BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wird es zur Spaltung kommen?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das bringen verschiedene Konfessionen unweigerlich mit sich

15 18,29%
  • Nein, bei Albanern haut das nicht hin

43 52,44%
  • Bin mir nicht sicher

8 9,76%
  • Was juckt's dich!? Kümmer dich um deinen Sch****, Montenigger!

16 19,51%
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 235

Werden die Religionen es schaffen, auch die Albaner zu spalten?

Erstellt von MaxMNE, 22.01.2012, 17:43 Uhr · 234 Antworten · 16.805 Aufrufe

Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    Ich als Katalik habe Angst in den Kosovo zu gehen, ich mache einen grossen Bogen drum.
    Ich geh nur bis zur albanischen Grenze und schau von Weitem mit Feldstechern ob mein Haus noch steht.

Ich konvertiere zum Islam und beschlagnahme dein Haus und Land. Dann kannst du mit dem Feldstecher beobachten wie ich Specas im Garten anpflanze

El Hefe
    Um nicht unnötig Aufsehen zu erregen und sich der normalen Bevölkerung optisch anzupassen, sind Christen im Kosovo seit dem 12. November 2011 gesetzlich verpflichtet sich in der Öffentlichkeit wie Albaner zu kleiden. Daheim dürfen wir wieder nackt rumlaufen und Kinder fressen.

Bendzavid
    Um nicht unnötig Aufsehen zu erregen und sich der normalen Bevölkerung optisch anzupassen, sind Christen im Kosovo seit dem 12. November 2011 gesetzlich verpflichtet sich in der Öffentlichkeit wie Albaner zu kleiden.

Endlich hat Thaci mal was auf die Reihe gekriegt

Um nicht unnötig Aufsehen zu erregen und sich der normalen Bevölkerung optisch anzupassen, sind Christen im Kosovo seit dem 12. November 2011 gesetzlich verpflichtet sich in der Öffentlichkeit wie Albaner zu kleiden. Daheim dürfen wir wieder nackt rumlaufen und Kinder fressen.

Ich muss aber sagen dass dieser Karton auf dem Kopf chic ist. Mit Raybansonnenbrille und weissem Gurt schmeichelt es meinen weissen Schuhen

Mulinho

Leo

Das war damals schon nicht so,als die Bewohner des osmanischen Reiches sich allein durch die Religion identifizierten. Und heute wo die Religionen immer weniger mit Poltik am Hut haben sind die Chancen dafür nicht viel höher.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Das war damals schon nicht so,als die Bewohner des osmanischen Reiches sich allein durch die Religion identifizierten. Und heute wo die Religionen immer weniger mit Poltik am Hut haben sind die Chancen dafür nicht viel höher.
    Leorit ist knallhart und behandelt jeden Thread mit einer gewissen Ernsthaftigkeit die einen nussigen Abgang hat.

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Deine Eltern wollen nicht, dass du einen katholischen Albaner heiratest, weil es ihnen wichtig ist, dass ihre Religion, der Islam, weitergegeben wird. Was ja auch völlig legitim ist, sag ich ja nichts dagegen.

Aber zu sagen, dass Albaner nationalbewusster sind und gerne mal über die Religion hinwegschauen, stimmt für mich eben nicht so ganz. Klar muss man nicht gleich miteinander heiraten, aber für mich ist das eben etwas ganz Zentrales; wenn man in der Lage ist, miteinander zu leben, zu essen, die gleiche Kultur auszuleben, dann sollte man auch in der Lage sein, sein Kind gewähren zu lassen und eben die "andere Seite" zu heiraten
    in albanien wäre man nicht so streng. unterscheidet sich schon´vom kosovo wenn es um heiraten geht.

benutzer1
    Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Deine Eltern wollen nicht, dass du einen katholischen Albaner heiratest, weil es ihnen wichtig ist, dass ihre Religion, der Islam, weitergegeben wird. Was ja auch völlig legitim ist, sag ich ja nichts dagegen.

Aber zu sagen, dass Albaner nationalbewusster sind und gerne mal über die Religion hinwegschauen, stimmt für mich eben nicht so ganz. Klar muss man nicht gleich miteinander heiraten, aber für mich ist das eben etwas ganz Zentrales; wenn man in der Lage ist, miteinander zu leben, zu essen, die gleiche Kultur auszuleben, dann sollte man auch in der Lage sein, sein Kind gewähren zu lassen und eben die "andere Seite" zu heiraten
    du, du weißt doch gar nichts über meine eltern. also hör auf so zu tun als ob. du hast keinen blassen, ob es in meiner familie christen gibt oder nicht.

die entscheidung liegt letztenendes bei mir.
    und ich will aufjedenfall nen musl. albaner heiraten, weil ich es für mich als wichtig empfinde den glauben mit meinem ehemann zu teilen, sowie die sprache, die kultur, etc.
    und mir ist es eben wichtig, dass sich meine eltern mit ihm verstehen und wenn einer auch die anforderungen an religion und nationalität mitbringt und s dennoch meinen eltern nicht passt, dann heirate ich ihn eben nicht.

wollt ich nur aufgeklärt haben, weil du denkst, du würdest irgendetwas über mich und mein familienleben wissen. :

also die albaner, die ich kenne, schauen weder über die religion hinweg, noch hassen und bekriegen sie sich aufgrunddessen.
    darum gehts hier doch, oder etwa nicht?!
    dass man ein volk ist und mit andersgläubigen klarkommt. und für eine kommunikation und ein verständnis untereinander, braucht es die heirat eben nicht.
    die menschen sind eben religiös. religiöser als in westeuropa.
    wie religiös wäre man, wenn man über jene religion hinwegsieht?