BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wird es zur Spaltung kommen?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das bringen verschiedene Konfessionen unweigerlich mit sich

    15 18,29%
  • Nein, bei Albanern haut das nicht hin

    43 52,44%
  • Bin mir nicht sicher

    8 9,76%
  • Was juckt's dich!? Kümmer dich um deinen Sch****, Montenigger!

    16 19,51%
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 235

Werden die Religionen es schaffen, auch die Albaner zu spalten?

Erstellt von MaxMNE, 22.01.2012, 17:43 Uhr · 234 Antworten · 16.808 Aufrufe

  1. #21
    -Mačak-
    Ihr die hier schreibt seid doch damit gemeint.

  2. #22
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich wenn z. B. ein christlicher Albaner eine muslimische Albanerin heiratet? Das geht völlig problemlos?

    Heutzutage ja, in Albanien so oder so ist es das normalste auf der Welt, da es fast gleichviel Christen wie Muslime gibt. In Kosovo sind die Christen bei 3-5% und wenn es dort eine Heirat gibt ist man nicht dagegen, aber man würde darüber sprechen, tratschen ect.

  3. #23
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    wieso das?
    "Böh.. wir haben nichts mit euch zu tun"

    Mit so einer überheblichen Einstellung tust du so, als würden wir 2 verschiedene Völker sein. Was überhaupt nicht so ist.

  4. #24
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Oh Gott, das sind sie doch sowieso schon längst

  5. #25
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    "Böh.. wir haben nichts mit euch zu tun"

    Mit so einer überheblichen Einstellung tust du so, als wäre man zwei verschiedene Völker.

    Ah das meinst du.- Du kennst du auch solche die es meinen hast du nmal erwähnt. Das ist Realität aber hat auch nichts mit Spalten zutun weil ich mit denen auch gut auskomme.
    Das ist eine Behauptung was du sagst. Nie würde ich Albanien schaden wollen.

  6. #26
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhalt durch das Blut und das Gefühl, die Religion sei was privates hat man nur bei Albanern. Bei anderen Völkern ist es nur geheuchelt.

    Du hast es auf den Punkt gebracht Bruder, mehr braucht man dazu nicht sagen

  7. #27
    Karim-Benzema
    Wenn man Kosovo-Albaner von Albanien abgrenzt ist auch keine Spaltung.
    Man spricht ja die selbe Sprache und so aber es ist eher politisch bedingt. Nach einer Zeit kommt sone Abneigung.
    Ich kenne ne Menge, die mit Albanien nichts zutun haben, es meiner Meinung auch gar nicht wollen,weil ständig die Rede von Kosovo ist. Wenn man sie fragt was sie sind: Kosovo-Albaner,albanische Fahnen mit Schriftzug KOSOVA. oder die Umrisse im Adler. Man redet über Sport: Wenn Kosovo eine eigene Mannschaft hätte würde Albanien nie den Ball spielen. Das ist eher Spaltung.

    Wenn man Kosovar sagt meint man auch kein 2. (anderes VOLK)

  8. #28
    Karim-Benzema
    lass back zum topic.

    Nein werden sie nicht.

  9. #29
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Ah das meinst du.- Du kennst du auch solche die es meinen hast du nmal erwähnt. Das ist Realität aber hat auch nichts mit Spalten zutun weil ich mit denen auch gut auskomme.
    Das ist eine Behauptung was du sagst. Nie würde ich Albanien schaden wollen.
    Klar kenn ich auch solche, aber sind eher eine Hand voll und kriechen lieber Italiener in den Arsch. Die Mehrheit die ich kenne sieht mich als einer von ihnen.

    Es ist schon Spaltung wenn man die Albaner ausserhalb nicht als einer von ihnen betrachtet, sondern als Fremde.

    Selbst Juden taten das nie.

  10. #30
    Pejan
    Sowas zu glauben, ist lächerlich.

    Niemals wird es eine Spaltung zwischen Albanern geben, nicht solange sich die Albaner mit ihrer Nation identifizeren. Es gibt keine verschiedenen Albaner, es gibt nur Albaner, egal ob aus Kosovo, Albanien oder Mazedonien, ob Muslim oder Christ. Wir verfolgen alle die gleichen Interessen. Mein Gott, wir sind daran uns zu vereinigen und ihr kommt hier mit Trennung. Ich denke nicht, dass sich Albaner hassen, wenn doch angeblich 81% aller Albaner für den Zusammenschluss albanischer Gebiete sind.

    Wir sind keine Serben, Kroaten und Bosniaken, wir sind keine Jugoslawen, denen eine erfundene Identität aufgezwungen wurde. Wir sind ein Volk, mit einer Geschichte, einer einzigartigen und prächtigen Kultur und einer wunderschönen Flagge. Das lässt sich nicht teilen.

    Die, die hier schreiben, es sei "bombensicher", solltens ich überlegen, wieso sie solche Aussagen machen. Weil sie ein paar krasse Diaspora-Albaner kennen, die zwar mit fetten Adlerketten rumlaufen und "Scheissmuslime" oder "Scheisskatholiken" rufen, jedoch kaum ein anständiges Wort Albanisch können, nichts über die Geschichte Albaniens wissen und genauso wenig wissen, wieso sie Muslime/Christen sind und was sie überhaupt mit diesen Religionen anfangen sollen. Das sind die typischen Penner, die einfach in den Tag hineinleben, sich nie einen Gedanken über das Leben gemacht haben.

    Sprecht das doch unten an, im Kosovo, in Albanien, ob eine Spaltung der Albaner möglich sei. Die Frage ist so lächerlich, das ist wirklich fast schon ungeheurlich, dass sie gestellt wurde.

    Ausserdem sind Leute, die Albanien, die albanische Kultur und die albanische Sprache verehren, keine Islamhasser, Tarik. Die Aussage ist falsch. Hört auf zu glauben, das Albanertum sei eine Religion, die den Islam / das Christentum verdrängen könnte. Das ist einfach falsch. Das Albanertum wurde nie so gepredigt, als dass es die Religionen verdrängen könnte. Es predigt nur, dass man seine albanischen Brüder und Schwestern an erster Stelle haben sollte.

    Es wird nie, nie und nimmer zu einer Spaltung zwischen Albanern kommen. Es besteht kein gefährliches Potenzial dazu. Wer darauf abzielt, ist ein Aussenseiter. Jedes Jahr wenn ich unten bin, merke ich, dass wir uns näher kommen und ihr redet hier von trennen.


Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkische Männer werden auch zwangsverheiratet
    Von Adem jashari im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 00:27
  2. Albaner und religionen
    Von enemy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 14:41
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:32
  4. Ich möchte auch mal verwarnt werden
    Von lupo-de-mare im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 12:56