BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wird es zur Spaltung kommen?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das bringen verschiedene Konfessionen unweigerlich mit sich

    15 18,29%
  • Nein, bei Albanern haut das nicht hin

    43 52,44%
  • Bin mir nicht sicher

    8 9,76%
  • Was juckt's dich!? Kümmer dich um deinen Sch****, Montenigger!

    16 19,51%
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 235

Werden die Religionen es schaffen, auch die Albaner zu spalten?

Erstellt von MaxMNE, 22.01.2012, 17:43 Uhr · 234 Antworten · 16.827 Aufrufe

  1. #131
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Wird sich erst im Falle einer Angliederung des Kosovos zeigen. Versucht man das Sozialgefälle rasch mit Subventionen auf Kosten des restlichen Albaniens auszugleichen, so könnten sich durchaus ethnische Unterschiede definieren. Da ich den Wunsch habe, dass sich der Zustand des Balkans endlich in einen "energieärmeren" Zustand umändert, hoffe ich, dass diese Angliederung diplomatisch und wirtschaftlich "modern" vonstatten geht . Zwinker an alle Beteiligten.

  2. #132

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

  3. #133
    Mulinho
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Wird sich erst im Falle einer Angliederung des Kosovos zeigen. Versucht man das Sozialgefälle rasch mit Subventionen auf Kosten des restlichen Albaniens auszugleichen, so könnten sich durchaus ethnische Unterschiede definieren. Da ich den Wunsch habe, dass sich der Zustand des Balkans endlich in einen "energieärmeren" Zustand umändert, hoffe ich, dass diese Angliederung diplomatisch und wirtschaftlich "modern" vonstatten geht . Zwinker an alle Beteiligten.

  4. #134
    benutzer1
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Katalik, ... pfff qfar emer palidhe. Keta like. A thirren se bajn me qef like ne fejsbuk a?
    lulii, der war richtig mies.
    si paske foret e forta.

  5. #135
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    du, du weißt doch gar nichts über meine eltern. also hör auf so zu tun als ob. du hast keinen blassen, ob es in meiner familie christen gibt oder nicht.

    die entscheidung liegt letztenendes bei mir.
    und ich will aufjedenfall nen musl. albaner heiraten, weil ich es für mich als wichtig empfinde den glauben mit meinem ehemann zu teilen, sowie die sprache, die kultur, etc.
    und mir ist es eben wichtig, dass sich meine eltern mit ihm verstehen und wenn einer auch die anforderungen an religion und nationalität mitbringt und s dennoch meinen eltern nicht passt, dann heirate ich ihn eben nicht.

    wollt ich nur aufgeklärt haben, weil du denkst, du würdest irgendetwas über mich und mein familienleben wissen. :



    also die albaner, die ich kenne, schauen weder über die religion hinweg, noch hassen und bekriegen sie sich aufgrunddessen.
    darum gehts hier doch, oder etwa nicht?!
    dass man ein volk ist und mit andersgläubigen klarkommt. und für eine kommunikation und ein verständnis untereinander, braucht es die heirat eben nicht.
    die menschen sind eben religiös. religiöser als in westeuropa.
    wie religiös wäre man, wenn man über jene religion hinwegsieht?




    Du hast es selber ein paar Mal erwähnt hier im Forum, deshalb erwähne ich es. Aber eben, wenn die schlussendliche Entscheidung bei dir liegt, dann freut mich das.

  6. #136
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Catty hätte mich sicher geheiratet wenn ich nich schon vergeben wäre

  7. #137
    benutzer1
    Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Du hast es selber ein paar Mal erwähnt hier im Forum, deshalb erwähne ich es. Aber eben, wenn die schlussendliche Entscheidung bei dir liegt, dann freut mich das.

    wieso freut es dich denn? dachtest du, ich werd gemordet, wenn ich einen christen heirate? aus ehre? :


    was wäre es für ein religiöses miteinander, wenn niemand mehr religiös ist und sich lediglich zur nationalität bekennt?! hast du mir noch immer nicht beantwortet...

  8. #138
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Leorit ist knallhart und behandelt jeden Thread mit einer gewissen Ernsthaftigkeit die einen nussigen Abgang hat.
    Und ich bewundere deine Gabe die Dinge durch deine Sprache so lebending fast schon real zu machen. jede zweifel der wahrnehmung pustest du hinfort oh meister der zungenkunst

  9. #139
    Ban187
    Also ich weiß ja nicht was mit euch ist, aber ich denke nicht dass es einen riesen unterschied macht, im großen und ganzen zählt es nur ob man albaner ist, und der rest ist egal. hab jetzt nich viel gelesen... aber ich denke es versuchen nachbarstaaten insbesondere die arabischen staaten und unser netten nördlicher nachbar und der ganz unten im süden, so eine spalltung mit hilfe von liquiden mitteln hinzubekommen...

    Und hab iwo noch was gesehn mit der hochzeit dass es nicht angebracht ist Kat. mit mos. also ich wills mal so ausdrücken. es gibt in kosovo noch menschen die denken dass alle moslime albaner sind und christliche oder andere keine albaner sind... aber ich denke dass sind nicht wirklich die leute, die representativ für das land/ die bevölkerung sind! aber naja... solche nachrichten sind ehr solche einer bildzeitung...

  10. #140
    benutzer1
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Catty hätte mich sicher geheiratet wenn ich nich schon vergeben wäre

    luli, loqko, hajd se bash mire qe e ki martu grujen tande. se tybe un sisha qu ne 5 sabahit me ta qit kafen.

    außerdem wolltest du für mich konvertieren.

Ähnliche Themen

  1. Türkische Männer werden auch zwangsverheiratet
    Von Adem jashari im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 00:27
  2. Albaner und religionen
    Von enemy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 14:41
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:32
  4. Ich möchte auch mal verwarnt werden
    Von lupo-de-mare im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 12:56