BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 160

"Republik Nord-Mazedonien" für Athen guter Vorschlag

Erstellt von Pelinkovac, 14.04.2009, 17:05 Uhr · 159 Antworten · 5.955 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Traktorowitsch

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    142
    Ist ja nur ein Vorschlag, aber ich glaube nicht das Griechenland diesen Vorschlag annimmt.
    Da die Albaner ja schon bei der jüngster Wahl gedroht haben eventuell sich aus Makedonien zu lösen, sollten die Griechen ein bisschen auf Zeit spielen, danach könnte man ja den Rest nur noch als Republika Skopska nennen, und der ganze Namensstreit ist vorbei.

    Ich finde es ja e Blöd das sich das Land Makedonien nennt, wo es doch ein Makedonien in Griechenland gibt, wo ich oft eigentlich auch Urlaub mache.
    In dieser Frage bin ich auf der Seite der Griechen.

    Genau so Gut könnte man es ja auch Republik Süd-West-Bulgarien nennen, sprachlich sind die eben mehr Bulgaren.

  2. #12

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ich verstehe die Fanaten hier, keiner Fragt die BF-User wie es heissen soll Bzw ob ihr euch dagegen Stur stellt oder nicht.

    ich finde das einer der Scheissesten Konflikte die ich jeeee gehört habe, wegen einem scheiss-Namen. von der die Beziehung 2-er Staaten und sogar zw 2 Ethnien abhängen soll.

  3. #13
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    wieso? das größte gebiet von der geografischen region makedonien ist in der republik, also wieso nicht?
    eben nicht das größte gebiet liegt in griechenland

  4. #14
    El Greco
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ich verstehe die Fanaten hier, keiner Fragt die BF-User wie es heissen soll Bzw ob ihr euch dagegen Stur stellt oder nicht.

    ich finde das einer der Scheissesten Konflikte die ich jeeee gehört habe, wegen einem scheiss-Namen. von der die Beziehung 2-er Staaten und sogar zw 2 Ethnien abhängen soll.
    Was würdest du halten wen sie sich Illyrien nenen? ganz ehrlich!

  5. #15
    Magic
    Nordmakedonien oder Obermakedonien wäre der richtige Name und so wird es auch kommen

  6. #16

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Was würdest du halten wen sie sich Illyrien nenen? ganz ehrlich!
    wir Albaner sind doch keine Illyrier, frag einen Bosnier lieber um diese Meinung.

  7. #17
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    Du weisst schon das das wahre historische Makedonien in der EJRM nur Pelagon beinhaltet, der Rest ist nur eine geographische Benennung durch die Osmanen, du Trottel

  8. #18
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Was würdest du halten wen sie sich Illyrien nenen? ganz ehrlich!

    Wenn die das tun werden sie von Albanien blockiert, niemals wird albanische geschichte an einpaar slawische möchtegern Makedonen verschachert, was das angeht bin ich zu 100% auf seiten Griechenlands Makedonia war nie slawisch und wirds nie sein.Basta!

    Mein vorschlag: Republika Vardarska

  9. #19
    cro_Kralj_Zvonimir
    Es sollte einfach Republik Mazedonien bzw. Republik Makedonien heißen.

  10. #20
    Magic
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Wenn die das tun werden sie von Albanien blockiert, niemals wird albanische geschichte an einpaar slawische möchtegern Makedonen verschachert, was das angeht bin ich zu 100% auf seiten Griechenlands Makedonia war nie slawisch und wirds nie sein.Basta!

    Mein vorschlag: Republika Vardarska
    Nordmakedonien wird auch nicht slawisch weil die meisten Mazedonen keine Slawen sind und Albanien ist nicht Illyrien weil es nie ein geeintes Illyrien gab

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:15
  2. Mladic "guter Junge"
    Von Kingovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 00:40
  3. Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 16:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:49
  5. "EU wird Kosovo Vorschlag unterstützen"
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 23:13