BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 160

"Republik Nord-Mazedonien" für Athen guter Vorschlag

Erstellt von Pelinkovac, 14.04.2009, 17:05 Uhr · 159 Antworten · 5.959 Aufrufe

  1. #21
    Magic
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Es sollte einfach Republik Mazedonien bzw. Republik Makedonien heißen.
    Nein das geht auch nicht,weil das Griechische Makedonien damit ausgeschlossen wird und die Alexander-Statuen oder das Sie den Flughafen nach ihm benennen ist auch nicht ok aber das sie Nordmakedonen sind ist nun mal richtig und wird auch akzeptiert werden,Mazedonier sind mehr Makedonisch als Slawisch oder sonstwas und das kann ihnen niemand nehmen,so ist es nun mal

  2. #22
    Avatar von Traktorowitsch

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    142
    Das Gebiet hieß ja noch zu Zeiten des Königreich Jugoslawien eben Vardar Banschaft. Der Name ist gar nicht aus dem Nebel, Vardarska Republika.

    Außerdem haben sich die Bevölkerung ja in der ganze Geschichte dort als Bulgaren bezeichnet, Tito hat sie in Mazedonier unbenannt.

  3. #23
    Avatar von Traktorowitsch

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    142
    Sehr nützlicher Beitrag:

    Streit um den Namen Mazedonien ? Wikipedia

  4. #24
    El Greco
    Republik Skopje kling schön

  5. #25
    Magic
    Zitat Zitat von Traktorowitsch Beitrag anzeigen
    Das Gebiet hieß ja noch zu Zeiten des Königreich Jugoslawien eben Vardar Banschaft. Der Name ist gar nicht aus dem Nebel, Vardarska Republika.

    Außerdem haben sich die Bevölkerung ja in der ganze Geschichte dort als Bulgaren bezeichnet, Tito hat sie in Mazedonier unbenannt.

    Jugos haben sich auch als Jugoslawen bezeichnet obwohl sie zum größten teil keine Südslawen sind sondern mehr illyrisch oder germanisch

  6. #26
    El Greco
    Südslawien ist auch nett

  7. #27
    Avatar von Traktorowitsch

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    142
    Ich habe immer gedacht Jugos sind Kelto-Huno-Saxo-Zigos.
    Na dann habe ich mich eben geirrt.

  8. #28
    Pejani1
    Zitat Zitat von Bosnischer Illyrer Beitrag anzeigen
    Jugos haben sich auch als Jugoslawen bezeichnet obwohl sie zum größten teil keine Südslawen sind sondern mehr illyrisch oder germanisch

    In deinen schönsten Träumen.

  9. #29
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Ja auch wenn ich auf der Seite der Mazedonier leige soltlen sie odhc nachgeben.Republika Skopje und schön is

  10. #30
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    "Republik Nord-Mazedonien" für Athen guter Vorschlag!

    Das Problem ist das die Skopjaner nicht mal damit zufrieden sind!
    Als ich das letzte mal da war, habe ich mit ein paar von denen im Zug nach Thessaloniki diskutiert.
    Und die wollen unbedingt den Namen behalten so wie er ist.
    Weil sie eine Identitätskrise als folge fürchten?

    Ich persönlich meine scheiß drauf,den Alexander wird nicht davon lebendig und rettet das Land von der Wirtschaftskrise!

    Hauptsache mit dem neuen Namen geht es der Bevölkerung besser!

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:15
  2. Mladic "guter Junge"
    Von Kingovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 00:40
  3. Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 16:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:49
  5. "EU wird Kosovo Vorschlag unterstützen"
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 23:13