BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 42 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 413

Republika Srpska ist mit dem Kosovo vergleichbar!!!

Erstellt von Der_Buchhalter, 02.03.2009, 17:57 Uhr · 412 Antworten · 40.298 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Du willst Vatrena aber verklickern das du es nicht so direkt gesehen hast sondernw as anderes ansprechen willst. Du bestätigst dich selber nicht ich, denn du sagtest selber nimm die türkischen Wörter aus dem Mund wenn du was gegen osmanische Bauten hast. Demnach hast du mich wohl doch nicht verstanden und hast es wirklich als Lachen über die Zerstörung gesehen was du Vatrena aber jetzt anders deutlich machen willst.#

    Und nochmal bist du aus BiH? Oder wie meinst du das? Du sagtest jugoslawische Bauten, die Brücke war nie und wird nie ein jugoslawischer Bau sein da es YU nie gab als Volk. Es haben Osmanen erbaut und damit ist es osmanischer Bau.


    Ich kann nicht sagen die Brücke von Prizren ist ein jugoslawischer, serbischer oder gar albanischer Bau wenn es ein osmanischer Bau ist. Nach deinem müsste die Brücke in PZ heute ein serbischer Bau sein da es zur R.Serbien gehört.

    Poz
    Lass gut sein!
    Letztlich weiss sie noch nichtmal mehr für was du ne Verwarnung erhalten hast! Geschweige denn um was es geht! Weigert sich den Thread zu lesen, könnt ja ein Zacken aus dem Krönchen fallen!

  2. #152
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Lass gut sein!
    Letztlich weiss sie noch nichtmal mehr für was du ne Verwarnung erhalten hast! Geschweige denn um was es geht! Weigert sich den Thread zu lesen, könnt ja ein Zacken aus dem Krönchen fallen!



    Ljubim te u sret tvrdoglavno celo tvoje

    Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht. Die Esel unter den Usern mögen auch weiterhin wie Rumpelstilzchen ums Feuer tanzen, das ändert nix an den von mir erläuterten Standpunkten, sreco moja

  3. #153

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Was gibt es daran zu zweifeln? Es gibt -rein historisch gesehen- bestimmte Fakten, die nun mal nicht von der Hand zu weisen sind. Unter anderen auch, dass die Osmanen Jahrhundertelang auf dem Balkan geherrscht haben. Die Reliquien dieser Zeit, egal ob nun in Form von Bauten oder als Überbleibsel innerhalb der Sprache, machen nun mal einen Teil der Geschichte des Balkans aus. Also auch dem damaligen Jugoslawien.

    Ich gebe dir gerne die Gelegenheit mir zu erklären, was genau du daran anders siehst.
    Es war ein Teil Jugoslawiens aber kein jugoslawischer Bau! Dann drück dich einfach genauer aus beim nächsten mal dann gibts keine Missverständnise.

    Nach deinem ist die Brücke von Prizren ein Bau der R.Serbien wenn du verstehst.

  4. #154
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Es war ein Teil Jugoslawiens aber kein jugoslawischer Bau! Dann drück dich einfach genauer aus beim nächsten mal dann gibts keine Missverständnise.

    Nach deinem ist die Brücke von Prizren ein Bau der R.Serbien wenn du verstehst.

    Na jaaaaaaaaa, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich mich unmissverstänlich ausgedrückt habe

    Und jetzt geh Vatrena trösten, bevor sie noch einen Blutsturz bekommt

  5. #155

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Na jaaaaaaaaa, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich mich unmissverstänlich ausgedrückt habe

    Und jetzt geh Vatrena trösten, bevor sie noch einen Blutsturz bekommt

    Ich brauch sie nicht trösten sie weiss was sie schreibt und ich habe großen Respekt vor der Dame, vor dir natürlich auch in anderer Hinsicht. das wars von mir zud em ganzen Thema.

    Pozdrav

  6. #156

    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    peskir kenn ich das wort secer benutz ich.
    aber was bedeuten die anderen wörter?
    dzem i pekmez su ista stvar, peskir je rucnik, secer-cuker a sta je hala neznam ni ja

  7. #157
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Dragan Balkanovic Beitrag anzeigen
    dzem i pekmez su ista stvar, peskir je rucnik, secer-cuker a sta je hala neznam ni ja
    pekmez und dzem sind nicht die gleichen dinge!

    also secer muss jeder kennen,.. wer sagt das er das nicht kennt lügt.

    und hala ist etwas ganz wichtiges,... WC!!!

    -----------------------------------

    pendzer, pantole, hastal, auch sachen die man kennt.

  8. #158

    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    pekmez und dzem sind nicht die gleichen dinge!

    also secer muss jeder kennen,.. wer sagt das er das nicht kennt lügt.

    und hala ist etwas ganz wichtiges,... WC!!!

    -----------------------------------

    pendzer, pantole, hastal, auch sachen die man kennt.
    ok konfitüre, marmelade, hab den unterschied sogar im deutschen nie verstanden

    hala nisam nikad cuo, pantole kenn ich, pendzer schon mal gehört komm aber nicht drauf...hastal auch keine ahnung

  9. #159
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Dragan Balkanovic Beitrag anzeigen
    ok konfitüre, marmelade, hab den unterschied sogar im deutschen nie verstanden

    hala nisam nikad cuo, pantole kenn ich, pendzer schon mal gehört komm aber nicht drauf...hastal auch keine ahnung

    naja pekmez ist schon was ganz anderes,...
    ich werde meine mutter über die herstellung fragen,.. es hat aber echt nichts mit marmelade in dem sinne zu tun.


    hastal ist ein tisch und pendzer ein fenster.
    wenn du auch CRO bist wirst du diese wörter auch nicht unbedingt mal gehört haben,..
    die leute in BiH sollten es aber wissen.

  10. #160

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    pekmez und dzem sind nicht die gleichen dinge!

    also secer muss jeder kennen,.. wer sagt das er das nicht kennt lügt.

    und hala ist etwas ganz wichtiges,... WC!!!

    -----------------------------------

    pendzer, pantole, hastal, auch sachen die man kennt.
    pantole kommt aus dem Französischen....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 15:03
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 15:48
  3. Kosovo Faktor: Republika Srpska
    Von mi_srbi im Forum Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:51
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 11:17
  5. Belgrad: Republika Srpska gegen kosovo
    Von Kosova_Kid im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 22:19