BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 413

Republika Srpska ist mit dem Kosovo vergleichbar!!!

Erstellt von Der_Buchhalter, 02.03.2009, 17:57 Uhr · 412 Antworten · 40.290 Aufrufe

Zitat Zitat von Krajsnik Beitrag anzeigen
    Ehm, was denn nun?

Die UN-Resolution trägt den Namen 1244, mein Freund.

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen

Die UN-Resolution trägt den Namen 1244, mein Freund.

Was fürn beschissener Name für nen Vertrag. xD

Nun, da der vertrag 1999 unterschrieben wurde und nicht 1244 , sieht die Sache schon anders aus.
    Naja aber man muss auch sagen ohne die USA wäre Kosovo noch immer ein Teil Serbiens.

Nun, da der vertrag 1999 unterschrieben wurde und nicht 1244 , sieht die Sache schon anders aus.
    Naja aber man muss auch sagen ohne die USA wäre Kosovo noch immer ein Teil Serbiens.
    Ja, da hast du Recht.
    Weißt du, ich bin der Meinung, dass Serbien das Kosovo ruhig abgeben könnte, allerdings bin ich mit der Methode nicht einverstanden.
    Wieso haben die Albaner nicht gewartet, bis Serbien in der EU war und sich dann ruhig getrennt?
    Es wäre wegen der unnütz gewordenen Grenzen sowieso eine ganz andere Situation gewesen....
    Aber die Art und Weise, mit der die Albaner unter Hilfe der USA und EU die Unabhängigkeit einseitig erklärt haben, ohne auf Kompromisse einzugehen, ist nicht gutzuheißen.
    Grundsätzlich ist es für Serbien aber gut, diesen wirtschaftlichen Klotz loszuwerden.
    Einzig eine Teilung wäre jetzt noch nötig, dann könnte man mit diesem Kapitel abschließen.

Ja, da hast du Recht.
    Weißt du, ich bin der Meinung, dass Serbien das Kosovo ruhig abgeben könnte, allerdings bin ich mit der Methode nicht einverstanden.
    Wieso haben die Albaner nicht gewartet, bis Serbien in der EU war und sich dann ruhig getrennt?
    Es wäre wegen der unnütz gewordenen Grenzen sowieso eine ganz andere Situation gewesen....
    Aber die Art und Weise, mit der die Albaner unter Hilfe der USA und EU die Unabhängigkeit einseitig erklärt haben, ohne auf Kompromisse einzugehen, ist nicht gutzuheißen.
    Grundsätzlich ist es für Serbien aber gut, diesen wirtschaftlichen Klotz loszuwerden.
    Einzig eine Teilung wäre jetzt noch nötig, dann könnte man mit diesem Kapitel abschließen.
    Wer will schon warten?
    Den Albanern war nur wichtig "ihr" Land von Serbien loszureißen, mehr nicht.....

Zitat Zitat von Srbin_sta_drugo Beitrag anzeigen
    unsere politiker habens da vermasselt.

tito hat aber dann kosovo den albanern überlassen.
    auch RS wurde den Serben überlassen, früher gab es auch keine RS

Ich spreche von den Serben in bosnien.

also ist vergleichbar oder nicht? wenn ja, in welchem Zusammenhang und wenn nein, in welchem Zusammenhang?

Wer will schon warten?
    Den Albanern war nur wichtig "ihr" Land von Serbien loszureißen, mehr nicht.....
    Ich weiß, ich kann es auch gut verstehen.
    Aber der Zeitpunkt war schlicht falsch gewählt und die Methode war nicht befriedigend, daher wird da noch lange Zeit Zwist herrschen, der die Beziehungen beeinträchtigt.
    Auch für die Kosovo-Albaner war es unklug, denn hätte man sich mit Serbien zusammen auf die Unabhängigkeit geeinigt, wäre der Staat schon längst international anerkannt.

ich würde sagen Ohne Slobo & Co. wäre es viel wahrscheinlicher.

Ich weiß, ich kann es auch gut verstehen.
    Aber der Zeitpunkt war schlicht falsch gewählt und die Methode war nicht befriedigend, daher wird da noch lange Zeit Zwist herrschen, der die Beziehungen beeinträchtigt.
    Auch für die Kosovo-Albaner war es unklug, denn hätte man sich mit Serbien zusammen auf die Unabhängigkeit geeinigt, wäre der Staat schon längst international anerkannt.
    Du weist schon das Serbien Kosovo nie annerkennen wird und der Politiker der Kosovo einfach annerkent mit grosser warschinlichkeit erschossen wird!!

Zitat Zitat von Krusevac 1991 Beitrag anzeigen
    Du weist schon das Serbien Kosovo nie annerkennen wird und der Politiker der Kosovo einfach annerkent mit grosser warschinlichkeit erschossen wird!!
    Möglich, aber sehen wir es realistisch.
    Serbien braucht das Kosovo nicht, da es wirtschaftlich einfach nur miserabel ist. Zudem ist es eine Problemregion mit 2 Mio Albanern, die sich nie anpassen werden. Serbisch war in den letzten Jahren nicht mal Pflicht.
    Insofern ist es besser, das Kosovo aufzuteilen, der Norden zu Serbien, dazu noch Enklaven in Strpce, Gracanica, Decani usw. (weiß nicht, wo es noch nötig wäre).
    Dann wäre das Problem aus der Welt und fertig.