BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Republik Südsudan - ein neuer Staat entsteht

Erstellt von Gentos, 06.07.2011, 14:22 Uhr · 34 Antworten · 2.291 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890

    Republik Südsudan - ein neuer Staat entsteht



    Der Südsudan ist der südliche Teil des Sudan. Er war 1972–1983 und ist erneut seit 2005 eine autonome Region des Landes. Im Januar 2011 fand ein Referendum statt, in dem sich die Abstimmenden mit großer Mehrheit für die Unabhängigkeit entschieden.

    Die Unabhängigkeitserklärung ist für den 9. Juli 2011 vorgesehen. Als künftiger offizieller Landesname wurde Republic of South Sudan (RoSS) festgelegt.

    Nach offiziellen Ergebnissen des gesamtsudanesischen Zensus von 2008 hat der Südsudan rund 8,26 Mio. Einwohner und stellt damit 22 % der Bevölkerung des ganzen Sudan.

    Nach Angaben der südsudanesischen Behörden für 2009 sind insgesamt 73 % der Über-15-Jährigen Analphabeten. 20–34 Prozent der Bevölkerung sind unterernährt.


    Glückwunsch!

  2. #2
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Jetzt ist Kosovo nicht mehr der jüngste Staat der Welt

  3. #3
    Avatar von Djazairia

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    251
    mabrouk sudan!

    jetzt ist algerien das grösste land afrikas

  4. #4
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    und was ist mit darfur?


  5. #5
    Avatar von Djazairia

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    251
    sazan meinst du wegen unabhängikeit jetzt?

    wir sind das zweitgrösste land afrikas, aber wenn der sudan sich jetzt teilt sind wir das grösste land afrikas

  6. #6
    Posavac
    Zitat Zitat von Djazairia Beitrag anzeigen
    sazan meinst du wegen unabhängikeit jetzt?

    wir sind das zweitgrösste land afrikas, aber wenn der sudan sich jetzt teilt sind wir das grösste land afrikas
    Wen interessiert das?

    Er schreibt über Sudan, oder siehst du irgendwo Algerien?

  7. #7
    ökörtilos
    Und die Welt ist nun eine bessere.

  8. #8
    Avatar von Djazairia

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    251
    es ist die rede nur das südsudan sich unabhängig macht und nicht darfur. und dann sagte ich das wir jetzt der gröste staat sind, weil als sudan ganz war war es der grösste staat afrikas, dann kam algerien und kongo.

    ja ich sehe algerien, in meinen herzen.

  9. #9
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Wen interessiert das?

    Er schreibt über Sudan, oder siehst du irgendwo Algerien?
    Warum so frech?

  10. #10
    Posavac
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Warum so frech?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Staat
    Von El Greco im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 04:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 20:06
  3. In Kragujevac entsteht ein neuer Stadtteil
    Von Der_Buchhalter im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 16:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:52
  5. Republik Dubrovnik hat als erster staat
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 13:27