BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Die Republika Srpska Krajina gibt es immer noch!!!!

Erstellt von Krajisnik, 09.03.2005, 16:39 Uhr · 16 Antworten · 1.102 Aufrufe

  1. #11
    bice bice hrvati

  2. #12
    Avatar von Sokol

    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    172
    sehr interessant,aber aus England kommt auch viel scheisse!Z.B. : Nazi-Ufos die durch die Hohle-Erde fetzen und natürlich chillt Hitler noch in Neu-Schwabenland!

  3. #13

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Dafür das dein Staat gerade mal 18 Jahre besteht spuckst du aber große Töne: 1941 - 1945 + 1991 - 2005

    Serbien:

    1048 - 1452 + 1814 - 1918 + 2004 - 2005 = 506 Jahre
    Jaja. ^^

    Und jetzt komm mir nicht mit Tomislav Kratki Lol

  4. #14
    Avatar von dalmo

    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Dafür das dein Staat gerade mal 18 Jahre besteht spuckst du aber große Töne: 1941 - 1945 + 1991 - 2005

    Serbien:

    1048 - 1452 + 1814 - 1918 + 2004 - 2005 = 506 Jahre
    Jaja. ^^

    Und jetzt komm mir nicht mit Tomislav Kratki Lol
    ej znas ti onu pismu:e moj druze beogradski ne moze se i na more,e moj druze beogradski ja cu tebe oplakati oci cu ti zaklopiti.... .von jura stublic.musst dir mal runterladen.

  5. #15

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Dafür das dein Staat gerade mal 18 Jahre besteht spuckst du aber große Töne: 1941 - 1945 + 1991 - 2005

    Serbien:

    1048 - 1452 + 1814 - 1918 + 2004 - 2005 = 506 Jahre
    Jaja. ^^

    Und jetzt komm mir nicht mit Tomislav Kratki Lol
    04.02.2003 Verabschiedung der Verfassungscharta für Serbien und Montenegro. Namensänderung von Bundesrepublik Jugoslawien in Serbien und Montenegro.

    na ja....wenn die Montenegriner weg sind und die Vojvodina autonom wird,bleibt nicht mehr viel übrig von Velika Scherbia.....

  6. #16

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Die Verfassung von 1974

    Im Rahmen dieser Verfassung erhielten die 6 Teilrepubliken Jugoslawiens (Bosnien-Herzegovina, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Serbien und Slowenien) weitgehende Autonomie. Außerdem erhielten die beiden serbischen autonomen Gebiete Kosovo und Vojvodina die gleiche Autonomie und damit zwar nicht de jure, aber de facto Republikstatus.

    Die Autonomierechte der 8 Verwaltungseinheiten erstreckten sich auf politische, wirtschaftliche und kulturelle Angelegenheiten. Nur die Außenbeziehungen der SFRJ und das Militär blieben als Angelegenheiten bei der Zentralregierung. Damit sollte versucht werden den Autonomiebestrebungen in einzelnen Verwaltungseinheiten entgegenzukommen und sie dennoch in der SFRJ zu halten. Doch die Autonomiebestrebungen hatten in jeder Verwaltungseinheit unterschiedliche Hintergründe und zunächst unterschiedliche Reichweiten. Die beiden wirtschaftlich stärksten Teilrepubliken, Slowenien und Kroatien(6), hatten kein Interesse mehr den armen Süden zu finanzieren. Der Süden dagegen hatte weiterhin Interesse an den Finanzen des reichen Norden.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Krajina als eine "Republik" war ist nicht einmal auf einem Blatt-Papier erwähnt worden , und die sog. "Krajina" nur eine Bezeichnung für eine Region in Kroatien war.

  7. #17
    Adriano
    Krajina erninnert mich immer an Käse-Krainer die man am Würstlstand in Wien bekommt. Die bestellt amn so: A Eitrige mit an Buck'l und an Botz'n.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 21:16
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 00:58
  3. Republika Srpska Krajina Wallpaper
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 13:23
  4. Neue Republika Srpska Krajina?
    Von MiloTheHero im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 19:26