BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wird es zur Spaltung kommen?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das bringen verschiedene Konfessionen unweigerlich mit sich

    15 18,29%
  • Nein, bei Albanern haut das nicht hin

    43 52,44%
  • Bin mir nicht sicher

    8 9,76%
  • Was juckt's dich!? Kümmer dich um deinen Sch****, Montenigger!

    16 19,51%
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 235

Werden die Religionen es schaffen, auch die Albaner zu spalten?

Erstellt von MaxMNE, 22.01.2012, 17:43 Uhr · 234 Antworten · 16.831 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.088
    Nein, bei Albanern haut das nicht hin

  2. #162

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    91
    Religionen spalten niemanden. Es sind Menschen, die nicht fähig sind miteinander zu leben. Die Albaner beweisen seit nun mehr als 500 Jahren, dass sie diese Gabe besitzen.

    /edit
    Dies hat seinen Ursprung darin, dass wir ein grosses Gewicht auf unsere Gemeinsamkeiten untereinander legen, anstatt auf die Verschiedenheiten, wie uns die Welt dies tagtäglich vorspielt.

  3. #163

    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    138
    Sollen die doch machen was die wollen... geht mir am arsch vorbei....

  4. #164
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Albaner bleibt Albaner, auch wenn du Buddha anbetest!


    Ich würde eher einen Muslimischen Albaner heiraten als einen Christ. ''nicht albaner'' so sehr sind wir verbunden

  5. #165

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Albaner bleibt Albaner, auch wenn du Buddha anbetest!


    Ich würde eher einen Muslimischen Albaner heiraten als einen Christ. ''nicht albaner'' so sehr sind wir verbunden
    Du bist aber wohl dann Christin ? Dann hat der Glaube bei dir aber keinen hohen Stellenwert, oder wie ?

    Wie würdest du dein Kind erziehen, würdest/könntest du es taufen lassen ? Wäre es dir egal ?

    Gruß

  6. #166
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Du bist aber wohl dann Christin ? Dann hat der Glaube bei dir aber keinen hohen Stellenwert, oder wie ?

    Wie würdest du dein Kind erziehen, würdest/könntest du es taufen lassen ? Wäre es dir egal ?

    Gruß

    Ich bin Christ. Katholisch u. natürlich hat die Religion einen hohen Stellenwert, aber ich bin ja dennoch Albanerin, u. ich mag meine Kultur, ich mag die art und weise der Albaner ihre Gastfreundschaft die Art zum Leben. Ich bevorzuge Sie u. da ist mir relativ wenn er anbetet ich muss nur lieben.
    Mein Kind darf frei wählen..

  7. #167
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Meine Prognose:

    Solange die Albaner "unzufriederner Weise" nicht in einem Staat vereint sind, sondern über mehrere Staaten verteilt leben, wird der Nationalismus/Albanertum der stärkste politische Motor in der albanischen Gesellschaft bleiben.

    Sollte widererwarten irgendwann einmal das Ziel eines Großalbanien ereicht werden und festgestellt werden, das dies keine wirtschaftlichen Probleme löst und auch keine zufriedenstellenden Lebensbdingungen für die Bevölkerungsmehrheit mit sich bringt, dann könnten "Gruppen" welche sich benachteiligt fühlen entsprechende Konflikte provozieren. DIese Konflikte könnten dann auch entlang religiöser Grenzen stattfinden.
    Z.b. wenn streng-gläubige Muslime innerhalb der Gesellschaft es schwieriger haben sollten einen Job oder Studienplatz etc zu finden, um mal ein ganz konkretes Beispiel zu nennen.


    .....naja ist natürlich alles nur Spekulation, aber egal Hauptsache was geschrieben

  8. #168
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich würde eher einen Muslimischen Albaner heiraten als einen Christ.
    So offen hört bzw. liest man das selten.

  9. #169
    Bendzavid
    Kein Außenstehender wird das verstehen man, also scheißen wir auf eure Meinung.

  10. #170
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    So offen hört bzw. liest man das selten.



    Ich würde allen anderen einen guten Tipp geben: nehmt euch an der

    albanischen Religionstoleranz ein Beispiel und lasst die idiotischen Kommentierungen! -












Ähnliche Themen

  1. Türkische Männer werden auch zwangsverheiratet
    Von Adem jashari im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 00:27
  2. Albaner und religionen
    Von enemy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 14:41
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:32
  4. Ich möchte auch mal verwarnt werden
    Von lupo-de-mare im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 12:56