BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Republika Srpska hat keine eigene Polizei mehr

Erstellt von bosmix, 29.09.2007, 10:14 Uhr · 13 Antworten · 920 Aufrufe

  1. #1
    bosmix

    Republika Srpska hat keine eigene Polizei mehr

    Bosnische Einheit rückt näher, Dodik und seine RS faschos haben keine bald keine eigene Gewaltenmacht in der sogenannten Republik der serben in bosnien und hercegowina.lajcak stellte dodik ein ultimatum, und wenn dodik nicht nach lajcaks pfeife getanzt hätte, wäre wohlmöglich dodik abgesetzt werden.

    Aussenpolitik « Politik « DiePresse.com

    http://de.today.reuters.com/News/new...POLIZEI-ZF.xml

    Bosnien nimmt Kurs auf die EU | kurier.at




    Lajcak und die EU machen jetzt ernste sachen in BiH, die leute aus dfer RS sollten jetzt langsam zu bewusstsein kommen, und merken in welchen land sie leben.

    Lajcak ist die 1000% bessere variante als seine nachfolger, es lebe lajcak!!!

  2. #2
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Also in den bosnischen Nachrichten hab ich bis jetzt nichts gelesen dass die RS offiziell keine Polizei mehr hat.

  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    stimmt auch nicht.......

    mal wieder eine fehlinformation. dodik und s. haben sich lediglich darauf geeinigt, dass das Budget zentralstaatlich verwaltet wird. Die RS-Polizei bleibt nachwievor erhalten.

    Ganz im Gegenteil: ich lese von Enttäuschung auf Seiten der Muslime, dass S. nachgegeben haben soll.

    Ich denke man sollte diese Idee auch begraben, wieso sollte man einem Landesteil seine autonomen Institutionen wegnehmen oder will man wieder Krieg haben ?

    War nur ein fauler Kompromiss von beiden Seiten, da man Angst hatte von Mr. L abgesetzt zu werden...

  4. #4

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    [h1]Bosnien macht wichtigen Schritt Richtung EU[/h1]

    In Bosnien-Herzegowina haben sich bosniakische (muslimische) und serbische politische Vertreter am Freitag auf die von der EU geforderte Polizeireform geeinigt. Damit dürfte die Streitfrage, die seit einem Jahr den Weg des Landes nach Europa blockiert hatte, endlich vom Tisch sein. Brüssel hatte eine Einigung über die Polizeireform zur Vorbedingung für weitere EU-Annäherungsschritte gemacht.

    Das bosniakische Mitglied im Staatspräsidium, Haris Silajdzic, und der Ministerpräsident der Republika Srpska, Milorad Dodik, unterzeichneten am Freitag laut Medienberichten das vom internationalen Bosnien-Beauftragten Miroslav Lajcak vorgeschlagene Protokoll zur Polizeireform. Damit sei die Tür für die Unterzeichnung des Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommens mit der EU offen, betonten die beiden Politiker bei einer Pressekonferenz in Sarajevo. Am Sonntag läuft die Frist aus, die Lajcak für die Einigung über die Polizeireform festgelegt hatte.
    Es blieb aber noch unklar, ob die Forderung Dodiks, dass die Republika Srpska ihre Polizeikräfte behalten darf, von Silajdzic akzeptiert wurde. Die Polizeibereiche würden gesetzlich festgelegt werden, wich Dodik Medien zufolge einer klaren Antwort auf diese Frage aus.
    Lajcak hatte mit drastischen Maßnahmen gedroht, sollte bis Ende September keine Einigung erzielt werden. Beobachter spekulierten, dass er von seiner Kompetenz zur Absetzung der beiden als wichtigste Bremser wahrgenommenen Politiker Dodik und Silajdzic Gebrauch machen könnte. Diplomaten schlossen auch nicht aus, dass Lajcak die Polizeireform ohne Zustimmung der Volksgruppen durchsetzen könnte.
    Die Reform, mit der gesamtstaatliche Polizeikräfte geschaffen werden sollen, gilt als Voraussetzung für den Abschluss des Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommens Bosnien-Herzegowinas mit der Europäischen Union. In der Republika Srpska wird die Reform jedoch äußerst kritisch gesehen, da man darin einen ersten Schritt zur völligen Abschaffung des bosnisch-serbischen Landesteils sieht.
    --------------------------------------------------------------

    ich hoffe lajcak macht das

  5. #5
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    In Bosnien-Herzegowina haben sich bosniakische (muslimische) und serbische politische Vertreter am Freitag auf die von der EU geforderte Polizeireform geeinigt.
    So... das ist das Wichtigste. Was auch immer das bedeuten mag. Ob's gut ist oder nicht. Egal. Hauptsache es kehrt Ruhe wieder ein!

  6. #6
    bosmix
    Silajdžić i Dodik potpisali Protokol o reformi policije

    U Protokolu se ne spominje policija RS, a navedeno je da će “struktura policijskih snaga BiH odgovarati ustavnoj strukturi zemlje”. Očekuju da će dokument biti dovoljan za parafiranje Sporazuma o stabilizaciji i pridruživanju sa EU...
    Lideri SBiH i SNSD-a Haris Silajdžić i Milorad Dodik nakon jučerašnjeg četverosatnog sastanka u predsjedničkom uredu sarajevskog hotela “Radon Plaza” potpisali su Protokol o reformi policije u BiH koji je potreban za parafiranje Sporazuma o stabilizaciji i pridruživanju.


  7. #7
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    So nun ists geschehen und vorbei. Jetzt kann sich "Roki" endlich wieder in Ruhe seiner Lieblingsbeschäftigung widmen.



  8. #8
    Gast829627
    die polizei bleibt so wie sie ist...informiert euch mal genau was da unterschrieben wurde!!

  9. #9
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    die polizei bleibt so wie sie ist...informiert euch mal genau was da unterschrieben wurde!!
    fass mal kurz zusammen,hab jetzt keinen bock es mir durchzulesen

  10. #10
    Gast829627
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    fass mal kurz zusammen,hab jetzt keinen bock es mir durchzulesen


    bin ich deine tippse oder was


    wer trägt hier den rock du oder ich ,schwester??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die REPUBLIKA SRPSKA
    Von Tesla im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:45
  2. Republika Srpska und eigene Botschaft
    Von feng im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 04:18
  3. REPUBLIKA SRPSKA (BiH)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 06:39