem vuk brankovic auf sich?? :?:
    Er ist mit seiner 30000 Mann starken Armee nicht zur Schlacht erschienen.Er sollte die Osmanen am 28.06.1389 auf dem Kosovo Polje als die Schlacht statt fand von den Flanken,also von der Seite überraschen.Er erschien nie zur Schlacht.Ist seit dem der grösste serbische Verräter in unserer Geschichte und wird es wohl immer bleiben.

  5. #5
    Mare-Car
    Ein flankennagriff mit 30 000 Mann hätte die Situation der Schlacht komplett wenden können.

    Wie viele leute hatten wir bzw. die Türken ?

  6. #6
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Ein flankennagriff mit 30 000 Mann hätte die Situation der Schlacht komplett wenden können.

    Wie viele leute hatten wir bzw. die Türken ?
    Weiß nicht,ich weiß nur das die Türken überlegen waren was Männer angeht.Aber wir waren die Hausherren,kannten jede Ecke,jeden Winkel.Der der sich verteidigt hat immer ein kleinen Vorteil aber es sollte nicht sein.Aufjedenfall waren die Türken mächtig geschwächt nach der Schlacht und brauchten selber erstmal eine Pause um sich zu sammeln.

    Besonders nach dem verlust ihres fetten Sultan Murad I der von dem hier abgemurkst wurde. 8)


  7. #7
    Mare-Car
    Was hält er da eigentlich für eine Flagge????? (NATO??? )

  8. #8
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Was hält er da eigentlich für eine Flagge????? (NATO??? )

Ähnliche Themen

  1. Der beste Fußballer aller Zeiten.
    Von triumf im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 16:22
  2. Die Größten Eroberer (Größtes Reich) aller Zeiten
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 22:48
  3. Dämlichster Mod aller Zeiten!!
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 00:15
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 22:46
  5. Die schärfste Band aller Zeiten
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 17:13