BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rekordwahl in Serbien

Erstellt von Yutaka, 03.02.2008, 16:24 Uhr · 1 Antwort · 337 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998

    Rekordwahl in Serbien

    Rekordwahl in Serbien



    Bei der Stichwahl um das serbische Präsidentenamt hat sich am Sonntag eine Rekordbeteiligung abgezeichnet. Bis 14.00 Uhr gaben knapp 34 Prozent ihre Stimme ab



    Das waren noch mehr Wähler als in der ersten Runde vor zwei Wochen, die mit 61 Prozent Beteiligung das beste Ergebnis seit acht Jahren gebracht hatte. Insgesamt waren 6,7 Millionen Menschen zur Wahl aufgerufen.

    Mit der Wahl des Staatspräsidenten trifft die serbische Bevölkerung auch eine Richtungsentscheidung für die Zukunft des Landes. Zwischen dem pro-westlichen Amtsinhaber Boris Tadic und dem nationalistischen Oppositionsführer Tomislav Nikolic wurde ein äusserst knappes Rennen erwartet.

    Der liberal eingestellte Tadic will sein Land in die EU und die NATO führen. Der extreme Nationalist Nikolic strebt die Abkehr von Europa und ein enges Bündnis mit Russland an.

  2. #2
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    wie ist es ausgegangen?

    bestimmt tadic 70% und nikolic 60% oder so

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 11:14
  2. Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 15:09
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:26
  4. Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 18:11
  5. Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:03