BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 413

Republika Srpska ist mit dem Kosovo vergleichbar!!!

Erstellt von Der_Buchhalter, 02.03.2009, 17:57 Uhr · 412 Antworten · 40.275 Aufrufe

Ausrufezeichen Republika Srpska ist mit dem Kosovo vergleichbar!!!

habe von Drobnjak interessante ethnische Karten von BiH gesehen und dachte mir hier mal das Thema anzusprechen. Viele sagen KS ist nicht mit RS zuvergleichen. Dabei stellten die Serben (ausgenommen im Osten der RS) schon vor dem Krieg die Bevölkerungs Mehrheit in der heutigen RS. Auch in ganz BiH besiedelten die Serben die meiste Fläche mehrheitlich (rund 50%) obwohl sie nur 37% der Bevölkerung ausmachten im gegensatz zud en Moslems (50%). Wo ist jetzt das Problem mancher Moslems und Kroaten die sagen wenn man RS Unabhängigkeit gibt dann unterstützt man die Vertreibung??? Die RS macht heute 49% von BiH aus, soviel Fläche besiedelten die Serben auch vor dem Krieg 1991!!!! Die Bosniaken wurden zwar besonders im Osten vertrieben doch das kann man gleichsetzen mit den 300,000 Serben aus der heutigen Federacija die vertrieben wurden.

Sollen wir Serben jetzt sagen mit einem einheitlichen BiH unterstützt man die Moslems bei der Vertreibung??? Der Krieg in BiH so dreckig er war war ein Befreiungskampf serbischer Gebiete die auch weit vor dem Krieg mehrheitlich serbisch waren!!! Besonders Kroaten prallen hier mit CRO/Oluja war ein Befreiungskrieg von unsern Land oder die Albaner mit ihren UCK Terroristen. Die Serben leben in BiH mehr als 1 Jahrtausend (doppelt so lange wie es das muslimische Volk Bosniaken gibt) und es war genauso ein Befreiungskrieg des serbischen Bosniens (nochmal...damit mein ich nicht nicht ganz BiH sondern 50% von BiH wo Serben ohnehin vor dem Krieg die totale Bevölkerungsmehrheit ausmachten)!!! Alle dürfen sich befreien nur die bösen Serben nicht oder was????

rund 50% von BiH sind heute 90% serbisch besiedelt wie auch immer ihr dieses Gebiet nennt (R.Srpska,Srbija oder BiH) und es hat ein recht auf Abspaltung wenn eine Provinz Kosovo es darf. Die muslimisch/kroatischen Flüchtlinge aus RS tauschten mit den serbischen aus Federacija daher kann von RS entstehung durch ethnsiche Säuberung keine Rede sein da wir schon vor dem Krieg dort die Mehrheit stellten!!!

BiH vor dem Krieg

BiH heute (weise Linie zeigt die Grenze der RS & Federacija (Moslems/Kroaten)

Serben

Kroaten

Bosniaken

EDIT: Wenn Kosovo so weiter macht dann heisst es bald FREE SERBISCHE KOSOVO GEBIETE, FREE R.SRPSKA!

Ergebnis:

SarayBosna
    DNEVNIAVAZ.BA - Dogadjaji - Zbog stanja u BiH EU upozorila Dodika

Jetzt mal im ernst, glaubst du irgendjemand würde RS anerkennen??? Wenn das jemand tut heißt er den Geozid in Srebrenica gut.

Wirtschaftlich würde die RS zugrunde gehen, da sie keinen Zugang zu wichtigen Organisationen bekommen würde, zu garkeinen!!!! Egal ob sie Serbien unterstützen würde oder nicht.

Junge denk logisch, wenigestens einmal in deinem Leben!!!

Finde dich damit ab das Kosovo unabhängig ist und werd erwachsen, ist ja nicht auszuhalten.

Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    habe von Drobnjak interessante ethnische Karten von BiH gesehen und dachte mir hier mal das Thema anzusprechen. Viele sagen KS ist nicht mit RS zuvergleichen. Dabei stellten die Serben (ausgenommen im Osten der RS) schon vor dem Krieg die Bevölkerungs Mehrheit in der heutigen RS. Auch in ganz BiH besiedelten die Serben die meiste Fläche mehrheitlich (rund 50%) obwohl sie nur 37% der Bevölkerung ausmachten im gegensatz zud en Moslems (50%). Wo ist jetzt das Problem mancher Moslems und Kroaten die sagen wenn man RS Unabhängigkeit gibt dann unterstützt man die Vertreibung??? Die RS macht heute 49% von BiH aus, soviel Fläche besiedelten die Serben auch vor dem Krieg 1991!!!! Die Bosniaken wurden zwar besonders im Osten vertrieben doch das kann man gleichsetzen mit den 300,000 Serben aus der heutigen Federacija die vertrieben wurden.

Sollen wir Serben jetzt sagen mit einem einheitlichen BiH unterstützt man die Moslems bei der Vertreibung??? Der Krieg in BiH so dreckig er war war ein Befreiungskampf serbischer Gebiete die auch weit vor dem Krieg mehrheitlich serbisch waren!!! Besonders Kroaten prallen hier mit CRO/Oluja war ein Befreiungskrieg von unsern Land oder die Albaner mit ihren UCK Terroristen. Die Serben leben in BiH mehr als 1 Jahrtausend (doppelt so lange wie es das muslimische Volk Bosniaken gibt) und es war genauso ein Befreiungskrieg des serbischen Bosniens (nochmal...damit mein ich nicht nicht ganz BiH sondern 50% von BiH wo Serben ohnehin vor dem Krieg die totale Bevölkerungsmehrheit ausmachten)!!! Alle dürfen sich befreien nur die bösen Serben nicht oder was????

rund 50% von BiH sind heute 90% serbisch besiedelt wie auch immer ihr dieses Gebiet nennt (R.Srpska,Srbija oder BiH) und es hat ein recht auf Abspaltung wenn eine Provinz Kosovo es darf. Die muslimisch/kroatischen Flüchtlinge aus RS tauschten mit den serbischen aus Federacija daher kann von RS entstehung durch ethnsiche Säuberung keine Rede sein da wir schon vor dem Krieg dort die Mehrheit stellten!!!

BiH vor dem Krieg

BiH heute (weise Linie zeigt die Grenze der RS & Federacija (Moslems/Kroaten)

Serben

Kroaten

Bosniaken

Habs mir nicht angesehen.. Aber Fakten lassen sich bei euch Serben schnell mal verändern oder täusch ich mich:?: Und die RS mit KS zu vergleichen ist falsch da kannst du sagen was Serbien will.

BiH vor dem Krieg

Die Karte ist zwar richtig und sehr genau (nicht auf die Gemeinden bezogen, weil Gemeinden in BiH sehr gross sind, sondern auf einzelne Siedlungen). ABER......
    Eine Ethnische Karte sagt generell nicht unbedingt viel aus.

Sie ist "qualitativ" richtig, aber nicht "quantitativ".

Was ich damit sagen will... Die Bosniaken waren schon vor dem Krieg auf Städte fixiert, wärend Serben überweigend auf dem Land lebten. Und deshalb kann die Karte täuschen. So würde man meinen, die Serben waren die grösste Bevölkerugnsgruppe, das waren sie aber nicht, sondern die Bosniaken.

Das Problem an der Karte: Ein Farbfleck (egal welcher Ethnie) vom Land und ein Farbfleck von einer Stadt, dessen Bevölkerugnsdichte 10 Mal grösser sein kann, ist gleich.

Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    DNEVNIAVAZ.BA - Dogadjaji - Zbog stanja u BiH EU upozorila Dodika

Jetzt mal im ernst, glaubst du irgendjemand würde RS anerkennen??? Wenn das jemand tut heißt er den Geozid in Srebrenica gut.

Wirtschaftlich würde die RS zugrunde gehen, da sie keinen Zugang zu wichtigen Organisationen bekommen würde, zu garkeinen!!!! Egal ob sie Serbien unterstützen würde oder nicht.

Junge denk logisch, wenigestens einmal in deinem Leben!!!

Finde dich damit ab das Kosovo unabhängig ist und werd erwachsen, ist ja nicht auszuhalten.
    Sisaj ga , was hat 1 Stadt Srebrenica mit einem vor dem Krieg mehrheitlich serbischen Gebiet zu tun????

Fakt ist das 50% BiHs vor dem Krieg serbisch besiedelt war auch wenn nciht so verteilt wie heute. Die RS ist 49% von BiH. Also paat es.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Die Karte ist zwar richtig und sehr genau (nicht auf die Gemeinden bezogen, weil Gemeinden in BiH sehr gross sind, sondern auf einzelne Siedlungen). ABER......
    Eine Ethnische Karte sagt generell nicht unbedingt viel aus.

Sie ist "qualitativ" richtig, aber nicht "quantitativ".

Was ich damit sagen will... Die Bosniaken waren schon vor dem Krieg auf Städte fixiert, wärend Serben überweigend auf dem Land lebten. Und deshalb kann die Karte täuschen. So würde man meinen, die Serben waren die grösste Bevölkerugnsgruppe, das waren sie aber nicht, sondern die Bosniaken.Das Problem an der Karte: Ein Farbfleck (egal welcher Ethnie) vom Land und ein Farbfleck von einer Stadt, dessen Bevölkerugnsdichte 10 Mal grösser sein kann, ist gleich.
    Kannst du nicht lesen? hab mich extra 4x wiederholt das die Serben zwar nur 37% ausmachten (Bosniaken 50%) aber diese 37% rund 50% von ganz BiH besiedelten. So groß ist heute die RS auch!!!

Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Habs mir nicht angesehen.. Aber Fakten lassen sich bei euch Serben schnell mal verändern oder täusch ich mich:?: Und die RS mit KS zu vergleichen ist falsch da kannst du sagen was Serbien will.
    a ti ga isto sisaj brajko!! Warum nicht zuvergleichen? Wir Serben wollten nicht in einem muslimischen BiH leben wie Alija es wünschte da sie wussten 50% Bevölkerung die alle Alija wählen würden. Eine kleine diktatur würde entstehen. Wir wollen aber nicht unter einer muslimischen diktatur erst recht nicht wenn wir rund 50% BiH vor dem Krieg schon besiedelten. Da interessieren die 50% Bevölkerungsmehrheit der Muslimani wenig.

SarayBosna
    Sisaj ga , was hat 1 Stadt Srebrenica mit einem vor dem Krieg mehrheitlich serbischen Gebiet zu tun????

Fakt ist das 50% BiHs vor dem Krieg serbisch besiedelt war auch wenn nciht so verteilt wie heute. Die RS ist 49% von BiH. Also paat es.
    Kannst du nicht logisch denken oder wie?

Junge es gibt Länder die würden RS nie anerkennen, USA und Holland z.b.

Alleine wegen diesen beiden könnte RS in KEINE EINZIGE ORGANISATION der Welt beitreten. Und erst recht nicht in die EU, was erhoffst du dir dadurch?

Glaubst du nach 300 Jahren sagen sie sich, ok jetzt können wir sie mal anerkennen

Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht logisch denken oder wie?

Junge es gibt Länder die würden RS nie anerkennen, USA und Holland z.b.

Alleine wegen diesen beiden könnte RS in KEINE EINZIGE ORGANISATION der Welt beitreten. Und erst recht nicht in die EU, was erhoffst du dir dadurch?

Glaubst du nach 300 Jahren sagen sie sich, ok jetzt können wir sie mal anerkennen

a da ti ja nesto kazem, nas to mnogo boli kurac sto nece amerika da nas prizna. xaxaxaxa

moze Kosovo mozemo i mi. Rusi neprizanju Kosovo pa sta sad??? vidis sta se desava.

SarayBosna
    a da ti ja nesto kazem, nas to mnogo boli kurac sto nece amerika da nas prizna. xaxaxaxa

moze Kosovo mozemo i mi. Rusi neprizanju Kosovo pa sta sad??? vidis sta se desava.
    "xaxaxa" Wieso schreibst du jetzt auf serbisch, denkst du dadurch klingst du schlauer?

Was könnt ihr denn? RS ist immer noch in BiH, das weiß auch Dodik, die einzige Möglichkeit das RS bestehen bleibt ist in BiH, das weiß sogar dieser Fettsack, deshalb versucht er auch soviel Autonmie wie möglich zu bekommen, siehe Verfassungsreform.

Nur weil Kosovo weg ist könnt ihr garnichts, macht nur schön weiter mit eurem Größenwahn, dann werdet ihr bald kleiner als Kosovo sein.

a ti ga isto sisaj brajko!! Warum nicht zuvergleichen? Wir Serben wollten nicht in einem muslimischen BiH leben wie Alija es wünschte da sie wussten 50% Bevölkerung die alle Alija wählen würden. Eine kleine diktatur würde entstehen. Wir wollen aber nicht unter einer muslimischen diktatur erst recht nicht wenn wir rund 50% BiH vor dem Krieg schon besiedelten. Da interessieren die 50% Bevölkerungsmehrheit der Muslimani wenig.
    Leck meine Eier du Gay!! Warum nicht zu vergleichen?! Ganz einfach euer Präsident hat die Bosnier abgeschlachtet wie Tiere. (Dazu laufen die meisten Verbrecher noch frei rum..) Gleiches Niveau wie Hitler. Und jetzt wollt ihr einen eigenen (Genozid)Staat? Wieso beziehst du eigentlich die Religion mit ein? Kannst du nicht normal diskutieren wenns um dein veliki Srbije geht oder was?

langweilige cetnikscheiße...

Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte