BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Rein rechtlich gesehen,ist das Kosovo eine serbische Provinz

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 18.01.2006, 09:40 Uhr · 47 Antworten · 1.581 Aufrufe

Re: Rein rechtlich gesehen,ist das Kosovo eine serbische Pro

Zitat Zitat von Deki
    Kosovarischer Knoten
    Rein rechtlich gesehen, ist das Kosovo eine serbische Provinz - von Adelheid Wölfl

Die einen wollen nur über die Unabhängigkeit verhandeln und verweigern jedes andere Thema. Die anderen sind bereit, über die Ausdehnung der Autonomierechte zu verhandeln, nur die Unabhängigkeit kommt nicht infrage. Die Positionen der Kosovo-Albaner und der Belgrader Regierung haben sich also nicht geändert, und es gibt auch keinen Grund anzunehmen, dass dies so bald passieren wird - wenn überhaupt. Ende Jänner soll in Wien die erste Gesprächsrunde beginnen. Die Kosovo-Albaner sind sauer, weil der "Status" gar nicht auf der Tagesordnung steht. Die UNO geht die Sache langsam an. Man hofft, dass die beiden Seiten nach ein paar Aufwärmrunden in Wien zueinander und bis zum Herbst zu einer Lösung finden. Hoffen darf man ja.

Rein rechtlich gesehen, ist das Kosovo - 90 Prozent der Bevölkerung sind Albaner - eine serbische Provinz. Anders als bei den ehemaligen jugoslawischen Republiken - wie etwa Montenegro - ist es nicht möglich, über die Unabhängigkeit abstimmen zu lassen. Andererseits hat Belgrad durch die Unterdrückung und Vertreibung der Albaner Ende der 1990er-Jahre moralisch das Recht verwirkt, in Prishtina etwas anzuschaffen. Tatsächlich hat es seit der Nato-Intervention 1999 auch keinen Einfluss mehr im Kosovo - nur die verbliebenen Serben tanzen nach der Belgrader Pfeife.

Trotzdem, mit einem freiwilligen Verzicht auf das mythenbeladene Amselfeld ist nicht zu rechnen. Innenpolitisch ist das nicht zu verkaufen, auch wenn Serbien damit einige wirtschaftliche Probleme los wäre und politische vermeiden könnte. Vor dem Unabhängigkeitsreferendum in Montenegro - voraussichtlich im April - wird sich ohnehin kaum etwas bewegen. Und am Ende könnte es sein, dass die UNO nicht umhinkommt, eine bedingte Unabhängigkeit zu verordnen. Für Sicherheit im Kosovo sorgen muss sie ohnehin - mit oder ohne Status.

http://derstandard.at/?url=/?id=2308370

Tako je Srbijo,Kosovo ist nicht zu verkaufen!!! Was uns gehört gehört uns. Sve od Vranja do pazara da se kupi nema para.
    Da kommt so ein interessanter Text und dann musst du kleine Arschgeburt(egal ob ich verwarnt werde) dass mit deinen kindischen Sprüchen und Parolen beschmutzen.

Geh!!! Zieh in den Krieg, geistiger Krüppel! Los! Geh und sterbe für Kosovo!

Zitat Zitat von Legija
    metlovic ist ja eine ganz lustiger ...scheint wohl den ernst der lage nicht begriffen zu haben...erst regeln wir kosovo und dann kommen wir auf die krajina zurück....mal sehen wie es dann ausschaut wenn die kroaten es wirklich mit serbien zu tun kriegen und nicht nur mit einpaar bauern
    Armer Träumer. DIch kann man nur bedauern
    Mit der Krajina habt ihr nicht zu tun und werdet es auch nie wieder.Ihr könnt nur zuschauen wie Kroatische Bürger dort leben und sich über solche Leute wie dich die noch träumen kaputt lachen.

jugo-jebe-dugo

Zitat Zitat von Tauli
    Da kommt so ein interessanter Text und dann musst du kleine Arschgeburt(egal ob ich verwarnt werde) dass mit deinen kindischen Sprüchen und Parolen beschmutzen.

Albanische Kultur :?: Aha,hab es nicht anders erwartet und das von einem Mod. Peinlich peinlich

Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Tauli

Albanische Kultur :?: Aha,hab es nicht anders erwartet und das von einem Mod. Peinlich peinlich
    Heul doch! Ich benehme mich immer, aber in solchen Fällen ist es hoffnungslos und erzähl du mir nichts von Kultur und Manieren.

jugo-jebe-dugo

Zitat Zitat von Tauli
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Tauli

Heul doch! Ich benehme mich immer, aber in solchen Fällen ist es hoffnungslos und erzähl du mir nichts von Kultur und Manieren.

Du brauchst nicht weiter erzählen! Ich sagte nur das Kosovo nicht zu verkaufen sei und habe ein bekanntes Lied zitiert "sve od vranja do pazara da se kupi nema para)alles von Vranje bis Pazar ist für kein Geld der Welt zu verkaufen)". Da hast du wieder deine albanische Kultur gezeigt,dein Frust muss ganz schön gross sein als Bürger Serbiens.

Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Tauli
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Tauli

Du brauchst nicht weiter erzählen! Ich sagte nur das Kosovo nicht zu verkaufen sei und habe ein bekanntes Lied zitiert "sve od vranja do pazara da se kupi nema para)alles von Vranje bis Pazar ist für kein Geld der Welt zu verkaufen)". Da hast du wieder deine albanische Kultur gezeigt,dein Frust muss ganz schön gross sein als Bürger Serbiens.
    Eben du bist ein kleiner, dummer Parolenschreier!

Meine "albanische Kultur" also meine Manieren haben rein garnichts mit meiner Nationalität zu tun.

Stimmt, ich wäre wahrlich frustriert als Bürger Serbiens, jedoch bin ich Schweizer Bürger!

jugo-jebe-dugo
    Ist gut Harry,du hast uns uns gerade eben alles gezeigt. Ist ja gut.

Zitat Zitat von Deki
    Ist gut Harry,du hast uns uns gerade eben alles gezeigt. Ist ja gut.
    Sag ich doch! Alles ist gut!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345