BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 151 bis 160 von 160

"Republik Nord-Mazedonien" für Athen guter Vorschlag

Erstellt von Pelinkovac, 14.04.2009, 17:05 Uhr · 159 Antworten · 5.956 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Nur trotzdem wird kein Grieche (mit paar Ausnahmen vielleicht) das Land beim neuem Namen nennen.
    Sei dir sicher, nach Lösung dieses Namensstreits werde ich das tun, egal welcher Name das sein wird. Was die anderen tun, ist mir egal. Ich hege keine Feindschaft für euch oder euren Staat, nicht im Geringsten.
    Außerdem liebe ich Pajduschko Oro oder wie das Ding heißt.

  2. #152
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ich benutze den Namen, den auch das deutsche auswärtige Amt benutzt und zwar solange, bis dieser Namensstreit gelöst ist. Und doch, eine Konvention der Vereinten Nationen einzuhalten sieht bei weitem besser aus, als Satzzeichen falsch zu setzen.

    Auswärtiges Amt - Beitrittskandidat EJR Mazedonien
    So deutsch/korrekt würde ich das nicht sehen wollen müssen.
    Aber nichts für ungut. Ist eben so ausgehandelt.

    Mich hat man mal fast nicht in den jungen Staat reingelassen, weil auf meiner grünen Versicherungskarte eben jenes FYROM gedruckt stand - und die Grenzbeamten das ebenso doof fanden, wie ich das finde.
    Zum Glück verstanden sie Spaß, bzw. hatten am Ende doch keine Handhabe, mich aufzuhalten.

  3. #153
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Es ging um territoriale Ansprüche gegen Griechenland und irgendein Honk meinte, alle Staaten sollten der EJR Mazedonien Gebiete "zurückgeben"! Da aber auf eine Gesamtfläche verwiesen aus einer Zeit, zu der die EJR keine kulturelle Kontinuität aufweisen kann, gibt es einen solchen Anspruch darauf nicht.
    Und hier hast du absolut recht. Es ist eine Dreistigkeit das kein Beispiel hat, wenn einer meint man müste Saloniki den Mazedoniern geben. In diesen Fall hast du recht und ich verstehe auch die Haltung der Griechen.


    Und gewöhn dir das mit den vier Fragezeichen ab, es sieht einfach unheimlich doof aus!
    Ich will auch doof wirken. Schon vergessen wir Alvanushis sind doch doof.

  4. #154
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Schon vergessen wir Alvanushis sind doch doof..
    Nein, seid natürlich ihr nicht und falls ich mal mißverstanden wurde und das dabei herauskam, tut es mir aufrichtig leid.

  5. #155

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    die sprache ist aber nunmal eines der wichtigsten elemente was eine indentiät ausmacht findeste nicht?????marokanner z.B sprechen auch einen eigenartigen dialekt....wenn du die anderen araber fragst ob man die verstehn kann sagen die auch ganz schlecht....nichts desto trotz sind die marokkaner araber

    genauso mit den ägyptern....die sagen auch wir sind ägypter dabei sprechen die ne arabische sprache und sind araber richtige ägypter gibt es nicht......würden wir griechen z.B türkisch reden und behaupten wir wären griechen und hätten was mit den antiken griechen zu tun wäre es auch bullshit sondern wir wären türken so einfach ist es
    Wenn von deinem Onkel das Blut griechisch is,
    was tust du ihm dann nicht seine Griechische Identität anerkennen?
    Sry deine Sache, aber das mit der Sprache ist nur ein "halb Argument" File mou

  6. #156
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Wenn von deinem Onkel das Blut griechisch is,
    was tust du ihm dann nicht seine Griechische Identität anerkennen?
    Sry deine Sache, aber das mit der Sprache ist nur ein "halb Argument" File mou
    ja ich kenne ihn aber erst seit 8 jahren davor hatten wir nichts mit ihm zu tun er ist deutsch aufgewachsen und kann nur deutsch hier egths aber nicht um mein onkel

  7. #157

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    mazedonisch, auch slawomazedonisch, ist eine südslawische sprache.


  8. #158

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    die slawomazedonische wird der bulgarischen sprache zugeordnet.



    ---------------

    die o.g. sprache zu sprechen, bedeutet nicht auch einer slawischen volksgruppe anzugehören.
    ich vermute, dass die antiken makedonier sich diese sprache aneigneten.

    deshalb sind die heutigen makedonier, die kinder alexander makedonskis.

  9. #159

    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    Nö da stell ich mich stur!
    Du bist ja auch noch ein Kind :eek:

    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    wieso? das größte gebiet von der geografischen region makedonien ist in der republik, also wieso nicht?
    Es wird KEIN Nord-Mazedonien/Makedonien geben

  10. #160

    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    deshalb sind die heutigen makedonier, die kinder alexander makedonskis.

    Früher, vor tausenden von Jahren, gab es nur zwei Menschen.

    Adam und Eva.

    Von denen stammten wir ab.

    Das bedeutet dass WIR alle irgendwie VERWANDT sind

    Ich weiss gar nicht warum sich gewisse Menschen immer wieder aufregen.

    Ihr/Wir haben doch sowieso keinen Einfluss darauf, wie Mazedonien/Makedonien in der Zukunft heißen wird.

    Außer ihr/wir werden Politiker, aber das ist SEHR unwahrscheinlich...

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:15
  2. Mladic "guter Junge"
    Von Kingovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 00:40
  3. Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 16:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:49
  5. "EU wird Kosovo Vorschlag unterstützen"
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 23:13