BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wird es zur Spaltung kommen?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das bringen verschiedene Konfessionen unweigerlich mit sich

    15 18,29%
  • Nein, bei Albanern haut das nicht hin

    43 52,44%
  • Bin mir nicht sicher

    8 9,76%
  • Was juckt's dich!? Kümmer dich um deinen Sch****, Montenigger!

    16 19,51%
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 235

Werden die Religionen es schaffen, auch die Albaner zu spalten?

Erstellt von MaxMNE, 22.01.2012, 17:43 Uhr · 234 Antworten · 16.837 Aufrufe

  1. #151
    benutzer1
    Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Du bist so voll von Vorurteilen, komm mal klar Mädchen

    Dann wäre es gar kein religiöses Miteinander mehr; und das ist ja das, was die meisten wollen, nämlich dass der Zusammenhalt auf Nationalität basiert.
    stimmt, war auch so abwegig... sorry, aber wie sollte denn jdm. der in einem land wie deutschland aufgewachsen ist und lebt, sonst zwangsverheiratet werden als durch gewalt, morddrohung, etc.?
    emotionale zwänge, druck reichen bei solch ins lebeneingreifende veränderungen - wie es eben bei der heirat ist - nicht aus.

    genau, KEIN religiöses miteinander und dann braucht man albanern auch nicht nachsagen, dass sie so gut untereinander auskommen trotz der religiösen pluralität, wenn sie nicht vorhanden ist.

  2. #152
    Albo-One
    Bei uns ist es ja bisschen anders, da wir erst zu Zeiten des osmanischen Reiches islamisiert wurden und das auch nicht vollständig.
    Spalten werden wir uns dennoch nie, da unser "Wir sind eins"-Gefühl die Religion aussenvor lässt. Man kann sich nicht einfach so durch die Religion abspalten, war bei den Jugos auch nicht so. Man hat sich nur in Zeiten Jugoslawiens (fast ein halbes Jahrhundert) durch die Religion trennen wollen, manche sind somit übergetreten, heißt aber nichts. Titoideologie, einfach so gehts ja nicht. :

    Ich komme selbst aus Albanien und sehe jeden Albaner als gleich an, unabhängig davon woher er kommt (Kosovo, MK oder sonstwas), welchen Dialekt er spricht und welche Religion er hat.
    Wobei man sagen muss, dass die Diasporios weder Kosovo-Albaner noch Mazedo-Albaner sind, da sie dort ja nicht wohnen. Sie sind Deutsch-Albaner, Albaner aus Deutschland oder im Integrationsstyle "Deutscher mit albanischen Wurzeln"
    Hört sich gutmenschlich so an, aber bei uns läuft das so ab, es wird uns kein Glauben trennen.

  3. #153

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Eindeutig. Trommelt morgen alle um 12 am Belgrader Bahnhof zusammen und fahrt dann Richtung Kosovo los. Aber kommt alleine, wir kommen auch alleine.

  4. #154
    benutzer1
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    po qfar gruje je ti, qe nuk te dhimet burri me shku ne pun pa pi kafe ? :
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Burr i vertet
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Catty mu ja ma qite kafen ja flen n'shpell t'arushs
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Jo ska me qikat e sodit, kan dal meq krejt...

    ma mire le ta blen nje kafe ka te shkon, se un ku me dit pergjumshem me u qu me ja ndreq kafen ja qes me kryp pahiri.

    ich mach spaß. ich finds toll, wenn man sowas noch macht.
    egal, wohin mein papa geht, mami jem e percjell gjithmon deri te dera. ich mag es, wenn man sich gegenseitig respektiert und an solchen gesten es zeigt.

  5. #155
    Mulinho
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    ma mire le ta blen nje kafe ka te shkon, se un ku me dit pergjumshem me u qu me ja ndreq kafen ja qes me kryp pahiri.
    ani bile me dashni ish bo ajo kafe


  6. #156
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Und ich bewundere deine Gabe die Dinge durch deine Sprache so lebending fast schon real zu machen. jede zweifel der wahrnehmung pustest du hinfort oh meister der zungenkunst
    Als hauptberuflicher Verbalerotiker nehme ich meine Arbeit ernst und versuche eine neue Ebene der Poesie des 21. Jahrhunderts zu schaffen, mit einem leichten hauch von hemmungsloser Erotik und dem Gerüst eines Rosamunde Pilcher Filmes.

  7. #157
    benutzer1
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    ani bile me dashni ish bo ajo kafe

    ooooooh per ty jo veq kafe, po edhe kisha hi me gatu ne gjys nates. po mos u bo merak.

  8. #158

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    In Albanien gibt es nur eine Richtung. Deswegen gibt es dort auch nur eine Straße und das ist eine Einbahnstraße.
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Den haste von mir
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Die fahren alle Lada.
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    Ich als Katalik habe Angst in den Kosovo zu gehen, ich mache einen grossen Bogen drum.
    Ich geh nur bis zur albanischen Grenze und schau von Weitem mit Feldstechern ob mein Haus noch steht.
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Haha mir fällt nichtsmehr ein. Hast das Spam-Battle gewonnen, Glückwunsch.
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ich konvertiere zum Islam und beschlagnahme dein Haus und Land. Dann kannst du mit dem Feldstecher beobachten wie ich Specas im Garten anpflanze
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    Um nicht unnötig Aufsehen zu erregen und sich der normalen Bevölkerung optisch anzupassen, sind Christen im Kosovo seit dem 12. November 2011 gesetzlich verpflichtet sich in der Öffentlichkeit wie Albaner zu kleiden. Daheim dürfen wir wieder nackt rumlaufen und Kinder fressen.

    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Endlich hat Thaci mal was auf die Reihe gekriegt
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Catty hätte mich sicher geheiratet wenn ich nich schon vergeben wäre
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Als hauptberuflicher Verbalerotiker nehme ich meine Arbeit ernst und versuche eine neue Ebene der Poesie des 21. Jahrhunderts zu schaffen, mit einem leichten hauch von hemmungsloser Erotik und dem Gerüst eines Rosamunde Pilcher Filmes.





    Also ich muss schön sagen dieser Thread ist sehr amüsant.

  9. #159
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    [QUOTE=benni1;3076241]Als hauptberuflicher Verbalerotiker nehme ich meine Arbeit ernst und versuche eine neue Ebene der Poesie des 21. Jahrhunderts zu schaffen, mit einem leichten hauch von hemmungsloser Erotik und dem Gerüst eines Rosamunde Pilcher Filmes.[/QUOTE

    Was ich dich schon mal immer fragen wollte,wer sind diese Affen in deiner Signatur und in deinem Profilbild ???

    Wür mich mal brennend interesieren?!

  10. #160
    Bendzavid
    [quote=KS.Rosu;3076266]
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Als hauptberuflicher Verbalerotiker nehme ich meine Arbeit ernst und versuche eine neue Ebene der Poesie des 21. Jahrhunderts zu schaffen, mit einem leichten hauch von hemmungsloser Erotik und dem Gerüst eines Rosamunde Pilcher Filmes.[/QUOTE

    Was ich dich schon mal immer fragen wollte,wer sind diese Affen in deiner Signatur und in deinem Profilbild ???

    Wür mich mal brennend interesieren?!
    Gib auf Youtube KTM-Gang ein :ajs:

Ähnliche Themen

  1. Türkische Männer werden auch zwangsverheiratet
    Von Adem jashari im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 00:27
  2. Albaner und religionen
    Von enemy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 14:41
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:32
  4. Ich möchte auch mal verwarnt werden
    Von lupo-de-mare im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 12:56