BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wird es zur Spaltung kommen?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das bringen verschiedene Konfessionen unweigerlich mit sich

    15 18,29%
  • Nein, bei Albanern haut das nicht hin

    43 52,44%
  • Bin mir nicht sicher

    8 9,76%
  • Was juckt's dich!? Kümmer dich um deinen Sch****, Montenigger!

    16 19,51%
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 235

Werden die Religionen es schaffen, auch die Albaner zu spalten?

Erstellt von MaxMNE, 22.01.2012, 17:43 Uhr · 234 Antworten · 16.840 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Es sagt ja niemand, dass sie sich hassen. Aber es ist halt doch so, dass beide Seiten, bis auf gewisse Dinge, nicht viel miteinander zu tun haben wollen.

    Christen wollen einen Christen für ihre Tochter und Muslime wollen einen Moslem für ihre Tochter. Alleine schon das zeigt, dass man die jeweilige Religion beibehalten will.

    Die katholischen Albaner sind diesbezüglich aber auf jeden Fall strenger.
    Sowas von "VOLL NICHT".

  2. #62
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Du bist keine ganze Albanerin, kannst wahrscheinlich auch kaum Albanisch. Du tust so, als gäbe es mehrere Gesellschaften unter Albanern. Eine Lüge.

    Die ist Albanerin? Vom Text her hörte es sich mehr an wie Eine aus unseren Nachbarstaaten ^^

  3. #63

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Die ist Albanerin? Vom Text her hörte es sich mehr an wie Eine aus unseren Nachbarstaaten ^^
    Halb-Albanerin und will uns was über Albaner erzählen

  4. #64
    Albo-One
    Nein, denn im Gegensatz zu den "Jugoslawen" waren Albaner immer ein Volk und lebten auch immer unter dieser Identität.
    Wenn der Wille zum Glauben stärker gewesen wäre, dann wären sie in Serben und Griechen aufgegangen, doch sie haben Seite an Seite gekämpft.
    Hier passt Albanertum ganz gut ins Schema, auch wenn es als nicht religiöses Element, sondern der Einstellung zu tun hat.

  5. #65

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Wie er versucht uns damit gegeneinander aufzuhetzen


    Stimmt doch garnicht!!!!

  6. #66
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Wie er versucht uns damit gegeneinander aufzuhetzen

    sowas ähnliches hast du auch mal behauptet ^^

  7. #67
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Haha Adem

  8. #68
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Ehm, na und ? Ich kenne trotzdem viele Albaner und weiss mehr oder weniger, wie es abläuft

    Einige wollen der Wahrheit einfach nicht ins Gesicht schauen; seit dem Krieg ist dieses ganze "Feja shqiptarit eshte shqiptaria" Geschichte. Wacht mal auf.

    Feja e Shqipetarit eshte Shqiptaria ist seit dem frühen 19Jahrundert Und ich als katholischer Albaner, dass es einfach nicht stimmt. Wenn ein Albaner mit einem Albaner spricht heisst es nicht was bist du? Sondern man lallt und fragt nicht über Relgionen, schon da sit deine Logik falsch.

  9. #69
    Mulinho
    Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Ehm, na und ? Ich kenne trotzdem viele Albaner und weiss mehr oder weniger, wie es abläuft

    Einige wollen der Wahrheit einfach nicht ins Gesicht schauen; seit dem Krieg ist dieses ganze "Feja shqiptarit eshte shqiptaria" Geschichte. Wacht mal auf.
    Ich weiss, was du meinst. Aber ich glaube, die Gründe sind andere.

    Nach dem Krieg haben die Leute aufgehört in Gemeinschaften zu leben und suchen nun ihren eigenen Weg. Die meisten von uns haben wieder bei 0 angefangen und jeder war auf sich selbst gestellt. Wie der kroatische Jude schon angedeutet hat: Jetzt wo kein "Feind" mehr da ist, sind sie auch nicht mehr auf die Hilfe der anderen angewiesen.

  10. #70

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen


    Stimmt doch garnicht!!!!

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkische Männer werden auch zwangsverheiratet
    Von Adem jashari im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 00:27
  2. Albaner und religionen
    Von enemy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 14:41
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:32
  4. Ich möchte auch mal verwarnt werden
    Von lupo-de-mare im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 12:56