BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Republika Srpska Praesidentschaftswahl

Erstellt von Grobar, 05.12.2007, 18:12 Uhr · 64 Antworten · 2.603 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644

    Republika Srpska Praesidentschaftswahl

    Republika Srpska wählt am Sonntag neuen Präsidenten

    Nach Tod von Amtsinhaber Jelic im September - Favoriten: Jurist Kuzmanovic, Ex-Premier Ivanovic und Nationalist Tadic


    Banja Luka - In der Republika Srpska wird am Sonntag ein neuer Präsident gewählt. Die Wahl wurde nach dem Tod von Milan Jelic am 30. September ausgeschrieben. Der 51-jährige Präsident war nach einem Amtsjahr einem Herzleiden erlegen. Zehn Kandidaten sind im Rennen um das Präsidentenamt, von denen neun von Parteien und einer von einer Bürgergruppe vorgeschlagen wurden. Wahlberechtigt sind knapp 1,2 Millionen Bürger Bosnien-Herzegowinas. Wirkliche Siegesaussichten werden nur drei Präsidentschaftskandidaten eingeräumt.
    derStandard.at

    Wusst ich ja gar nicht das gewaehlt wird...

    Also:
    Wer solls werden?

  2. #2

    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    600
    Da Dodik seine Sache sehr giut macht sollte auch sein kandidat Kuzmanovic gewinnen.

  3. #3

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Bin für Tadic.
    Durch die Wahl eines Nationalisten wird Europa sehen, dass die RS aufgelöst gehört.

  4. #4
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Die multiethnische Volkspartei "Durch Arbeit zum Wohlstand" schlug den bosnischen Kroaten Anton Josipovic für das Präsidentschaftsamt vor. Der 46-jährige Boxer, Olympiasieger im Halbschwergewicht im Jahr 1984, ist der älteren Generation im Raum Ex-Jugoslawiens gut bekannt. Siegeschancen hat er aber keine.
    Finde ich uebrigends sehr schoen das hier jemand vorgeschlagen wurde der nicht aus der serbischen Ethnie ist.
    Leider ist die Zeit fuer einen erfolgreichen Kandidaten dieser richtung noch nicht gekommen aber es stimmt mich sehr zuversichtlich fuer die Zukunft der RS und ganz Bosniens.

  5. #5

    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Taulant Beitrag anzeigen
    Bin für Tadic.
    Durch die Wahl eines Nationalisten wird Europa sehen, dass die RS aufgelöst gehört.

    Meinst so wie bei Thaci (34%)? Stimmt Kosovo sollte schnellstens klar gemacht werden das es keine Unabhängigkeit gibt.

  6. #6

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Meinst so wie bei Thaci (34%)? Stimmt Kosovo sollte schnellstens klar gemacht werden das es keine Unabhängigkeit gibt.
    Ja Sumadija-Dejan, alles gut..oh jaa...

  7. #7

    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Taulant Beitrag anzeigen
    Ja Sumadija-Dejan, alles gut..oh jaa...
    hehe du scheinst ein großes Komplex zu haben Skipetare aus Tirana.

  8. #8
    Avatar von denki

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.601
    edit: ich habs mia nochma überlegt, ich sehs genauso einer der die unabhängigkeit erreicht ! .. ajmo Srspka, jos malo pa NEZAVISNA

  9. #9

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    581
    Ich bin für einen der 4 hier:
    Mirko Blagojevic, Rajko Kuzmanovic, Mladen Ivanic, Ognjen Tadic.

    Wobei ich Kuzmanovic zu alt finde, hmm echt schwere entscheidung soll aufjedenfall einer werden der uns in die Unabhängigkeit führt Srpska Bosna Srbima!

    Dajte vas Potpis za Slobudu Ovde


  10. #10
    bosmix
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Finde ich uebrigends sehr schoen das hier jemand vorgeschlagen wurde der nicht aus der serbischen Ethnie ist.
    Leider ist die Zeit fuer einen erfolgreichen Kandidaten dieser richtung noch nicht gekommen aber es stimmt mich sehr zuversichtlich fuer die Zukunft der RS und ganz Bosniens.

    Kannst du vergessen, kein Bosnier würde die RS regieren!

    Die RS bleibt solange bestehen, wie solange es noch Nationalisten in der Mehrheit in der RS gibt.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die REPUBLIKA SRPSKA
    Von Tesla im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:45
  2. REPUBLIKA SRPSKA (BiH)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  3. Republika Srpska
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  4. Neonazis in der Republika Srpska
    Von Rane im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 18:59
  5. Republika Srpska
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 13:46